Hallöchen...
Spritze seit Wochen Insulin und bin auch ganz gut inzwischen mal eingestellt!
Nun war es aber so, das mein Kreißlauf völlig verrückt spielt!
Gestern hatten wir Kindergeburtstag! Danach gings mir verdammt mies...musste viel heulen, mir war übel und schwindelig...Zucker relativ niedirg ( Mir wird bei 65 mg langsam schon schummerig )
Nach dem Essen ging es einigermaßen, aber auch nach dem Essen nur 70 mg nach 1 h Stunde! also habe ich noch ne Kleinigkeit gefuttert ( Paar Salzstangen und ein Rocher Kugel )
Abends wie immer meine 30 EH Insulin zur Nacht gespritzt , um 3 Uhr wach geworden mit Schweißausbrüchen, Übelkeit, Unwohlsein...Zucker gemessen...60mg..Also ein Toast reingefpiffen und ein Traubenzucker...
Heute morgen aufgestanden! Nüchternwert war ok, Insulin gespritzt ( soll 45 min am morgen warten ) Nach 20 Mniuten war ich schon hyper nervös, Schwindel, fast umgekippt. Wieder heulen..Also schnell ein Brot gegessen, was für meine Werte eigentlich zu viel wäre..pustekuchen..nach 1 h Wert 70 mg..
Verstehe gar nichts mehr...morgens hab ich sonst total mit den Werten zu kämpfen! Meine arme Tochter muss auch gedacht haben ich hätte einen an der Waffel, die macht sich ja auch Sorgen..
Der nächste Termin beim Diabetologen ist am 29.12...
Jetzt gehts mir übrigens wieder gut
SS Diabetes auf einmal ständig Unterzucker
Ich hab zwar kein SS Diabetes, aber dafür ein Typ1. Ich kenne es auch von meiner ersten SS, dass die Werte irgendwann in die Höhe schießen, doch diesmal...Pustekuchen. Bin jetzt in der 28. Ssw und hab immernoch ständig Hypos und muss meine Insulinpumpe dauernd zurückstellen. Ich würde in deinem Fall vermuten, dass die Insulindosis einfach zu hoch ist b
Und auch wenn du erst am 29. nen Termin hast, ruf einfach an und besprich es mit dem Doc. In solchen Fällen ist meine Diabetologin immer erreichbar, sogar am Wochenende. Dann kann er dir sicher sagen, wieviel du reduzieren musst.
Huhu. Hatte scho seit der 13. SSW gespritzt und wenns mit den Werten nich gepasst hat, konnte ich immer in der Praxis anrufen, hab die Werte durchgegeben und mein Disbetologe hat mir dann gesagt wie ich zukünftig spritzen soll. Wenn er heut Sprechstunde hat dann ruf lieber an, vielleicht machen sies bei dir auch so.
du musst anders eingestellt werden.
in meiner schwangerschaft kam dies häufiger vor. vorallem gegen ende. ich brauchte gegen ende kaum noch insulin, sonst bin ich vorallem nachts häufig unterzuckert
ich musste sobald meine werte nicht in ordnung gewesen sind in der praxis anrufen. dort wurden meine werte mit der ärztin besprochen und mir wurde moitgeteilt, was ich verändern soll. es gab sogar eine notfall telefonnummer fürs wochenende
ruf beim arzt an.
lg
Danke für eure Antworten..
denke auch das ich vorher nochmal anrufe Eben war nur das Band.. Notfallnummern haben die leider nicht...
Die haben auch mit mir nie über evtl unterzuckern gesprochen..Das habe ich alles aus dem Internet! Ist ja auch nicht optimal
Hallo!
Stress und Anstrengung schlägt sich auf die Blutzuckerwerte nieder. Bei einem Kindergeburtstag warst Du ganz sicher angespannt und ständig auf Achse, da braucht Dein Körper einfach deutlich mehr Zucker als normal. Auch beim Sport oder einen vorweihnachtlichen Einkaufsmarathon brauchst Du deutlich mehr als wenn Du gemütlich auf dem Sofa sitzt.
Und weil der Körper in solchen Extremsituationen erst mal auf die körpereigenen Vorräte zugreift müssen die danach auch wieder aufgefüllt werden - die meisten Menschen haben so 300-400g reinen Zucker in ihrer Leber gelagert. Also darfst Du jetzt gerne ein wenig mehr Plätzchen essen, damit Du Deine Vorräte wieder aufgefüllt bekommst, und wenn Du an den nächsten Tagen wieder in Stress kommst, öfter messen und essen.
Lieber mal kurzfristig einen zu hohen wert als ein richtig schlimmer Unterzucker. Wenn Du da gerade im Auto sitzt oder eben nicht rechtzeitig von alleine aufwachst wird es echt gefährlich.
Beim Spritzen heute morgen hast Du vielleicht auch einfach nur ein Blutgefäß erwischt oder einen Muskel getroffen, statt das Fettgewebe, da kann der zucker auch mal deutlich schneller absacken. Frag mal nach einem Analosginsulin, ob das Deine kasse zahlt - das spritzt man immer direkt vor dem essen, wenn man schon den Teller auf dem Tisch hat. Das macht das ganze Leben einfacher, man kann ja auch nicht immer so 100% voraus planen ob man wirklich in so und so vielen Minuten das Essen fertig hat...
Hallo,
Ich beibachte das zur zeit auch und habs jetzt mal
Mit erwas weniger einheiten versucht. Klappt ganz gut bisher
Ist aber am ende der schw normal, dasa man wieder sensibler auf das insulin reagiert u deshalb weniger spritzen muss.
Lg
Ich hab heute irgendwie das gleiche Problem ...nur dass ich kein Insulin spritzen muss ...
Ist wohl nicht unser Tag,hm?