Esst ihr Spiegeleier??

Hallo zusammen!

Ich bin in der 25. Woche schwanger. Ich hatte immer mal wieder Lust auf Spiegelei. Hab aber die Lust bis jetzt unterdrücken können. Nun bin ich soweit,das ich es fast nicht mer kann. Denn nur schon vom an Spiegelei denken,läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

Ich weiss,dass man Spiegeleier in der Schwangerschaft meiden sollte.

Wem gehts aber ähnlich wie mir,und hat vielleicht trotzdem mal eins gegessen?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Lg cyber-girl (und Baby-girl inside)

1

Guten Abend,

ohja ich esse Spiegelei und das oft sogar, ich fahr voll drauf ab <3 hab es in der letzten ss sogar fast täglich gegessen...geschadet hat es net ausser vielleicht das deshalb meine kids sogern Eier essen :-)

Liebe grüsse Tina mit Leon 4 Jahre, Philipp 2 Jahre und Bauchmaus 37 ssw

2

Also man darf Spiegeleier essen, brate sie doch einfach auf beiden Seiten dann ist da nichts mehr roh. Lg.

3

Brat es einfach von beiden Seiten, bis das Eigelb fest ist! Dann ist alles gut!

#winke

5

Das möchte ich aber nicht. Denn dann ist es ja kein Spiegelei mehr.

Ich mag einfach das noch flüssige Ei. :-)

8

Na dann haste eben Pech oder du isst es (was auch nicht sonderlich schlimm sein wird) ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Musst es nur durchbraten!!! Guten Hunger!

6

Hallo,

klar kannst du Spiegel essen.

Musst du halt gut braten und dann kannst du genießen. ;-)
Mag das Ei nicht flüssig und von daher kein Problem ...

LG

7

Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht! #aha
Werde eins auf meinen Hamburger legen!#danke

9

Hier ich :-)! Und zwar mit flüssigem Dotter. Wasche die Eier vorher gründlich unter fließendem Wasser, da sich eventuelle Salmonellen an der Schale außen befinden...
Klar, ein Restrisiko bleibt.

LG Lerani :-)

13

Okay,das macht Mut ;-)!

10

Ich denke, jeder hat irgendwas worauf er den total Hieper hat.
Bei mir ist es z.b. Cervelatwurst. Ich werde mir wahrscheinlich stullen für den kreißsaal damit belegen #rofl

Der Tipp mit dem doppelt braten wurde dir ja schon gegeben, das willst du ja nicht.

Dann bleiben dir nur zwei Dinge: es einfach aushalten oder essen.
Der einzige Vorteil ist, dass du dir nicht ewig Gedanken machen musst. Hast du es gegessen und bist 3 Tage später noch fit, werden wohl.keine Salmonellen drin gewesen sein ;-)

12

Ja du hast recht. Und es ist ja nicht jedes Ei von Salmonellen befallen.

Abdere trinken Alkohol in der SS,und gehen somit ein höheres Risiko ein...

18

Das Problem ist ja einfach, dass man es nicht weiß.

Ich hatte noch nie eine salmonellen vergiftung, aber wenn nun ausgerechnet dieses eine Ei. Man würde sich glaube ich ganz schön Vorwürfe machen :-(

Gut, für Alkohol trinken hab ich gar kein Verständnis #nanana

11

Am Anfang hab ich meine Eier von beiden Seiten gebraten, aber das ist wirklich nicht das wahre, deswegen hab ich das aufgegeben und esse meine Spiegeleier ganz normal. Da ich mir in meinem leben noch nie was durch eier eingefangen habe und selbst wenn wäre es fürs Baby nicht schädlich, sehe ich das inzwischen ganz entspannt.