Liebe Mitschwangere,
nachdem mir meine Schwiegermutter heute Morgen an den Kopf warf, dass ich faul sei und mich auf Kosten meines Mannes ausruhe, habe ich meinen Kleinen geschnappt und bin aus der Wohnung geflüchtet.
Auf einmal merkte ich, wie mein Bauch hart wurde und ich fast hyperventiliert habe. Mein Körper hat mich mit dieser Reaktion total überfallen. Das habe ich noch nie erlebt. Jetzt habe ich Schmerzen an der KS-Narbe und bin immer noch völlig fertig.
Kurz zur Info: Bin seit heute 18. SSW, bisher war alles gut. Arbeite 50%, habe zwei Kinder und kümmere mich um den Großteil des Haushalts. Ich wollte heute nochmal zu zwei Kunden fahren (bin Vertriebsleiterin in der Pharmaindustrie), die ich aufgrund diverser Krankheiten meiner beiden Jungs letzte Woche immer wieder absagen musste. Mein Kleiner hatte heute wieder schlimmen Husten und konnte daher nicht in die Krippe. Also sollte mein Mann von Zuhause arbeiten, damit ich endlich noch diese zwei Termine vor Weihnachten hinter mich bringe. Seine Mutter sollte ein wenig nach dem Kleinen schauen, während ich weg bin.
Ich hörte schon, wie sie zur Tür reinkam und meinem Zwerg sagte "na, lässt das faule Stück Euch wieder im Stich". Erst dann sah sie mich und begann mich übelste zu beschimpfen. Und dann bin ich raus.
Hatte am Wochenende einen heftigen Magen-Darm-Infekt, so dass ich nichts essen und nur sehr wenig trinken konnte und bin echt immer noch schlapp.
Jetzt kommt das alles zusammen und ich überlege, nochmal zum US zu gehen vor Weihnachten, denn ich mache mir Sorgen. Auf der anderen Seite denke ich, es gibt ja Schwangere mit viel mehr Stress, und es geht gut. Aber das Hyperventilieren gab mir schon zu denken.
Euch eine stressfreiere SS
Kathi
Wieviel Psychostress kann eine SS vertragen? Silopo - Muss mich ausheulen
Hallo liebes.. Oh je...
Was sagt den dein mann zu der ganzen Geschichte?
Ich bin froh das mein mann immer auf meiner Seite ist und die liebe mama zu uns in die Wohnung garnicht lässt... Aber warum bist du den faul? Unter faul versteh ich was anderes...
Lg
Liebe Tanja,
danke für Deine aufbauenden Worte.
Mein Mann hat sie nach Hause geschickt. Und er sieht zumindest ein, dass ich keinerlei Bedarf mehr habe, seine Mutter irgendwo, geschweige denn in unserer Wohnung zu sehen.
Liebe Grüße
Kathi
Das ist gut... Es gibt nichts schlimmeres wenn der eigene mann nicht zu einem steht..
Ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht stressen...
Schöne feiertage!!!
Lg Tanja mit biene 3,8 jahren an der hand und babyboy 20+ inside
Mein Gott ist deine Schwiegermutter n Drache!!!
Ich bin ja schon viel von meinem Schwiegermonster gewöhnt, aber deine setzt dem ganzen echt die Krone auf...
Ich hätte an deiner Stelle auch das Weite gesucht...
Was sagt denn dein Mann dazu? Steht der wenigstens auf Deiner Seite?
Ich kann dir zwar nicht sagen wie viel Stress so ne Schwangerschaft aushält, aber ich schick dir virtuell viel Kraft!!!
Und wenn du dich nicht wohl fühlst, dann geh zum Arzt und lass es abklären...
Sie war schon vor der Hochzeit so bösartig. Ich habe mich für meinen Mann zusammengerissen und echt viel einstecken dürfen. Als dann unser erster Sohn kam, fragte sie, ob sie ihn trotz allem, was passiert sei, ab und an sehen dürfe.
Natürlich wollte ich dem Kleinen seine Oma nicht vorenthalten und hatte von da an ein "normales" Verhältnis, gut ist etwas anderes. Dennoch habe ich natürlich immer gemerkt, dass sie hintenrum bei meinem Mann gestichelt hat.
Nun ist der Ofen aus für mich. Habe jetzt das Spiel über fünf Jahre mitgemacht, aber gestern das war echt die Krönung.
Ich werde jetzt erstmal nur noch an MEIN Wohlergehen und vor allem an das meines Bauchbewohners denken.
Dir eine schöne Schwangerschaft.
Du hast auch so einen Drachen?
Liebe Grüße
Kathi
Das ist denk ich eine gute Entscheidung dich auf dich und deinen Bauchbewohnerin zu konzentrieren...
Ja mein Schwiegermonster ist auch AG speziell...
Wir durften nicht da heiraten wo wir wollten, meine Schwiegermutter hatte damals noch die Macht meinen Mann zu manipulieren... Die Feierneurfe noch umgeplant als die Einladungen bereits raus waren!!!
Sie kontrolliert sobald sie da ist die Wohnung, geschlossene Tüten interessiert sie nicht, seit 5 Jshren hab ich jedes Mal die gleiche Dissertation darüber warum sie keinen Haustürschlüssel von uns bekommt, das wär laut ihr ja so praktisch, und ich kann mich viel zu gut an unangekündigtes in der Wohnung stehen und rumräumem in der Junggesellenwohnung meines Mannes erinnern...
Offiziell ist unser seit 4 Jahren lang ersehntes Wunschkind ihr gegenüber ein Unfall, da sie uns ein Kind verbietet, schließlich haben wir auch in 5 Jahren noch Zeit (da bin ich 35 und mein Mann 40)...
Und das sind nur ein paar Beispiele...
Zum Glück hält aber mein Mann zu mir, und das ist das was mich das ganze aushalten lässt....
Was ist denn das für ein Ton bei euch?
Wenn meine Schwiegermutter so mit mir reden würde, hätte ich sie das allerletzte mal gebeten meine Kinder aufzupassen. Und wenn mein Mann da nichts zu sagen würde, dann hätte der auch nen Einlauf kassiert.
Liebe Judith,
danke für Deine Antwort.
Ja, sie wird meine Kinder so schnell nicht mehr sehen. Und auch ihr nächstes Enkelchen wird sie so schnell nicht kennenlernen, denn ihre Reaktion auf meine dritte SS war ja "ach Du liebe Güte, das geht nicht!" Ich bin so froh, dass der Große (5Jahre) nichts davon mitbekommen hat. Für das nächste Jahr sehe ich mich gerade nach Alternativen zum Aufpassen um. Gerne kommen auch meine Eltern, es sind halt 400 Km, also nichts für spontane Aufpassaktionen im Krankheitsfalls.
Aber meine super liebe Nchbarin hat mir auch schon angeboten, im Notfall oder wenn sonst irgendetwas ist, aufzupassen.
Ich bin so froh, dass ich ansonsten echt von sehr lieben Menschen umgeben bin, und dass meine Eltern sich total auf ihr nächstes Enkelchen freuen (es ist für meine Eltern immerhin das zwölfte).
Liebe Grüße
Kathi
Deiner Schwangerschaft dürfte das nichts ausmachen.
Aber: Wenn meine Schwiegermutter so wäre, würde sie meine Kinder nicht mehr sehen.
Und zwar vor allem deswegen, weil sie die Kinder damit verunsichert/gegen mich aufhetzt o.Ä.
Sowas macht man einfach nicht, genauso wenig wie man den Kindern einredet, dass der Onkel Hubert ein versoffener Penner ist, der seine Frau ständig betrügt und in seinem Leben nix auf die Reihe kriegt. So etwas lässt man - besonders vor kleinen Kindern - einfach weg - man stachelt seine Kinder nicht gegen andere auf. Und die Oma hat so etwas auch nicht zu machen.
Du Arme! Das ist nicht schön!
Ich hoffe sehr, dass dein Mann zu dir steht! Auf jeden Fall solltest du aber nicht nur flüchten, sondern ihr mal klipp und klar ihre Grenze zeigen.
Du darfst das nicht einfach so hinnehmen.
Ich würde ihr sagen, dass sie so überhaupt nicht mit deinen Kindern über dich zu reden hat und dass du solch unsachliche Beschimpfungen auch überhaupt nicht ernst nehmen wirst und sie deine Wohnung zu verlassen hat, wenn sie so redet- und zwar SIE und nicht DU!
Ansonsten brauchst du dich auch gar nicht zu rechtfertigen! Du entscheidest schließlich selbst, wieviel Arbeit dir gut tut und du musst schließlich deine Kräfte einteilen- auch nichts zu tun wäre dein gutes Recht, um Kraft zu schöpfen und fit
zu bleiben.
Vielleicht kannst du so souverän bleiben, dass du über den Dingen stehst und es vielleicht auch mit Humor nehmen- so eine Frau ist wahrscheinlich selbst mit sich sehr unzufrieden und die kann man doch nicht wirklich ernst nehmen!
Klar, solch ein Stress ist sicher nicht gut für Schwangere. Aber wenn du das nicht an dich ran lässt und du dich auch wieder entspannst, kannst du dem entgegen wirken. Versuch dich zu schützen, so gut es geht und bitte deinen Mann auch um Unterstützung!
Alles Gute!
Liebe Cora,
danke für Deine lieben Worte.
Ja, Du hast recht, ich sollte eher drüberstehen. Das habe ich mir gestern Nachmittag auch vorgenommen, nachdem ich im Auto nochmal den totalen Rappel bekommen habe und wieder zu Hyperventilieren angefangen habe. Ich dachte nur, "Wahnsinn, dass mich so eine dumme Person so an die Grenzen bringt. Liegt bestimmt auch an der Schwangerschaft, dass mein Körper so reagiert, das kenne ich nämlich gar nicht.
Ich habe dann erstmal klassische Musik rein, an meine süßen Kinder gedacht, an mein Pferd, das mir derzeit so viel Freude bereitet, weil er so schön läuft, und an all die lieben Menschen, von denen ich so umgeben bin. Habe tief durchgeatmet und dann ging es immer besser.
Dir eine schöne Schwangerschaft und nochmal danke für Deinen Beitrag.
Liebe Grüße
Kathi
Die haette ich direkt raus geschmissen und dann kann sie zusehen wann sie ihre Enkel das nächste mal sieht . So eine Raben oma. Lass dir von der alten Schachtel nix erzaehlen. Die wuerde meine kinder nie mehr zu Gesicht bekommen.
DU bist geflüchtet????? Das nächste mal schmeißt du sie bitte aus DEINER Wohnung und zeigst ihr wo das Lametta richtig hängt !!! Jeder der meine Kommentare hier liest weiß : Ich bin ja immer für Kommunikation und Gelassenheit in der Familie! Aber sowas vor MEINE. Kindern zu sagen in MEINER Wohnung geht definitiv zu weit! Die würd das Haus nur noch von der Straße aus sehen dürfen!!! Die kannst du nicht mit Worten bekämpfen, das Niveau beherrscht die ja! Die kannst du nur aus deinem Umfeld verbannen!!! Bis die sich einkriegt!
Deinem Baby wird es schon gut gehen, keine Sorge, die verkraften einiges. Aber du solltest einfach für dein Gefühl trotzdem noch einen US machen, damit du da für dich Ruhe findest
ouh man ich weiss was du durchmachst... lass dich mal
Als ich mit unserem sohn schwanger war, hatte ich immer wieder blutungen und dadurch auch seinen zwilling verloren. durfte nicht mehr arbeiten und mein arzt sagte mir ich soll mich schonen schliesslich ginge es ja um mein baby.
Dann im 5ten monat war unser umzug ... ich habe das verbot! vom doc bekommen das ich nix heben darf, also habe ich für die mannschaft gegrillt und leckereien zubereitet.
Meine schwiegermutter kam abends und meinte zu meiner besten freundin wie faul ich denn sei, es sei ja auch mein umzug. Da war die Hölle los. meine beste freundin ist nicht aufm mund gefallen und sowas kann sie gar nicht ab. sie hat sie anschliessend aus der wohnung "entfernt"
Mein freund stand nur doof da und war baff.Ich hab es ihm monatelang vorgehalten das er nichts gesagt hat, weil er mit beim arzt war als ich so blutungen hatte und der arzt das gesagt hat.
Deine schwiegermutter hatte vermutlich eine wunderschöne schwangerschaft und kann es sich nicht vorstellen, das es manche schwangere gibt die mehr oder weniger mit problemen zu kämpfen haben, wie du mit dem magen-darm-infekt und dann noch den kranken kind.
Ich hab in der letzten schwangerschaft echt darauf geschi... was die für ne meinung hat
Und jetzt bei der schwangerschaft auch ....
Ganz liebe Grüße und alles liebe für dich