Querlage und Schmerzen

Hallo Zusammen,

bin in der 31. Woche und war letzte Woche beim FA zum Ultraschall. Hatte schon die ganze Woche zuvor Schmerzen rechts im Bereich der unteren Rippen. Jetzt hat sich beim US heraus gestellt, dass das Kind in Querlage liegt und der Kopf eben auf der rechten Seite ist. Daher die Schmerzen in der Rippe, so die Ärztin. Problem ist, dass ich fast nicht länger als 30Min. am Stück sitzen kann, weil die Schmerzen dann auch in den Rücken und Richtung Magen ausstrahlen...das ist echt fies.#heul

Kennt das jemand? Hat jemand Tipps, wie ich mich anders setzen kann? Im Liegen wirds auch nur selten besser. Ich hoffe der Wurm dreht sich bald, momentan wechsle ich alle halbe Stunde zwischen stehen, sitzen und gehen Ab übermorgen muss ich nicht mehr arbeiten, dann kommt noch liegen dazu :-p

Viele Grüße,

Sahaa

1

Hab mal gelesen, dass diese eine Yoga-Übung das Kind anregen soll, sich zu drehen...weiß nicht, wie sie heißt...die, wo man auf allen Vieren kniet, den Hintern in die Höhe streckt und den Oberkörper nach unten drückt - und dabei die Arme nach vorn streckt.

Ob das aber klappt, weiß ich nicht. :-(

2

Hey ,

ich bin zwar "erst" in der 28.Woche, aber das mit der Querlage kenne ich auch. Mein kleiner Bauchbewohner hat mit meinen Rippen Klavier gespielt, das war schon sehr unangenehm.

Jetzt hingegen hat er mehr Kraft und hat sich gedreht und zwar in Richtung Blase. Ich bekomme so brutale Tritte in die Blase, dass es mich fast umhaut.

Aber jeder Tritt ist auch ein Lebenszeichen, ich versuche es positiv zu sehen.

Grüß dich

3

Blase klingt auch echt gemein #kratz Die FA meinte mein Becken ist "leer", also zum Glück ist es relativ weit von der Blase entfernt ;)

Das Problem sind gar nicht mal die Tritte, die Rippen schmerzen einfach dauerhaft. Und je länger ich sitze, desto mehr schmerzt es auch im Rücken und im Magen. Wie bei einer Verspannung oder Entzündung oder so... Ich vermute das die Organe da irgendwie ans Rippenfell drücken oder so.

LG, Sahaa

4

Oh ja, die Schmerzen kenn ich nur zu gut - aus beiden SS. Ich weiß allerdings leider keinen Rat. Mir hat es ein wenig geholfen dem Bauch, den Rippen und der Brust Platz zu verschaffen. Hose und BH aus und möglichst mit weitem Oberteil den Tag verbringen - oder eben mit Unterbauchband ;-)
Die Schmerzen waren bei mir im Liegen meistens besser und als sich die Kleinen dann gedreht hatten völlig vom Erdboden verschwunden. Drücke Dir die #pro dass es nicht mehr allzu lange andauert.
#liebdrueck Strahleface