Alles dreht sich nur noch ums Essen

Hallo ihr lieben

Boa irgendwie bin ich mega genervt. Ich bin in der 8 woche schwanger mit Zwillingen. Wir freuen uns so sehr auch wenn es mir echt mies geht. Was mich aber richtig nervt. Es dreht sich bei mir nur alles ums Essen. Sobald ich hunger bekomme muss ich essen sonst wird es mir schlecht. Ich habe auch versucht mal nur obst zu essen aber das reicht nicht. Ist das echt normal dass ich ca.alle zwei Stunden hunger habe?
Liebe grüße und wunderschöne Weihnachten!

1

geht mir genauso... man gewöhnt sich dran, mehr oder weniger :-)

4

Ich kenn das alle 2 stunden essen hab immer nur stückchen semmel oder knäckebrot gegessen jetzt bin ich in der 12ssw woche und schaff es schon nur 3 mal am tag zu essen mütigkeit wird schon weniger und übelkeit auch gg

2

Hey,

ja das hatte ich auch so extrem, wobei genug Obst auch ein bis zwei Stunden gehalten hat ( mit genug mein ich aber mehr als einen Apfel ;-) )
Mittlerweile geht es und ich halte auch 3-4 Stunden am Stück gut aus, an manchen Tagen hält das Frühstück aber auch nur max ne Stunde.
Uns beim letzten US hatte ich kurz vorher gefrühstückt, der kleine Mann hatte den Magen voll und ich Hunger :-D
Natürlich hat er keine Milchbrötchen gefrühstückt, trotzdem kam ich mir vor als wenn der Kleine alles aus meinem Magen in Fruchtwasser umwandelt um ordentlich frühstücken zu können :-)

3

Ach ja, bin heute bei 26+0 und befürchte es wird nicht besser ;-)

5

Hallo,

ja, das ist normal. Mir ging es bis ca. zur 12. SSW genauso. :-) Auch alle 2 Stunden essen, sonst war mir furchtbar schlecht.

6

Das ist wahrscheinlich normal. Ich hatte das in der Schwangerschaft auch, dass ich gewisse Zeiten lang über den Tag immer wieder essen musste und zwar was "Richtiges". Keine Sorge - fett geworden bin ich davon auch nicht.

7

Hatte ich auch... Musste was essen aber wollte nicht... Deswegen habe ich mich die ersten Wochen nur von Äpfeln, Bananen und Vollkornbrot mit Frischkäse und Milch ernährt. Und so 5kg abgenommen, die ich erst im 8. Monat wieder drauf hatte.

Generell habe ich daher versucht so oft wie möglich mini Portionen zu essen.

Jetzt bin ich fast in der 35 SSW und habe wirklich nur am Bauch zugenommen. An den Armen und an den Hüften sogar eher Speck verloren, da ich einfach weniger esse als noch vor der SS, ist aber auch alles normal.

:-)

8

War bei mir auch so. Ich musste in den ersten Wochen quasi daueressen, aber immer nur Mini Häppchen und immer genau das richtige. "Das richtige" war mal Erdbeerkuchen, mal Salamibrot, mal Tortellini, mal Sauerkraut... #augen

Ich hab trotzdem erst mal 2kg abgenommen ;-)

LG
Christiane

9

Bin jetzt bei 5+1 und trau mich nicht, Salamibrot zu essen.:-( Dafür hab ich fast ein ganzes Glas Sauerkraut alleine gefuttert.