Raclette-Käse??

Hallo an alle,

weiß jemand ob Raclette-Käse in der SS ok ist? Die Feiertage nahen ja und da geht es wieder los #mampf

Es dürfte doch kein Problem sein, da er ja erhitzt wird oder?? Habe über die Suchfunktion leider nix gefunden...
Wünsche euch einen schönen 4. Advent!

LG blue-berry mit #ei 9. ssw

1

Also ich esse alles worauf ich Lust habe, ich bin ja nicht krank :-)
Genieß die Feiertage und deine Schwangerschaft und denk nicht ständig drüber nach ob du dies oder jenes essen darfst! #mampf

LG Mona mit Bubi 23+2

2

Der ist ok! Mach dir keine Gedanken! ;-)

3

Na dann hast du dir doch deine Frage schon selber beantwortet ;-)

4

Das ist doch kein Käse aus Rohmilch oder mit Schimmel, oder?

Wir nehmen meistens normalen Käse für's Raclette, daher kenne ich mich nicht so aus...
Aber wenn er dann sowieso erhitzt wird, kannst du ihn unbedenklich essen!

lg

5

Glaube, da gibts auch Rohmilchvarianten, aber der von Aldi Süd z.B. ist nicht aus Rohmilch. Ich würde aber sicherheitshalber den Rand abschneiden

LG

6

Raclette - Käse ist nicht aus Rohmilch.
Außerdem wird er ja erhitzt.

Also doppelt sicher ;-)

Guten Appetit!

7

Um sicher zu gehen würde ich einen nehmen, der nicht aus Rohmilch ist und die Rinde solltest du wegschneiden. Aber lass es dir schmecken #mampf

Grüessli Fischli mit Zwärgli 32. Ssw #verliebt

8

Hallo,

kaufst du den denn abgepackt? Wenn ja, dann steht da ja drauf, ob er aus pasteurisierter Milch ist oder nicht, idR ist er aber aus pasteurisierter Milch ... Wenn du ihn an der Theke kaufst, dann frag da eben nach, muss ja immer drauf stehen (auf dem Schildchen zB).

LG

9

Raclettekäse ist nicht aus Rohmilch?

Hier an der Käsetheke sind fast alle Raclette-Käsesorten aus Rohmilch.

Wir achten daher drauf, dass wir Raclettekäse aus pasteurisierter Milch nehmen, solange ich schwanger bin und ich brate mir den trotzdem gut durch.