Hallo!
Seit 7 monaten spritze ich schon heparin....immer ohne probleme.bis auf heute morgen.ich spritze immer abwechselnd in die bauchseiten.und als ich heute links spritze tut es plötzlich höllisch weh.vermutlich hab ich genau in einen bluterguss gespritzt.heut abend ist die stelle ganz hart und knubbelig.das hatte ich so noch nicht.jetzt frage ich mich,ob die 80ml heparin trotz verhärtung absorbiert werden konnten,oder ob ich lieber heut abend nochmal 40 ml nachspritze.hab verschiedene spritzenstärken hier.leider konnte ich zu dieser fragestellung bei google keine antwort finden.passiert wohl nicht so häufig.
Hat vielleicht jemand erfahrung?
heparin aus versehen in verhärtung gespritzt.kennt sich jemand aus?
Hier ich. Als erstes aber meine Frage.. du bist schwanger und spritzt jetzt noch in den Bauch und dann noch seitlich? Mutig! Ich spritze generell nur noch in den Oberschenkel seit dem 3. Monat. Es passiert nicht viel in der Verhärtung, kann aber ein ziemlich ekliges Hämatom werden. Hatte ich ganz am Anfang auch gemacht versehentlich in den Bauch. Versuch es mal in den Oberschenkel, diese Probleme hast Du dann eher weniger.
Ich und als ich im der 2. ssw Thrombose hatte war es ganz schlimm. Knuppel, Riesen blaue Flecke etc.
Jetzt geht's. Und nein, es ist kein Problem wenn es sich verhärtet. Und in den Bauch kann man ohne Probleme spritzen. Ich habe meine Ärztin so oft gefragt. Die Nadel ist doch sooo kurz.
Weiterhin eine schöne SS und.
Im Krankenhaus ist es sogar untersagt bei Schwangeren in den Bauch zu spritzen. Mein Arzt bat mich auf Grund des Risikos ein Gefäß zu treffen, nur noch in den OS zu spritzen. Dies kam vom Chefarzt der Gerinnungsambulanz des städtischen Klinikums. Wäre nicht ein Risiko da, würde wahrscheinlich keiner Bedenken haben. :) Reine Vorsichtsmaßnahmen, wenn was passiert übernimmt da keiner die Verantwortung. Soll klar jeder so machen wie er denkt, ich bin da halt vorsichtig
Überhaupt nicht schlimm!
Einfach ganz normal weiter spritzen.
Ich dank euch für die entwarnunglaut meinem gerinnungsprof. Soll ich seitlich in den bauch spritzen,solange ich eine dicke hautfalte fassen kann und das klappt auch bisher super.nur heut morgen war ich wohl noch zu verschlafen.
Ich habe auch die komplette SS in den Bauch gespritzt - sehe da also kein Problem der Knubbel geht in paar Tagen wieder weg...