Hallo, bin gerade sehr verunsichert. Komme frisch vom Frauenarzt und sie sagte es ist alles in Ordnung. Zuhause angekommen sagte mein Mann, dass das Baby auf dem Ultraschallbild überhaupt kein Kinn zu haben scheint. Beim stöbern von älteren Ultraschallbildern ist mir aufgefallen dass auch da nicht wirklich ein Kinn zu sehen ist. War das bei euch auch schonmal so? Wenn man fliehendes Kinn googelt findet man hunderte Fehlbildungen und mögliche Syndrome... Ich will jetzt auch nicht die Nerven verlieren und denke ja dass die Ärztin dann auch was gesagt hätte... Oder meint ihr ich soll dort nochmal nachfragen? Hat jemand Vergleichsfotos oder sogar selbiges feststellen müssen? Freue mich auf eure Antworten!
Fliehendes Kinn???
Mach dir keine Sorgen!
Das ist mir bei unserem Krümel auch schon aufgefallen und bei jedem Ultraschallbild das ich daraufhin gegoogelt habe, sah es genauso aus! Ist wohl normal, dass das Kinn quasi erst später "kommt".
Also, meiner Erfahrung nach shen gerade die 3D-Bilder jedesmal anders aus. Wie weit bist Du denn? Deine Ärztin hätte wohl was gesagt, wenn sie eine mögliche Fehlbildung erkannt hätte.
Bin bei 25+2. Habe bisher aber nur den 2d Ultraschall machen lassen... Noch keinen 3d...
Bei meiner Tochter sah es genauso aus. Auch nach der Geburt hatte sie ein fliehendes kinn. Ich glaube das ist sogar am Anfang normal oder irre ich mich?! Zumindest sah ihr kinn dann so mit 6 Monaten ganz normal aus und tut es immer noch ????
Super! Das freut mich zu hören! Danke für die aufmunternden Worte!!
Hallo, mein Sohn hatte bei seiner Geburt auch kein Kinn. Das ist schon noch gekommen :).
Jeder Zahnarzt kann Dir bestätigen: das ist völlig normal. Wenn dein Kind jetzt schon ein richtiges Kinn hätte und Du bedenkst dass das Wachstum des Ober- und Unterkiefers inkl. Kiefergelenk etc.erst mit dem 18-20 Lebensjahr abgeschlossen ist, dann solltest Du Dich freuen, dass bei deinem Krümel alles normal ist. Sonst sähe er als Erwachsener aus wie eine ganz schlimme Karikatur von Michael Schumacher!!
Hallo,
auf den Ultraschall Bildern unseres Sohnes sieht man auch kein eindeutiges Kinn. Höchstens mal wenn er den Kopf nach oben reckt. Sonst sieht man nur nen Knubbel. Könnte auch nen angewinkelt es Knie sein.
Mach dir keine Sorgen wenn dann würde dein Frauenarzt dich weiter Schicken!
Schau dir mal in meiner VK das Bild von 26+2 an. Da sieht man auch wenig Kinn. Allerdings habe ich selbst auch keine ausgeprägte Kinnpartie und unsere Motte hat das wohl geerbt.
Mit Fehlbildung hat das in unserem Fall nichts zu tun! Wie du auf meinem Profilbild sehen kannst, sieht Greta völlig normal aus.
Mach dir keine Sorgen. Wenn etwas nicht stimmen würde, hätte dir dein Arzt das längst mitgeteilt.
LG
Nina
Hey, das ist ganz normal! Alle Neugeborenen haben ein fliehendes Kinn. Erst durch das richtige Saugen an der Brust bzw. Flasche verändert sich das Profil und das Kinn wird nach vorne gezogen.
LG