Huhu,
ich mache mir mal wieder "dumme" Gedanken.
Wenn die Fruchtblase im Bett platzt und ich mir somit die Matratze versaue......geht das wieder raus? Kann man das reinigen??
Überlege gerade mir ne neue Matratze zu kaufen und wäre ja Schade wenn sie dann in nem halben Jahr schon wieder unbrauchbar ist, weil mir im Bett die FB geplatzt ist.
Ich hab noch ne Menge Zeit, aber das beschäftigt mich gerade, da ich echt kein Geld zu verschenken habe.
LG und fürs
Yve + Zwergi 3 Jahre und Bauchzwerg 13+6
Geht Fruchtwasser normal aus Textilien/ Matratze???
Textilien die man waschen kann da geht das raus. Ein BS im Bett ist allerdings ungünstig. Also entweder die Matratze mit Durchlaufsicheren Matratzenschonern schützen oder mit dem Kauf warten.
Hallo Yve,
ich werde mit eine Inkontinezeinlage (gibt es wohl auch als Einweg beim DM) auf dei Matratze legen, falls die FB platzt im Bett platzt, dürfte dann nichts passieren.
Bei meiner letzten SS war es so das FB geplatz ist im Bett, das Fruchtwasser erst rauslief als ich aufgestanden bin. Damals war es nicht schlimm da ich Fliesen auf dem Boden hatt. Jetzt ist es Teppichboden und nun mache ich mir Gedanken, wie ich den Weg vom Bett ins Bad schaffe ohne den Teppich einzusauen
LG
Oli
Huhu,
ich habe zum Glück überall Laminat. Und bei meinem Ersten ist die FB erst unter der Geburt geplatzt bzw. Junior ist mit Glückshaube geboren.
Ja dann werde ich mir wohl diese Auflagen besorgen......zumal Junior gerade mit dem Trockenwerden anfängt und auch öfters mal bei mir schläft. Da lohnt sich das ja doppelt
Danke
Lg Yve
Woran man nicht alles denken muss
Werde dann auch mal bei DM gucken.
Ich hatte mir auch so eine Einlage ins Bett gemacht. Hatte für das Babybett eine gekauft und hab die dann praktische Quer genommen und unter meinen Hintern gelegt. Ich fand das aber furchtbar weil es unterm Bettlaken immer verrutscht ist und außerdem habe ich furchtbar geschwitzt damit. Also ich wüde dann eher was nehmen was man besser befestigen kann - ich wollte halt ne billige lösung haben.
Am Autositz hab ich dann ein Handtuch drunter gelegt, weil den sauber zu machen stell ich mir auch blöd vor.
Geplatz ist mir die Blase dann am Esszimmerstuhl (Leder). Gott sei Dank hatte ich ein Handtuch Griffbereit, weil ich wäre nicht ins Bad gekommen ohne auf dem Weg dorthin alles zu versauen. Ich hab mich dann gar nicht umgezogen, das hätte sich nicht gelohnt weil es dauernd lief. Ich hAb mir dann das Handtuch zwischen die Beine geklemmt (Also über der Hose und mit der Hand gehalten und so bin ich auch ins KH gefahren (worden) und reingegangen. Das sah bestimmt super aus. Aber ich hatte so viel Fruchtwasser und obwohl die Blase mit einem großen Plopp gesprungen ist kam immer wieder noch was und ich wollte nicht das mir das die Beine runterläuft - auch nicht im KH.
Hose, Slip und Handtuch sind tiptop sauber geworden und alles andere hat nichts abbekommen.
Meine Hebamme sagt, dass es aus Matratzen, Sofas, Autositzen seehr schlecht rausgeht und man vorallem den Geruch nicht weg bekommt...
Habe auch einfach so einen Matratzenschutz zwischen Matratze und Laken gelegt. Haben ein Boxspringbett und so ein Topping oben draus. Das könnte ich zur Not auch in die Reinigung geben oder austauschen lassen.
Für's Auto hat sie empfohlen einen blauen Müllsack und ein großes Handtuch dabei zu haben. Das kann man dann unterlegen, falls die Blase wirklich platzt und es weiter läuft.
Es platzt ja zum Glück nicht immer vorher die Blase... hoffen wir mal, dass es nicht in der unpassendsten Situation passiert
Huhu...
Ich habe mir beim Aldi im Angebot eine wasserdichte Moltonunterlagen gekauft und diese habe ich nun auf der Matratze. Das mit dem Schwitzen kann ich nicht nachvollziehen, da ich erst die wasserdichte Auflage drauf habe, dann ein Matratzenschutz (den man immer drauf hat) und dann das Laken drüber. Wenn das Laken und der normale Matratzenschutz nachher felckig sind, schmeiß ich die eben weg. Kostet ja alles nicht viel Geld und wichtig ist mir nur die Matratze.
Huhu
Unsere Matratze ist auch relativ neu
Ich habe mir vor kurzem so Unterlagen gekauft mit Gummi an den Ecken für Baby gleich mit
Sind unten mit "Folie" und oben bissi flauschig....
Wie ich Grad lese sollte ich mir fürs Auto und Couch auch noch nen Kopf machen :-P
Lg
Hallo,
endlich mal ein sinnvoller Beitrag! Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ^^. Ich hoffe es passiert nicht im Bett, dann wäre die ja wirklich im Eimer :/.
LG