Die urbia-Schwangerschafts-App ist da!

Liebe urbia-Mitglieder,

einige unter euch haben sie schon mit Spannung erwartet: die urbia-Schwangerschafts-App! Sie steht zunächst für IOS zur Verfügung, im ersten Quartal 2015 dann auch für Android.
Die neue App ist kostenlos. Freut euch auf viele verschiedene Funktionen, die ihr euch gewünscht hattet: wöchentliche Infos zu eurem Baby, eine Bauch- und Gewichtskurve, Checklisten und vieles mehr.

Doch seht selbst:

http://www.urbia.de/apps/schwangerschafts-app

Wir freuen uns über euer Feedback! #herzlich

Euer urbia-Team

1

Gibt es die App nur fürs IPhone? Oder auch für Android?

3

Hallo bineamus13,

wie oben geschrieben gibt es die App momentan nur für IOS, aber dem ersten Quartal 2015 aber auch für Android. #pro

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

14

Wer lesen kann.... :-)
Super, danke

weitere Kommentare laden
2

Das ist super! Nur hoffentlich dauert es nicht zu lange mit der Version für Android, sonst bin ich bis zum Erscheinungstermin nicht mehr schwanger. :-D

4

Hallo Urbia,

leider kann ich sie nicht mehr nutzen, da nach zwei Kids keine
weiteren mehr geplant sind.:-(

Habe aber trotzdem mal gestöbert #hicks;-)

Sie ist euch toll und super gelungen.#klee

Die Grafik mit dem Embryo/ Fötus finde ich faszinierend.
So kann man es vielleicht ein wenig verinnerlichen, was
im Bauch gerade abgeht.#verliebt

Die Liste mit der Krankenhaustasche finde ich auch beeindruckend.

Das Beste was mir gefällt ist, dass es dort ein Kalender gibt, in dem man
Termine FA und so weiter eintragen kann.

Lieben Gruß
Lisa mit Mia 2Jahre und 10 1/2 Monate und Josephine 10 1/2 Monate alt #baby #verliebt

5

Hallo 04cat,

vielen Dank für dein nettes Lob! Darüber freuen wir uns sehr #pro

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

6

Hallöchen..

Schöne Idee..

Gibt aber auch Windows Phones ;-)

7

Oooooh, das ist ja klasse! :-D

Hatte auch schon fleißig die Eisprungkalender App genutzt und würde diese App auch gerne noch kurz testen. Habe aber Anfang April ET und hoffe das es bis dahin funktioniert. #gruebel

Liebe Grüße

8

Klingt super und es wäre genauso super, wenn die Windows Phones nicht immer bei allen Apps erst Jahre später berücksichtigt werden würden. Also bitte ganz schnell auch an die schwangeren Urbianerinnen mit Windows Phones denken. #bitte#bitte

9

:-p Gemeinheit, hab doch ein Android Handy :-)

Naja, dann beim zweiten Kind eben. Toller Service übrigens :-)

10

Ich habe das App schon und benutze es fleißig :-)

11

Super!

Gut, dass ich ein iPhone habe #schein

12

Warum nur fürs I-Phone? Warum nicht gleich auch für Android?

Das muss ich mal echt als Kritikpunkt anbringen #schmoll

29

weil die Entwicklung für Android und iOS grundlegend anders ist;
das ist leider nicht wie bei einem Word- oder PDF-Dokument, das auf allen Endgeräten gleich aussieht, da stecken leider 2 verschiedenen Programmiersprachen mit eigener Syntax dahinter.

Und jede hat so seine eigenen kleinen Tücken - iOS ist idR einfacher zu programmieren als für Android, da Google da so sein eigenes kleines Ding draus gebastelt hat :)

(ich studier Anwendungsentwicklung und hab das davor auch nie verstanden :) )

30

ja, das mag durchaus ein Argument sein. Dennoch verstehe ich nicht, warum I-Phone Anwendungen bevorzugt hehandelt werden als ANdroid. Ist ja leider nicht nur bei der Urbia-App so #aerger
Oder ist die Vorabprogrammierung für das I-Phone Basis anderer Programmierungen?
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
ich bin da nicht vom Fach, gebe ich zu. Dennoch ist das wirklich nervig, dass man als Android-Nutzer sehr oft benachteiligt ist! Außer im Preis fürs Gerät ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Wieso muss ich am Anfang direkt ein Geschlecht auswählen? Weiß doch noch lange nicht was es wird?

24

Hallo pupskopf,

du musst das Geschlecht nicht auswählen, sondern kannst diese Auswahl einfach überspringen. Dann erscheint das männlich/weiblich-Zeichen nicht.

Viele Grüße

Andrea
urbia-Team

27

Ah super :-)