Hallo zusammen,
ich bin grad etwas verwirrt. Wir wollen heute Abend ins Vapiano gehen und da habe ich auf der Homepage eine Speisekarte für Schwangere entdeckt. Dort steht, dass Kräuter zu vermeiden sind. Daraufhin habe ich gegooglet und gesehen, dass man eigentlich sämtliche Kräuter in der Schwangerschaft vermeiden sollte. Ich bin da ehrlich gesagt etwas ungläubig. Kann es denn wirklich schaden, wenn ich mir ein bisschen frischen Basilikum über meine Pasta zupfe?
Also Kräuter stehen sonst auf keiner Liste und meine Ärztin hat auch gar nichts in dieser Richtung gesagt,
Verwirrte Grüße
Kräuter in der Schwangerschaft?
Das habe ich noch nie gehört . Ich Kräuter nach wie vor .
Lg jaqi90 ( noch 8 Tage )
Das zählt dann aber in großen Mengen. Ich mach auch weiterhin überall Kräuter rein.
Als Küchengewürz völlig ungefährlich.
Habe das noch nie gehört das wer mir neu Kräuter sind gesund .
Käse.
Ich trinke auch in der Schwangerschaft meinen Kaffee mit Zimt. Solange man nicht gerade 2 Kilo Gewürze übers Essen haut, ist alles schick.
Von einer erhöhten FG-Rate in Italien oder Indien habe ich jedenfalls noch nicht gehört.
War wahrscheinlich eine Speisekarte für Helikopter-Schwangere
tatzel & minitatzel 27+1
Hi,
Habe in 2 Ss immer Kräuter gegessen weil man mann alles mit Kräutern verfeinert und es wurden 2 gesunde Kinder. Auch in meiner jetzigen Ss esse ich Kräuter.
Lg
Danke für eure Antworten, jetzt bin ich nicht mehr verwirrt und werde weiterhin meine Pasta mit frischen Kräutern essen
hallo du!
ich weiß zwar nicht was ein vapiano ist, aber die die diese speisekarte geschrieben haben haben keine ahnung!
bei kräutern, genau wie bei zimt, nelken und ingwer geht es um hochkonzentrierte auszüge oder ätherische öle!
ein paat löffel basilikumpesto oder ein paar blättchen kräuter an pasta, fleisch, fisch und soßen können einer intakten ss nichts anhaben!
sonst wären ja wohl alle franzosen, italiener und alle anderen die traditionell viel mit kräutern kochen längst ausgestorben!
mein tipp: google aus, gesunder menschenverstand an und genießen!
viel spaß beim essen und ein frohes fest!
lg waldfee
Also, da ich letztens schon ziemlich regelmäßige übungswehen hatte, hat meine Ärztin extra gesagt, ich soll in der Weihnachtszeit auf Nelken und Beifuss verzichten. Lässt sich eben nicht so pauschal sagen, dass Kräuter vollkommen ungefährlich sind :-P
Ich hab mir die Seite von Vapiano angeschaut und mit Kopfschütteln die Speisekarte für Schwangere angeschaut..... Also ehrlich mir kommt da nur ein Gedanke: die Wäsche ihr Zutaten nicht, daher für Schwangere nicht unbedingt geeignet. Denn warum soll ne Schwangere ohne Kirschtomaten bestellen? sehr merkwürdig....