8+1 SSL 15 mm

Huhu. Wollte mal fragen wie groß eure Zwerge bei 8+1 so waren. Bei mir wurden nur 15 mm ssl gemessen. Sie hat zwar nix gesagt und mir auch meinen Mutterpass gegeben, aber ist ja doch noch recht dürftig oder? :-(

1

Wieso nur?! Bei mir waren es 16mm.

2

Na man liest überall dass es zu der Zeit schon min 18-20 sein müsste...

3

Hmm also zum einen kann man mm gar nicht so genau messen, und zum anderen gibt es da ja auch einen Toleranzbereich. Ich halte das für völlig normal!

4

15mm kommen dir vielleicht wenig vor, aber für so ein Würmchen ist das schon richtig viel.
Schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm
Das sind Durchschnittswerte!! Da liegst du doch gut drin!

Woher kommt deine Sorge?

5

Das ist doch voll groß. Mein Würmli war bei 7+4 erst 5,7mm....diese Woche bei 8+4 1,2cm, also 12mm. Und Fa sagt ist völlig normal! Da die ja den ersten Tag der Periode rechnen kann man ja eigentlich nicht davon ausgehen das man wirklich schon so weit is da ja Eisprung und Einnistung viel später waren. Ich hatte mir auch sorgen gemacht aber mit einem Abstand von 1 Woche schon doppelt so groß...da waren alle sorgen verschwunden! Also mach dir kein Kopf! Es ist alles super. Herz hat geschlagen??

Lg Jule mit Wunschkind 9+1

6

Ja Herz hat geschlagen. Na um mich Rum ist Viel passiert. Meine Schwägerin hatte bei ihrer 1. Ss in der 10. Ssw Diagnose kein Herzschlag.. und Ich hab halt auch kaum Symptome... kann kaum glauben dass ich so vom Glück geküsst sein soll...

7

Herz schlägt das ist das wichtigste ;) um mich herrum gibt es auch viele Freundinen die es verloren haben. Hab mich anfangs total bekloppt gemacht....aber jetzt, ich darf nicht drüber nachdenken! Du darfst dich nicht selbst verrückt machen ;) entspann dich, genieß es! :)