Guten Morgen,
hat eine von euch eine Geburt ganz ohne Schmerzmittel gehabt?
Habt ihr keine gebraucht oder gab es andere Gründe, dass es zu "spät" war?
Habe gehört, bei einer PDA kann es zu spät sein und man muss dann ohne durch.
Schöne Weihnachten
Geburt ganz ohne Schmerzmittel?
Geburt ohne Schmerzmittel?
Ich hab bei beiden kinder keine gebraucht ich sag mal es ist auch so zu ertragen :)
Guten Morgen,
ich hatte mich bei meiner Tochter ganz bewusst gegen eine PDA entschieden. Und werde es jetzt beim zweiten Mal auch tun, solang mir das möglich ist.
Da mir aber von einer Freundin gesagt wurde, dass es recht schmerzvoll sei, wenn man an den Wehentropf kommt, habe ich vorher um "normale" Schmerzmittel per Tropf gebeten. Inwiefern mir das nun zu dem Zeitpunkt geholfen hat, weiß ich nicht.
LG Fandalla
Hallo, bei meiner ersten Geburt hab ich es zu spät gesagt dann musste ich es so schaffen.Die anderen 5 gingen so schnell, das ich es auch ohne geschafft habe.Lg Djamila1977
Guten morgen, bei der Geburt meiner großen ging es so schnell das ich keine Schmerzmittel bekam. Nachts um 2Uhr Blasensprung ins KH und gleich in den Kreissaal weil die Presswehen einsetzten. Ich hoffe ich habe diesmal auch wieder so ein Glück lg und schöne Weihnachten jenkat mit Püppi (8Jahre) und Mausi (ET 31.12)
Morgen,
Ich hatte Einleitung mit Wehentropf wo viele sagen das es Schmerzhafter ist. Ich hatte nur die Geburt, kann also nicht vergleichen.
Hatte keine PDA und wollte auch nie Eine. Hätte mehr schiss gehabt das mir Jemand an der Wirbelsäule rumpiekt.
Fand die Geburt absolut zum aushalten trotz Dammriss 2. Grades.
Sowohl als auch!
Die erste Geburt war mit PDA und die zweite ohne, weil es viel zu schnell ging.
Ich hätte beim zweiten Kind gerne eine gehabt, bin aber im Nachhinein nicht unglücklich darüber, weil ich mich nicht den Risiken aussetzen musste.
Dir auch schöne Weihnachten!
Ich hatte eine PDA, nicht bewusst entschieden, sondern eher bekommen.
Meine Geburt war unter nicht schönen Umständen. Es hat sehr lang gedauert. Nach der PDA gingen die Wehen Weg.
Es musste die PDA wieder abgesetzt werden und ich bekam einen Wehentropf, der mich dann mit der Intensität der Wehen sehr überforderte. Ich hab jetzt gelesen, dass die Schmerzen nach einer PDA heftiger sind, der Wehentropf tat sein übriges, außerdem lag ich schon sehr viele Stunden und das nach Blasensprung.
Ich hab mich jetzt genauer informiert und wünsche mir dieses Mal eine Geburt, die besser läuft.
Da ich im Geburtshaus entbunden habe war klar, das ich keine PDA haben kann. Die hätte ich aber sowieso nicht gewollt und gebraucht habe ich sie auch nicht. Alles was die einem an Schmerzmitteln geben können ist homöopathisch. Das höchste der Gefühle ist Buscopan.
Ich konnte alles sehr gut aushalten und fand eigentlich nur die Übergangsphase schlimm. Als die Presswehen kamen war ich nahezu schmerzfrei.
Schmerzmittel bzw. Betäubung bekam ich nur beim nähen.
LG
Nina
Meine erste Geburt war ohne Schmerzmittel. Das lag daran das ich nur insgesamt 3,5std wehen hatte. Als es anfing dachte ich ich halte noch etwas durch bis zur pda. Nach 2 std wollte ich dann was aber da war es schon zu spät. Der Muttermund war schon voll eröffnet.
Im grossen und ganzen war es aber aushaltbar. Und jetzt beim zweiten möchte ich es auch ohne versuchen.
Viel Glück