kloß im hals furchtbar

Hallo liebe Leute,
Ich hoffe das mir hier jemand einen helfenden Tipp geben kann.

Also ich habe ca. Seit 9 Tagen das Gefühl einen kloß im hals zu haben. Es ist so das es die ersten Tage nur so ein bisschen war das ich es nur zwischendurch mal gemerkt habe, dann hatte ich von Mittwoch auf Donnerstag Magen Darm danach wurds richtig schlimm und vor allem nervig :( die meiste zeit ist es zwar da aber erträglich jetzt ist es aber zwischendurch so schlimm das ich anfangen muss zu würgen aber nicht brechen außerdem muss ich ziemlich oft aufstoßen und dann hab ich so einen ganz komischen geschmack im Mund den kann ich nicht wirklich beschreiben aber er ist ekelig.

Beim Arzt war ich natürlich auch schon aber der sagte mir ich müsste zum Hno wo ich Natürlich jetzt keinen Termin mehr bekommen habe. Da kann ich erst im neuen Jahr kommen.

Nur kurz zur Info ich bin jetzt in der 14. Woche schwanger
mit.dem kleinen Wurn ist alles in Ordnung und den Frauenarzt habe ich noch zusätzlich gefragt aber der hatte auch keine Idee.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hätte womit ich zumindest über die Feiertage leben kann.

1

Hast du denn auch probleme mit sodbrennen?

Möglich das deine speiseröhre entzündet ist, da hat man oft das gefühl als ob man einen kloß im hals hat.

Würde mir auf alle fälle mal was gegen sodbrennen in der apotheke besorgen (falls du damit probleme hast) und ein paar tage mal auf die ernährung achten, also nur gekochte kartoffeln, nudeln, brot, keine scharfen sachen, keine gewürze, kein fett, keine säfte, wasser ohne kohlensäure und kamillentee.

2

Ja sodbrennen hab ich auch zwischendurch.

Mit der Ernährung pass ich schon ziemlich auf trinke viel tee verzichte auf alles was "lecker" ist ;-) (sprich schokolade, fettiges essen, wo viel zucker und säure drin ist)

3

Hallo,
nimmst du vielleicht ,was mit Jod an.Als ich L-Thyroxin mit dem Jod nahm,( wegen Schildrüse U-funktion,hatte ich auch Klos im Hals.Speter ,beim Interniesten kam raus ,das ich Haschimoto habe und darf keine zusetzliche Jod nehmen! Also jetzt nehme ich L-Thyroxin ohne Jod. Und alles ok!
Das heistnicht ,das bei dir das selbe ist!!! aber,mann konnte sein.Verzeih mir Fehler--ich bin nicht deutsch.Danke.

halwa#winke

5

Hallo Halwa,

das gilt nur, wenn du nicht schwanger bist. In der Schwangerschaft solltest du unbedingt Jod zu dir nehmen, da die Versorgung des Kindes vorgeht und das Baby braucht Jod.

War bei mir auch so - ohne Ss auf Jod verzichten, in der Ss Jod sogar zusätzlich nehmen.

LG

7

Danke! ichwillmehr,ich auch!!!!:-D
So lustig (deine Name), aber ich möchte dich fragen,was macht man dann mit Klos im Hals die ganze SS?Ah?
und schönen Abend dir,halwa#winke

weitere Kommentare laden
4

Jetzt mal eine frage ist bei dir so alles im umfeld in ordnung also ich hatte das als ich depris hatte deswegen bin ich eigentlich von einem arzt zum anderen gelaufen dachte irgentwas steckt in meinem hals :)

6

Hallo,

ich kann dir ebenfalls nur empfehlen, deine Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen. In der Ss verändern sich diese gerne und v. a. auch schnell. Dieser Kloß im Hals war bei mir immer ein Anzeichen, dass etwas nicht gestimmt hat und ich das Schilddrüsenmedi neu anpassen musste.

LG