Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal ein paar aufmunternde Worte, denn das macht mich doch etwas verrückt.
Ich war gestern bereits beim 3. Termin bei meinem FA seit dem positiven Test. Mein ersten Termin sah man nichts auf dem Ultraschall, klar, denn der HCG-Bluttest ergab einen Wert von gerade mal 250. Daraufhin wurde die SSW auf die 4. geschätzt. Also sehr früh.
Ich wurde dann am 18.12. erneut bestellt (eine Woche später). Leider sah man da auch dem US immer noch nichts außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Gut, der FA bestellte mich dann erneut am 22.12. und meinte, da würde er wohl auf jeden Fall mal mindestens eine Fruchthülle sehen. Doch leider war auch das nicht so.
Nun hatte ich am Samstag Abend (20.12.) eine ganz leichte bräunliche Blutung, die auch nur ein einziges mal war und über Nacht ganz verschwand.
Heute hatte ich morgens wieder dieselbe Art von Blutung, wenn man das so nennen kann. Kann natürlich von der US am Vortag kommen.
Aber ist es nicht seltsam, dass der FA so gar nichts sieht, auch keine Anzeichen auf eine vorhandene Blutung. Kann es sein dass das Ultraschallgerät einfach schon so alt ist, dass man wenig sieht? Bei unserem ersten Sohn war ich bereits in der 10. SSW beim ersten Termin.
Schmerzen hab ich keine übermäßigen, nur das Ziepen und Zwicken, was man eben so hat. Trotzdem schwirrt mir ständig die Angst vor einer Eileiterschwangerschaft oder FG durch den Kopf. und das brauch doch nun wirklich niemand. wo doch morgen Weihnachten ist
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Mut machen, dass ich die Zeit bis zum nächsten Termin (05.01.) aushalte ohne durchzudrehen.
Liebe Grüße
minipurzelchen
6.-7. SSW und man sieht NICHTS...Wer macht mir Mut?
bei mir hat m auch erst in der 8. Woche etwas gesehen und dieses "etwas" ist heute 3 Jahre alt und zickt grade in ihrem Zimmer rum. Und Fehlgeburten und Eilerterschwangerschaften sind so unglaublich viel seltener als du denkst. 'So lange du keine Beschwerden hast brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.
Google mal wie groß dein Baby jetzt gerade ist, dann wird dir schnell klar, warum es zu diesem Zeitpunkt so schwer ist überhaupt was zu erkennen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Gruß
Karin
Hey, danke für die aufmunternden Worte. Ja unser Sohn ist auch 3 Jahre alt, allerdings zickt der gerade nicht ;)
Dass man das Baby nicht sieht leuchtet ja ein, aber noch nicht mal eine Fruchthülle etc?...Man liest beim googlen so unglaublich viel, was man eigentlich nicht lesen möchte, deshalb belasse ich es jetzt wohl lieber dabei und vertraue auf die Natur, wenn das so einfach wäre.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr :)
kann Dich verstehen, bei mir hat man auch nix gesehen bei 5+4 und nun muß ich fast 3 Wochen warten auf den nä. Termin. Aber ich horch halt in mich rein, mir ist etwas übel, Brustspannen, extreme Müdigkeit, ich denke, man kann auch auf Mutter Natur vertrauen, früher gabs gar keine Vorsorgetermine da musst es doch auch so gehen. Und das sag ich, die auch schon mal eine FG hatte, die damit begonnen hatte, dass man leider auch kein Herzschlag sah beim 1. US, beim 2. war es dann die negative Nachricht: FG. Versuchs locker zu nehmen, wird schon werden!
Hm..., ja ich versuch mich einfach mit anderen Dingen zu beschäftigen. Gerade habe ich aber wieder mal ein bisschen mehr mensartige Schmerzen, bis in den Rücken. Da kann man einfach an nichts anderes denken. Wobei ich denke das es doch eigentlich ein gutes Zeichen ist, oder?
hach, ich seh grad, wir haben sogar den gleichen vorauss. Geb.termin!
Hallo,
ist denn Dein HCG Wert nochmal kontrolliert worden?
Nein ist leider seit dem einen mal nicht mehr kontrolliert worden
Hm also eigentlich sollte doch der Anstieg des HCG sehr klar darüber Auskunft geben,ob die SS intakt ist oder nicht....Kannst Du nicht nach einem weiteren Bluttest fragen?