Keine Bewegung Ultraschall! Herz schlägt...

Hallo liebe Leute...

ich komm gerade vom FA. Bin heute 9+2 und er hat die erste große Ultraschalluntersuchung gemacht. Das Baby ist sehr gut entwickelt SSL von 28mm und der Doc ist sehr zufrieden. Das Herz schlägt fleißig! Leider hat das Kleine sich nicht bewegt, er hat mehrfach mit Drücken meiner Bauchdecke versucht er zu wecken aber es wollte nicht.
Ich hab ihn gefragt ob das schlimm ist, hat er aber verneint. Sagt es ist alles zeitgerecht.

Hatten das welche von Euch auch?

Man macht sich ja schon immer Gedanken..... #zitter

Danke für Eure Antwort! #blume #winke

1

warum muss es sich bewegen?

2

überall liest man, dass sie sich jetzt schon bewegen.

3

Huhu, solang das Herzchen bubbert, ist doch alles ok. Die kleinen Würmchen haben zu diesem Zeitpunkt auch noch keinen Schlaf-Wach-Rhythmus, von daher wirds einfach nur geschlafen haben. Ich habe in der Anfangszeit auch nur 1x gesehen, wie es rum geturnt hat. Sonst hats immer geschlafen und war eben ruhig. Mach dir nicht so einen Kopf. Das Herz schlägt und das ist erstmal das Wichtigste.

Lg

4

In der Woche hat sich meine kleine nicht bewegt ..
In der 16ssw habe ich unser Baby das erste mal strampeln sehen .

Lg jaqi90 ( noch 8 Tage )

6

Also etwa um die woche rum hat mein fa im US gemeint es hätte sich evtl bewegt, er war abgetrennt nicht sicher, und et hat gesagt, das es das auch erst ein paar tage kann. Und außerdem sind das ja am Anfang noch keine bewussten Bewegungen sondern nur reflexartige Zuckungen.

Mach dir keinen Kopf, ist alles normal und ok. Wichtig ist doch das das Herz schlägt!

7

Mein tab macht was es will! Nicht "abgetrennt" sondern "aber" sollte das heißen.

Bin übrigens jetzt 18+3!

5

In der Zeit hat sich bei mir auch noch nichts bewegt. Bei 10+4 hab ich das Würmchen erstmals zappeln sehen, glaube ich #verliebt

8

Ich denke,das ist bei jedem anders.

Unseres war bei 9+1 kräftig am strampeln,nachdem der FA ein wenig rüttelte, aber wenn deines eben schlafen wollte :-)

Wenn was gewesen wäre,ätt der FA was gesagt, von den Daten her ist es doch super und das das Herz schlägt doch auch.
lg

9

Mein Kleiner hat sich um die Zeit auch nicht bewegt und ich hab mir sorgen gemacht #schwitz mittlerweile bin ich in der 32. Ssw und alles ist bestens... Aber eins hat sich nicht sonderlich geändert, beim US ist er eher ruhig, ausser man will das Gesicht schallen, da kommen dann die Hände zum Einsatz #rofl oder der US während des Zuckertests, da war Party angesagt, aber wohl nur wegen des vielen Zuckers...

Also mach dir keine Sorgen :-)

Grüessli Fischli mit Zwärgli (der lieber unbeobachtet strampelt) 32. Ssw #verliebt

10

Danke für Eure Antworten!

Jetzt bin ich beruhigt! #liebdrueck #winke

11

Da brauchst du dir keine sorgen machen...bei den ersten 3 terminen hat meine Biene immer geschlafen in der 11ssw auch....jetzt beim 4. Termin 13ssw hab ich das erste mal glück das meine biene munter war und ich sie strampeln sah ^-^ alles normal

12

danke #pro