SS- Diabetes und Weihnachten ????

Hallo ihr Lieben!

Vllt ist eine von euch in der gleichen Situation. Ich muss seit 1 Woche Insulin spritzen es ist alles noch nicht so eingespielt. Jetzt hat aber morgen mein Jüngster Geburtstag und es ist Weihnachten.

Wie macht ihr das mit all den Plätzchen und Kuchen? Einfach komplett verzichten??
Über Antworten wäre ich dankbar.
In diesem Sinne euch und euren Familien ruhige und besinnliche Weihnachten.

LG
Resa

1

Ja, ich verzichte größtenteils. Ein halbes stück eistorte gönne ich mir, werte das aber als mittagessen. Lass also mittags die kh's weg.

Ansonsten backe ich für die andern normal und für mich low carb muffins. Schmecken garnicht übel.

2

Ich habe SsDiabetes, verzichten Tu ich nicht. esse weniger, schaue was ich gut vertrage und das esse ich dann. backe auch selber nach low-carb, z.B. mit mandelmehl und süssstoff, schmeckt aber nicht so, weil ich süßStoff nicht so mag :-(

Beim Essen schaue ich das ich wenig Kohlenhydrate esse, naschi immer zum Essen. Das fett im Essen lässt den Zucker langsamer ansteigen. Also zum Essen Obst oder Schokolade (bei mir nur zartbitter)

Brot esse ich eiweißreiches Brot, weil ich anderes Nicht vertrage, der Wert steigt dann zu hoch....
Hatte schon SsDiabetes bei meinen ersten Sohn, da habe ich verzichtet und mein Sohn hat ein bisschen gehungert, laut Kinderarzt :-/ darum halte ich es im maßen schaue das mein Wert immer im normal gereicht ist.

Je mehr fett, desto langsamer steigt der wert. Sahne ohne Zucker und dazu ein Stück Kuchen zuckerarm ist bestimmt drin! ;-)

3

Es gibt so leckere Sachen die man backen kann ( Low Carb) vielleicht wäre das ja eine Option für dich um nicht komplett verzichten zu müssen.

Google einfach nach Low car Back- Rezepte oder direkt nach Diabetesbackrezepte

4

Das mit dem Low- Carb ist eine gute Idee. Dankeschön!! Bei uns gibt es an Heiligabend Raclette und Fondue da kann man die KH ja gut weglassen!