Huhu :)
Ich habe heute eine Überweisung bekommen zur Nackenfaltenmessung.
Mich interessiert was da so genau gemacht und gemessen wird und was eure persönlichen Erfahrungen dazu sind. Ausserdem würde ich gern wissen wie lange die Untersuchung ungefähr dauert und ob man da eventuell sogar schon erste Schätzungen für's Geschlecht bekommt ( 12 ssw ) .
Vielleicht gibt es ja die ein oder Andere Schwangere, die mir darüber berichten kann :)
Erfahrungen mit Nackenfaltenmessung
Hallo!
Zufällig war ich heute auch zur NT-Messung..
Ultraschall ging 5-10 min, also relativ lange. Fürs Geschlecht wars zu früh, der Arzt meinte, in der 20.ssw sieht man es dann.
Viel Glück und Spaß (ja das macht es wirklich wenn man sieht wie das Kleine turnt ... ))
Hi. Also bei mir war das recht unspektakulär und wurde direkt mit der anstehenden Ultraschalluntersuchung gemacht. Es hat nicht viel länger als sonst auch gedauert und das Geschlecht wurde mir bei SSW 14 mitgeteilt. Glg und alles Gute
Hi, bei mir wurde die im Zuge des 1. Screenings gemacht. Das hat insgesamt 20 Minuten gedauert, weil da nach so vielen anderen Sachen geguckt wird und unser Junge ganz schön aktiv war. Er hat den Kopf immer so stark nach hinten gestreckt, dass man kein vernünftiges Ergebnis im Nacken ablesen konnte. Nach einiger Zeit hat es aber doch noch gut geklappt.
Ich denke, meine FÄ hat damals schon gesehen, was wir bekommen, da sie uns gefragt hat, auf was wir tippen und immer vom "Mausebär" geredet hat. Ich habe es aber damals entweder nicht gecheckt oder interpretiere jetzt, da ich es weiß, etwas in ihre Sätze von damals rein. Denn, auch wenn der Arzt das Geschlecht erkennt, darf er es dir erst mitteilen, wenn die Frist für einen legalen Schwangerschaftsabbruch vorbei ist. Es soll ja Leute geben.... .
Insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis, weil mein Mann zum ersten Mal unser Kind gesehen hat. Ich wurde über den Bauch geschallt und wir hatten einen riesigen Bildschirm zum Gucken.
LG lelamari 17+6
also bei mir hat der Arzt fast eine Stunde geschallt !
Sich alles genau angesehen und mir gezeigt und erklärt.
Eine erste Tendenz fürs Geschlecht gabs auch(hat sich auch bestätigt :) )
Ich hab die Nackenfaltenmessung auch gemacht. Dauerte ca. 30min. Es wurden auch alle Organe genau angeschaut ob auch da alles passt.
Schöne Bilder hab ich auch bekommen. Nur bezüglich des Geschlechts wollte die Ärztin nichts sagen, dazu sei es noch zu früh.
LG Mona mit Bubi 22+4
Also beimir war's Messung und Organscreening zusammen und geschallt wurde sicher eine 3/4 Std. War total schön, weil ich unseren Zwerg so lange herumturnen sehen konnte
Zum Geschlecht durfte er sich nicht äußern, er meinte das sei gesetzlich so geregelt (bis zum Ende der 14. ssw) wegen einem möglichen SSabbruch.
LG
Ich War im pränatalzentrum. Es wurde 30 Minuten alles geschallt auch Organe usw. Man könnte aber wohl auch alles sehr gut sehen bei mir. Die Nackenfalte und das Nasenbein wird gemessen. Ja wir haben bereits die Tendenz zum Geschlecht bekommen aber auch schon in der 10. WOCHE und heute wieder.es bleibt ein junge.
Lg Nana mit Prinz an der Hand und Prinzchen im Bauch 15. Woche
bei mir lief die NFM in etappen da sie viel herumgeturnt ist. musste 2x unterbrechen und spazieren gehen damit sie auch alle messungen machen konnten. insgesamt wurde sicher 15 minuten geschallt und alles am koerper vermessen.
fuers geschlecht ist es eindeutig zu frueh. einer tendenz wuerde ich nichts geben, da die geschlechtsteile zu dem zeitpunkt noch sehr aehnlich sind und sich erst entwickeln.
lg und viel freude beim babywatching
lg viri 36.ssw
Ich habe am Freitag einen Termin und bin schon voll aufgeregt! Kann bestimmt nicht schlafen davor!