Hallo ihr lieben,
Ich bin 29 das erste mal schwanger und heute 11+1 und mache mir etwas Sorgen ????
Arbeite als Marktleiterin im Einzelhandel wo ich natürlich auch Ware packen muss...natürlich versuche ich mich an die 5 kg zu halten und meine Mitarbeiter unterstützen mich auch gut nur leider bin ich keine Waage und es sind bestimmt auch mal mehr wie 5 kg.War letzte Woche bei meiner FA weil ich nach dem packen ziehen im Unterleib hatte...habe gehofft das sie nachschaut ob alles ok ist aber es kam nur zu einem kurzen Gespräch in dem sie sagte wir haben erst am 3.12 ein Ultraschall gemacht wo alles top war...jetzt müssten wir keins machen es ist normal das man bei Anstrengungen mal ein ziehen oder Pieksen merkt.Nun habe ich seit Wochenende aber keine Beschwerden mehr fühle mich total unschwanger bis auf das ich nachts alle 2 Std auf Klo muss und im Moment Abends oft Kopfschmerzen .Aber keine Brustschmerzen mehr überhaupt kein ziehen mehr.Habe große Angst das von meinem Würmchen das Herz aufgehört hat zu schlagen ????Mein nächster Termin ist jetzt am 22.12 habe total angst.Diese Woche ist meine FA im Urlaub sonst wäre ich wohl schon da.
Wäre es denn möglich durch zu schweres heben?Hatte keine Blutungen und noch nie eine FG
Liebe Grüße
line8519
Große Sorge!!!
Bei meiner ersten ss habe ich es erst innerhalb 18ssw Woche gemerkt das ich schwanger bin habe als altenpflegerin gearbeitet und hatte auh immer ein stechen piksen was mir später erst auufgefallen ist das es von der ss kamm. Aber alles ging gut. Bei meiner 2 Schwangerschaft habe ich auh viel gehoben ect auch einstecken und piksen und jetzt bei der dritten mehr muss meine kleine noch immer tragen sie ist 15 Monate bin in der 29ssw und sie wiegt knapp 12 kg. Also denke ich nicht das man durch ab und zu schwer heben eine FG hat bzw bekommt. Und bei mir werden nur immer die 3 gesetzlichen US gemacht in der ssw nicht mehr. Einmal 10 Woche 20 Woche und 31 Woche. Und immer wahr alles tip top auch ohne US. Wünsche dir alles gute mach dir nicht unnötig ein Kopf.
Ich danke dir für deine schnelle Antwort...es macht mir nur angst weil wie verhext so gut wie fast alle Anzeichen so plötzlich weg sind.Und im Internet liest man immer am besten nicht heben...aber ich denke mir immer arbeiten die alle nicht...
Aso ja Symptome habe ich zb in keiner ss gehabt nix. Und ich finde umso mehr Gedanken man sich macht passiert meist etwas. Also versuche wirklich locker zu bleiben hol schon mal zb.kleine Baby socken leg sie in einem Schrank ect und guckst dir die ab und zu an und denkst Wow die hat mein Baby bald an immer positiv denken wirklich. Das ist das beste für dich und dein Baby. Wünsche dir von Herzen alles gute
Hallo.
Zuerst einmal kann ich nicht nachvollziehen wieso deine Frauenaerztin nicht noch mal nach geguckt hat aber ok.
Das mit dem ziehen pieksen Druck etc ist normal und wird dir im Laufe der Schwangerschaft noch öfters passieren und auch bei Wachstumsschmerzen. Generell würde ich solcher Tätigkeiten allerdings versuchen zu vermeiden - denke das ist machbar.
Was deine Symptome betrifft - auch wenn die Brüste usw nicht mehr weh tun sind auch ständiges pipi machen und Kopfschmerzen Symptome.
Ob mit dem Wurm alles gut ist kann ich dir leider nicht sagen ich hoffe es natürlich sehr.
Wenn es dir gar keine ruhe lässt würde ich sagen fahre ins Krankenhaus und lass es abklären.
Viele liebe grüße & alles Gute
Hhmm..... denkst du denn, dass bei jeder schwangeren Mehrfachmama das Herz des Ungeborenen aufhört zu schlagen, wenn sie das 12kg schwere Geschwisterkind mehrmals am Tag und das während der ganze. Schwangerschaft regelmäßig durch die Gegend trägt?
Wenn man da bisschen mit gesundem Menschenverstand drüber nachdenkt, löst sich die Sorge eigentlich von selbst schnell auf.
Dass dein Körper auf Anstrengung reagiert ist ganz normal. Das ist für Dich ein Zeichen, den Rest des Tages ruhiger angehen zu lassen. Mach dich nicht bekloppt
Wenn du wie ich in Norwegen arbeiten würdest, dürftest du so viel heben wie du willst, nachts arbeiten bis zum Mutterschutz in der 38. Woche, wenn du möchtest könntest du aber auch ab der 28. Woche mit den Nachtschichten aufhören und auch nur noch 9h am Tag arbeiten. Du würdest nur 1 mal in der gesamten Schwangerschaft einen Ultraschall haben und niemand würde dich auf CMV und was weiß ich was testen. Und deine Schwangerschaft würde mit genauso hoher Wahrscheinlichkeit gut verlaufen wie die behüteten Schwangerschaften in Deutschland. Entspann dich
Das mit den 5 kg bringt die Leute immer voll aus dem Ruder.
Ich denke so schlimm ist es nicht.
Was machst du wenn du mal ein zweites Kind bekommst und dein erstes auch mal tragen musst.
Deswegen passiert nichts, Und das ziehen kannst du auch so bekommen.
Und wegen den fehlenden Beschwerden. Freu dich.
Ich bin seit heute in der 16. Woche und ausser meinem Ischias habe ich die ganzen Wochen nichts gemerkt. Gar nichts.
Toi toi toi, ich hoffe es bleibt so.
Vielen Dank für die ganzen Antworten es bruhigt mich einwenig zu hören das man nicht unbedingt durchgehend Symptome haben muss.Und natürlich habe ich mir schon die Frage gestellt wie es andere Mehrfach Mamas machen....nur der eine redet so der andere so
LG
Line
Danke euch für die Antworten ich denke mir auch immer googlen sollte man lassen aber die Sorge ist meist größer vorallem wenn alle Beschwerden weg sind selbst die brüste wieder weich und unempfindlich sind...grrr....diese Ungewissheit