In der gesamten SS totale Abneigung gegen den Partner. Kennt das jemand?

Guten Morgen Mädels,

Ich hatte das vor ein paar Monaten schon einmal gepostet. Damals dachte ich es würde sich vielleicht wieder von alleine legen und es liegt wirklich an den Hormonen. Aber irgendwie wird und wird es einfach nicht besser und mittlerweile bange ich wirklich um meine Beziehung. Ich bin jetzt 36+4 ssw . Als damals die SS vom FA bestätigt wurde, haben wir uns beide riesig gefreut. Aber dann ging es plötzlich nur noch steil bergab. Alles was mich vor der Beziehung an ihm nicht gestört hat bzw was ich gar nicht wahrgenommen habe, ist seit der SS umso präsenter. Egal was er macht oder tut (und er versucht immer für mich da zu sein und es mir recht zu machen) es wird mir einfach alles zu viel, engt mich ein und geht mir tierisch auf die Nerven. Ich könnte mein Verhalten ja vielleicht verstehen , wenn wir uns tagtäglich sehen würden, aber noch wohnen wir getrennt, da er gerade seinen Abschluss macht und wir eigentlich dann erst zusammenziehen wollten wenn das Baby da ist.

So sehen wir uns eigentlich immer nur am WE. Aber selbst das versuche ich mittlerweile schon zu vermeiden um einfach nur meine Ruhe zu haben. Sogar das telefonieren mit Ihm ist mir zu viel. Versteht mich nicht falsch , ich liebe ihn wirklich sehr und gerade deshalb verstehe ich auch mein eigenes Verhalten nicht mehr. Aber irgendwie kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen und mich ihn gegenüber wieder öffnen. Ich habe ja bereits Kinder aus einer langen früheren Beziehung und mit Ihm ist es das erste, aber so etwas ist mir aus den anderen SS völlig unbekannt. Wenn Ich dran denke das nun auch die Entbindung quasi vor der Tür steht bekomme ich Beklemmungen . Ich möchte ihn natürlich im Kreisssaal dabei haben aber Hagen Angst das mir das dann auch zu viel wird.

Das können doch nicht nur diese verfluchten Hormone sein die einen so psychisch zusetzen!!!! Oder kennt das noch jemand.

LG Isa

1

Oh Gott, das könnte ich geschrieben haben....... Ich binzwar erst fast 13.ssw ..... Aber ich weiß nicht wie weiter geht. Er kann tun und machen was er will.... Es nervt mich. Wir wohnen auch nicht zusammen, aber er ist meist über Nacht da...... Aber ich kann mit ihm nicht entspannen. Keine Ahnung was los ist..... Er tut mir schon leid, aber ich bin innerlich irgendwie so kalt......#aerger

2

Hallo Isa,

Wie ich in Deiner VK sehe hast Du noch drei Kinder. Du schreibst
Kinder aus früheren Beziehung. Das jüngste ist noch nicht mal zwei Jahre! Sind die Kinder alle vom selben Vater? So lange bist dann wohl mit Deinem jetzigen Partner noch nicht zusammen! Für mich klingt Dein Gefühlschaos nicht nur nach SS Hormonen: sondern ich denke Du hast mit irgendetwas noch nicht abgeschlossen ! Vielleicht ja mit Deiner alten Beziehung! Denn es ist wirklich nicht normal , dass man dem Partner 9 Monate aus dem Weg geht ! Suche Dir einen guten Therapeuten. Versuche mit Deinem Freund zu reden, ihn an Dich ran lassen !!! Alles Gute und Schöne Weihnachten

3

Die Kinder sind alle vom selben Vater. Mit meinem jetzigen Freund bin ich jetzt etwas über ein Jahr zusammen, das heißt ich bin relativ schnell (nicht geplant ) schwanger geworden. Es ist ja nicht seit neun Monaten so, sondern hat sich so Ca. Ab dem vierten /fünften Monat entwickelt. Am Anfang war alles noch schick und wir haben uns wahnsinnig gefreut auf das Baby. Also mit meiner ersten Beziehung habe ich definitiv abgeschlossen, das kann ich ganz sicher sagen. Trotzdem vielen Dank für deine Nachricht :-) und herzliche Grüße

4

Ich muss leider auch sagen das klingt nicht nach einem SS Problem, sondern mehr nach etwas anderem. Ich kenne meinen Partner seit 10 Jahren oder länger und die Zeit in der wir uns am besten verstanden haben war die SS. Schlimm wurde es, als das Baby dann da war! Nach ca 1,5 Jahren konnten wir wieder miteinander auskommen und jetzt bin ich schwanger und alles klappt wieder super zwischen uns.

Ich würde mir an deiner Stelle ehrlich gesagt Gedanken machen um die Zeit nach der Geburt, die wird normaler Weise wesentlich schwieriger.

Ein Kind braucht mama UND Papa. Immer wenn wir Stress hatten habe ich mir dass als Ziel vor Augen gehalten.. Bloß keine Trennung, das Kind hat das nicht verdient. Und ich bin froh dass wir uns zusammen gerissen haben.

Der Vorschlag mit der Therapie, den unterschreibe ich.

Viel Glück #winke

5

Guten morgen,

Ich kann dich im gewissen Sinne verstehen.

Allerdings habe ich die "Abneigung" eher gegen meine Mutter! Sie "nervt" mich einfach. Allerdings sind da andere Umstände.

Warte einfach mal ab was ist, wenn das baby da ist!
Jede Frau, jede ss ist anders! Und es kann sehr wohl an den Hormonen liegen!
Warum gleich Therapie machen?!
Du hast nur noch bummelig 4 wochen.
Ich weiß von einer Freundin das es ähnlich war und als das baby dann da war, hat sie ihn mehr als vorher geliebt!

Lg

7

Vielen Dank für Deine Liebe Antwort. Also ich glaube kaum das ich an einer Depression leide, sonst würde ich mein Leben mit 3 Kindern wohl kaum auf die Reihe bekommen. Wie gesagt, es hat sich eingeschlichen. Ich denke auch, ich werde abwarten was ist wenn die Maus da ist. :-)

8

Was sagt er eiegntlich dazu? ihm fällt das doch sicher auf oder?

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde auch sagen das es möglw ratsam wäre sich jemand unabhängigen zum Reden zu organisieren.Nicht das es Richtung ss Depression inklusive allen Begleiterscheinungen wird.oder wenn du schon 3Kids hast,u die am Wochenende beim Papa sein sollten kann ich s schon verstehen das du einfach mal deine Ruhe für dich alleine haben möchtest.ich liebe mein Kind und mein Mann seit 15 1/2 Jahren u trotzdem bin ich auch mal froh einfach nur meine Ruhe zu haben.

Such Dir jemand zum quatschen

LG u alles gute.

10

Hallo, also ich würde auch sagen das es mittlerweile nicht mehr normal ist.

Vor allem aber auch die Tatsache das ihr erst zusammenziehen wollt wenn das Baby da ist! Ihr wisst ja noch nichtmal ob ihr auch im Alltag miteinander klar kommt, du willst ihn schon gar nicht mehr sehen und dann wollt ihr alles auf den Kopf stellen sobald das Baby da ist... na prost mahlzeit... und man darf ja auch nicht vergessen dass da noch 3 andere Kinder sind. Ihr alle müsst euch an eine komplett neue Situation gewöhnen und wie sich das anhört auch noch von heute auf morgen.

Ihr solltet euch ganz ganz dringend zusammensetzen und du musst mal deinen Mund aufmachen und mit ihn über deine Gefühle sprechen. Dem armen Teufel fliegt vermutlich alles um die Ohren wenn du mal explodieren solltest.

LG

11

Zur Liebe gehört immer auch Freiheit und vor allem Frei- Willigkeit.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so unter Druck setzen. Ich glaube, du hast eine zu hohe Erwartung an dich und auch an ihn.

Wie wäre es, wenn du einfach akzeptierst, wie es ist? Ohne Vorwürfe dir oder ihm gegenüber?

Vielleicht ist es bei dir einfach so, dass du momentan mehr Zeit für dich brauchst? Das ist okay! Nimm Abschied von dem Gedanken: wir MÜSSEN jetzt ganz harmonisch sein!

Wenn du euch das zugesteht, habt ihr gute Chancen, wieder zusammen zu finden! Lass euch Zeit und ich glaube, wenn erst mal der Druck raus ist, nervt dich nicht mehr alles!

Außerdem MUSS der Mann auch nicht bei der Geburt dabei sein! Früher war das generell Frauensache und auch heute gibt es Frauen, die wollen da lieber ihre Ruhe. Überleg dir das für dich- und dann ist da auch wieder etwas Druck raus!

Genau wie Sex: Abneigung in der Schwangerschaft gegen Sex kann ein ganz normaler Schutzmechanismus gegen Infektionen usw. sein. Wenn du ihm das erklärst, dass es nicht an ihm liegt, wird er es sicher auch akzeptieren können, eher als wenn er denken müsste du lehnst ihn als Person ab! Mach ihm den Unterschied klar! Denk auch an seine Perspektive! Wie geht es ihm wohl damit? Und wie möchtest du, dass es ihm geht? Dann wird dir eine Lösung einfallen!