Guten Morgen Ladies,
die Frage ist sicherlich etwas doof, aber meine Schwiegermutter meint immer, dass man an den Symptomen erkennt oder es ein Mädchen oder Junge wird.
Was meint ihr? Welche Symptome habt ihr so?
Welche Symptome sprechen für Junge oder Mädchen?!
Hey,
Das ist totaler Käse. Ich hab mich nie übergeben (angeblich "total sicheres Zeichen") für einen Jungen, und bekommen ein Mädchen.
Bedeutet übergeben nicht immer Mädchen??? So kenne ich das
Ääääh, ja, genau.
Lies meinen post doch nochmal
Blödsinn... Es ist auch wurscht. Ein Kind zu erwarten, ist doch keine Katalogbestellung....
Ja finde ich auch. War einfach nur eine Frage...
Lass dich einfach überraschen. Das ist ein toller Moment. Oder du lässt es dir nicht sagen bzw sehr spät wie bei uns... Es sagt übrigens auch nix aus, welche Form dein Bauch annimmt.
Ich glaube da gibt es so viele Sachen mittlerweile da kannst du dich nicht drauf verlassen
Meine Freundin hat jetzt was neues gebracht, da ja der mann verantwortlich dafür ist ob es ein Junge oder Mädchen wird musst du bei ihm schauen.
Und zwar nimm die beiden Zeigefinger fang an der Stirn an bis zum Kinn fährst du mit beiden Zeigefingern lang kommt unten am Kinn eine Falte wird es ein Mädchen, wenn nicht eben ein Junge.
Sie meint es hat bis jetzt immer gestimmt, bei uns übrigens auch.
Probier das mal aus
Aber dann würde es doch immer das gleiche Geschlecht werden? Die Falte verschwindet ja nicht plötzlich, oder etwa doch?
Aber geile Idee
Ich habe keine Ahnung, das käme auf einen Versuch an
Ich konnte es ja noch nicht weiter testen
Ich hatte gar keine Symptome und bekam einen Jungen.
Hi,
Meine Mama sagt wenn das erste Kind egal welches Geschlecht, oben auf dem Kopf nicht vorne zwei scheiteln hat, wird das zweite Kind dasselbe geschlecht wie das erste.
Mein Sohn hat 2 Scheiteln, sie sagt das mein 2. Kind jetzt auch ein Junge wird. Mal sehen bin gespannt. Ich bin in der 13 SSW.
Mir ist es eagal, Hauptsache gesund.
Gruß kika
Meine Symptome in der Frühss waren: Übelkeit aber selten Erbrechen, schlimmes Sodbrennen, Appetit auf Deftiges aber nix Süßes, Hunger auf Vollkornbrot und Tomaten
Als ich das meiner Mutter (zwei Töchter) erzählte meinte sie immer: Das kenne ich auch! Und meine Schwester ( drei Söhne) meinte immer: Bei mir war das nicht so!
Da war mir dann schon klar dass es ein Mädchen wird
Und bis jetzt 22+1 wurde es zwei mal auch bestätigt!
Huhu,
das sind alles Ammenmärchen. Mir ging's und geht's blendend, hatte lediglich in der früh für 2wo kurze Übelkeit ohne Erbrechen! Ok, meine haut ist nicht schön, aber hatte vorher schon Akne wg pco (vorher jahrelang ne überdosierte Pille genommen, davor hatte ich Super schöne haut), was ich jetzt auch nicht als Symptom gedeutet hätte, wobei man ja sagt das Mädels einem die Schönheit rauben u wir bekommen ein Mädchen!
Ich denk das ist reine kopfsache, man kann sich die "Symptome" auch so zurecht legen dass es passt! Ist genauso, wie wenn ich dir Sage, schau mal ob du gelbe Autos siehst u plötzlich siehst du sie nur noch rumfahren u fragst dich woher die plötzlich alle her kommen (sorry blöder Vergleich, mir fiel grad nur nix besseres sein )
Das meinen doch ganz viele Muttis und Omis. Mittlerweile weiß man ja das es nicht stimmt ;)
Ich habe beide Male ganz nach vorne getragen (spitz = Junge)
Habe bei der ersten ss weder Übelkeit gehabt noch musste ich mich übergeben. Dieses mal habe ich bis zum 5 Monat gebrochen und extrem stark unter der Übelkeit gelitten.
Und beide Male ist es ein Mädchen :)
nicht nur an den Symptomen kann man das Geschlecht erkennen, auch die Haarfarbe der werdenden Oma soll das Geschlecht voraussagen können. Schau mal http://www.mamawissen.de/schwangerschaftsmythen/ Ist die Oma bereits ergraut wird es ein Junge, wenn nicht erwartest du ein Mädchen Ich liebe diese Schwangerschaftsmythen - nur leider stimmen sie nur zu 50%