Hab mal ne Frage.
Man sagt ja das schwimmen in der SS sehr gut tut bzw. ist.
Wie ist das aber mit den Bakterien??
Ich bekomme ziemlich schnell / leicht eine Infektion, würde aber trotzdem gerne mal wieder schwimmen gehen. Gibt es irgendetwas das man tun kann das sich die Bakterien nicht so leicht einnisten??
Bei meiner letzten FA Untersuchung hat er Blut im Urin festgestellt +. Was hat das zu bedeuten ist es schlimm???
Bin jetzt 12+1.
Danke fürs lesen und beantworten.
AnIkA
2 Fragen. Schwimmen und Blut im Urin?? (HebiGabi!!)
Blut im Urin hatte ich bei der ersten Untersuchung auch, beim nächsten Mal war nichts mehr. Gerade in der Frühschwangerschaft kommt das schon mal vor.
Zum Schwimmen... du könntest mal versuchen, der Scheidenflora mit Joghurt auf die Sprünge zu helfen. Joghurt auf ein Tampon und rein damit.
Wenn du regelmäßig Probleme hast, würd ich eher den FA fragen. Ich hatte in der ersten SS ständig Pilze, da hat mir die FÄ abgeraten. In der 2.SS durfte ich dann ohne Einschränkungen.
LG Ulrike (10.SSW)
Hallo Anika,
damit bakterien keinen schaden anrichten können, ist es wichtig, den ph wert der scheide stabil zu halten (zwischen 4 und 4,4), da dies der natürliche schutzschild ist. es gibt in der apotheke die Dörderlein zäpfchen,da nimmt man eins/ woche und die halten den säurehaushalt stabil. zusätzlich kannst du noch die sagella waschlotion nehmen. wenn der ph wert ok ist, solltest du keine infektion bekommen.
zu den tampons gibt es ganz gegensätzliche meinungen, wenn die scheidenflora eh gestört ist, ist die gefahr, damit keime einzubringen noch größer.
also frohes planschen
LG jule
Kriegst du schnell eine Scheideninfektion oder eine Blasenentzündung?
Bei Blut im Urin sollte man vielleicht durch eine 2. Untersuchung feststellen, ob du nicht doch vielleicht in Richtung Blasenentzündung tendierst und dann würd ich das Schwimmen erst mal sausen lassen.
Liebe Grüße von
Gabi