Ich bin wirklich kein pingeliger Mensch und esse eigentlich alles auf was ich Lust habe, außer rohes Fleisch und so. Aber lese immer wieder das man kein Frisch Käse oder Fertigsalate essen soll. Hab die gefüllten Paprikaschoten und Champignons gekauft. Sollte ich da vorsichtig sein?
Esst ihr diese mit Frisch Käse gefüllten Paprika Antipasti?
Ich kaufe sie frisch vom Markt und esse sie auch. Muss wohl jeder selbst wissen.
Also ich bin sehr genau was die Enpfehlungen angeht, aber habe noch nie mitbekommen, dass man keinen Frischkäse soll-solange es kein Rohmilchkäse ist, was bei meinen Antipasti diese Woche nicht der Fall war, wüsste ich nicht, wo das Problem wäre.
Hallo :) also ich hab nicht nicht gehört das man in der Schwangerschaft kein Frischkäse essen soll. Ich esse sehr gerne Antipasti :D mmmmhhhhhh lecker, lecker
LG Arzu mit Prinz Nummer 2
(17+4 SSW)
Doch man darf essen wärmebehandelten klar. So Philadelphia oder so. Die anderen könnten wohl Listerien enthalten. Aber ich esse ja keine 500g. Danke euch
Ooo ja vor allem die leicht scharfen hatte ich mir eine Zeitlang gestopft hahaha
Ich liebe die gefüllten Peperoni in Grün
:-P
Äh... Ja!
Warum denn nicht?!?!
du sollst nur Rohmilchprodukte meiden, aber diese sind in DE deklarationspflichtig.
Steht auf der Verpackung nicht explizit, dass es Rohmilchkäse ist, so kannst du es essen.
Frischkäse aller Art wird heutzutage aus pasteurisierter Milch hergestellt, weil Rohmilch ziemlich anfällig für Verunreinigungen mit Listerien und Co ist.
Das würde sich kein Hersteller heutzutage mehr trauen, dass er möglicherweise seine ganze Produktion zurückrufen und wegwerfen müsste.
Ich glaube bei Gorgonzola und anderen Schimmelkäsen soll man aufpassen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Ich hab gestern auch einen gebackenen Camembert gegessen - hab im Internet gelesen, sobald das Lebensmittel, wenn auch nur kurz, auf über 70 Grad erhitzt wurde, könne man es bedenkenlos essen - Salami auf Pizza zB, etc.
Lass dir schmecken!