So wollen wir unsere Freundin fragen ob sie Patentante werden will. Wie findet ihr das?

"Stellenausschreibung

Gesucht wird jemand der:

• eine wichtige und verantwortungsbewusste Bezugsperson für mich ist

• mit mir in den Zoo fährt
• mal auf mich aufpasst, wenn Mami und Papi ohne mich was vor haben
• mich einfach immer lieb hat

• mir lustige Dinge beibringt
• mit mir mal quatsch macht
• mit mir mal spazieren geht, damit Mami z.B. in Ruhe mit Franziska lernen kann
• mir zuhört wenn ich mal genervt von meinen Eltern und meiner Schwester bin
• ein wichtiger Ansprechpartner für mich ist

Mami und Papi finden, dass du die perfekte Person für diese Stelle bist. Mami erzählt mir viel von dir und sagte dass du dich auch schon riesig auf mich freust. Das finde ich total süß, denn du kennst mich ja noch gar nicht.

Hast du Lust diese Stelle anzutreten und möchtest meine Patentante werden? Wir würden uns sehr freuen, wenn du „Ja“ sagst und dieses wertvolle Amt übernimmst.

Lg
Das Bärchen aus Mamis Bauch "

Wie findet ihr das?? Habt ihr noch Ergänzungen?
Danke

Lg
Verena

1

Ich finds total süß.
Manch anderer mag meinen, es sei zu fordernd, aber ich find es wirklich eine ganz niedliche Idee!#freu

2

Süß
Mir persönlich fehlen noch der Bezug zum rel. Glauben und ein paar kommas. :-)

3

Danke. Ja, ein paar Rechtschreib- / Kommafehler hat meine Mum gerade verbessert, die sind hier nun nicht drin in dem Beitrag.

Das mit dem rel. Glauben habe ich auch als überlegt, aber wusste nicht wie ich das reinbringen soll.

Abgesehen davon ist sie Evangelisch. und wir Katholisch

4

Wenn das Kind katholisch getauft werden soll, kann die Patentante nicht evangelisch sein. Soweit ich weiß.

weitere Kommentare laden
8

Ich finde es ganz nett, bis auf die Punkte "mit mir in den Zoo fährt" und "mal auf mich aufpasst, wenn Mami und Papi ohne mich was vor haben" und "mit mir mal spazieren geht, damit Mami z.B. in Ruhe mit Franziska lernen kann", das finde ich zu fordernd und würde ich nie eine Patentante vorschreiben.

9

Hui, nimm mal den Druck raus. Das hört sich aber nach einer heftigen Aufgabe an, die diese Freundin vielleicht sehr gerne übernimmt, aber trotzdem...man fühlt sich gleich in die Ecke gedrängt, dass man furchtbar viel machen soll und den Eltern viel abnehmen soll. Klar, wenn diese Freundin ohnehin so eine mit fiebernde ist und immer für Euch da ist, herzlichen Glückwunsch zu einer Traumfreundin. Aber auch diese hat sicher noch andere Dinge zu tun, als das Kind mit Euch großzuziehen und es Euch aus dem Weg zu schaffen, wenn Ihr mal was anderes machen wollt.

Diese Dinge musst Du meiner Meinung nach raus lassen.

Viel Erfolg!

10

Ich finde es genau so richtig! Was soll man denn da "schön" reden? Wenn das unter anderem EURE Erwartungen an die Paten sind, dann ist das auch nur richtig dass ganz offen zu kommunizieren! Nützt ja nichts, wenn eure Erwartungen und die Bereitschaft der Paten komplett andere Wege gehen und man nachher enttäuscht ist? Auch wenn es nur mal ums Babysitten geht!

Ich werde demnächst Patentante und mir wurde auch ganz klar gesagt, was man sich wünscht. Somit hatte ich Gelegenheit genau zu überlegen, ob ich es mache. Der gewünschte Patenonkel hat da zB einen Rückzieher gemacht und wollte nicht. Das entsprach nicht seinen Vorstellungen und war auch vollkommen in Ordnung so und niemand war böse.

Ich denke auch, du kennst eure Paten besser wie wir und weißt wie offen und ehrlich man kommunizieren kann #winke

11

Hallo,

süße Idee aber die Punkte mit dem sitten klingt so nach "gratis Babysitter".
In den Zoo finde ich ok aber wenn ihr als Paar was unternehmt oder mit der Schwester das würde ich vielleicht raus nehmen. Wird sich sicher mal ergeben klaro aber würde es nicht schreiben.

Bezugsperson/Ansprechpartner und "mal zuhört" wiederholt sich ja irgendwie.

Idee halt toll aber noch nicht 100pro ausgereift.

TB