Probleme nach Ausschabung

Ich hatte vor einer Woche (Die) eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Jetzt habe ich immer noch Bauchschmerzen und meine Brueste sind immer noch ziemlich gross (als wenn ich noch schwanger waere). Ich weiss, dass sind keine gute Zeichen und werde morgen frueh gleich in die Klinik fahren. Aber hat jemand von Euch Erfahrungen damit - was kann das sein? Folgt jetzt vielleicht noch eine Ausschabung (hatte vor der ersten schon ziemlichen Horror) oder bekommt man Antibiotika?
Ich habe echt Angst.
Liebe Gruesse,
Kathy

1

Hallo Kathy

erstmal tut es mir leid für dich und #liebdrueck dich mal !!

aber bei schmerzen geh bitte gleich ins KH denn es könnte sich was entzünden, das mit den großen brüsten dauert ein wenig bis die wieder kleiner werden, da würde ich mir noch keine große gedanken machen.
antibiotika bekommt man, wenn der arzt sich nicht so sicher ist, ob noch was drin ist, zb. restblut oder fruchtblase, das sieht man auch nicht auf dem ultraschall.
aber nimm die schmerzen ernst!! dein arzt wird bestimmt gleich reagieren!

wünsche dir alles gute und gute besserung!
von thu mit zwei#stern chen im herzen

2

hab noch was vergessen
wenn dein arzt etwas auf dem UL sieht und es geht nicht weg, kann es sein, dass du eine spritze bekommst, die bewirkt das deine gb sich zusammen zieht und evtl so das blut rauskommt, aber wenn es nicht besser wird, wird nochmal ausgeschabt.

habe diese erfahrung schon zweimal gemacht, einmal mit entzündung und nochmaliger AS und beim letztem mal bekam ich auch eine entzündung, allerdings bekam ich sehr viele medi und spritzen, weil entzündung nicht so schlimm und keine erhöte tempi

3

Hallo Kathy,

das tut mir unendlich leid!!!! Aber bitte verliere nicht den Mut...
Ich hatte nach einer Fehlgeburt auch eine Ausschabung und hatte auch noch ein paar Tage regelartige Schmerzen. Das mit der Brust ist normal, weil der ganze Hormonhaushalt sich wie nach einer Geburt erst komplett wieder einpendeln muß. Du hast doch bestimmt noch einen Kontrolltermin beim FA? Ich mußte damals nach 4 Tagen gleich wieder hin und da hatte ich auch schon keine Blutung mehr. Die kann allerdings auch bis zu 10 Tagen andauern.
Drücke Dir die Daumen dass alles gut ist.

Liebe Grüße

Petra + #ei19.SSW (hat ein Jahr gedauert, hatte bald den Mut verloren, also fleißig üben.....)

4

Hallo Kathy!

Wenn Du Dir unsicher bist geh zum Arzt oder in die Klinik.

Ich hatte im April 05 auch eine Ausschabung nach MA. Es hat noch einige Tage geblutet, aber Schmerzen hatte ich nicht. Erst nach 5 Wochen hatte ich plötzlich Schmerzen und bin dann natürlich sofort zum Arzt.
Und was war??? Hatte 3 Zysten am Eierstock und es wurde festgestellt das ich noch "Reste" in der Gebärmutter hatte.

Wurde dann also nochmal Ausgeschabt und habe auch gleich die Zysten mit wegmachen lassen.

Ich hatte auch Bammel davor nochmal Ausgeschabt zu werden - empfand es dann aber weniger Schlimm als beim ersten mal.

Also - geh lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Die Schmerzen müssen ja nix schlimmes bedeuten - aber sicher ist sicher, oder???

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!

LG Andrea mit Elena *21.02.03 und Bauchboy ET-25