Wunsch nach 2. Kind aber Angst

Hallo ihr lieben,

ich muss mir das einfach mal von der Seele Scheiben. Unsere Tochter ist nun 2 Monate alt und obwohl ich immer fest davon überzeugt war nur ein Kind zu wollen ist plötzlich der Wunsch nach einem zweiten da. Nun mein Problem. Die Geburt war alles andere als Glücklich. Es endete in einem Not Kaiserschnitt. Unsere Maus ging einfach nicht ins Becken und während des Kaiserschnittes sah der Arzt dann warum. Ich hatte 5 Faustgroße Tumore an den Eierstöcken. Diese lagen unter der Gebärmutter und konnten somit nie gesehen werden. Mir wurde deshalb ein Eierstock komplett entfernt und von dem anderen steht nur noch ein Fingerkuppen großes Stück :-( Nun wurde verordnet alles komplett still zu stellen. Heißt ich muss die Pille mindestens 3 Jahre durchnehmen damit sich alles erholen kann. Nun habe ich panische Angst das vielleicht am Eileiter etwas ist da ja ein Tumor dort entfernt wurde und ich vielleicht eine Eileiterschwangerschaft bekommen könnte. Vielleicht kennt ja jemand meine Situation und kann mir etwas Mut zusprechen. Geplant ist das Kind eh erst in 3 Jahren.

Lg Marie mit Leonie Marie #verliebt 2 Monate

1

Natürlich könnte eine ELSS entstehen, aber die Gefahr hat jede!

Mach dir erst mal keine Gedanken, selbst ganz ohne Eileiter kann man noch ss werden.

Aber wahrscheinlich wird bei dir alles ganz normal funktionieren wenn alles erhalten werden konnte.

2

Danke für deine Antwort. Ich habe solche Angst weil ich schon mal ein Kind verloren habe. Deshalb wollten wir auch nur eins haben aber der Wunsch ist einfach so riesig. Schöne Weihnachten dir und deiner Familie

3

Man kann natürlich immer solch schlimmes Pech haben. Aber das hat dann auch nichts mit dieser op zu tun. Es kann jeden treffen... Leider!

Garantien gibt es keine.

Aber wenn ihr den Wunsch habt werdet ihr es sicher Wagen. Vielleicht kannst du bis dahin psychologische Hilfe in Anspruch nehmen um deine Ängste in den Griff zu bekommen...