Problem mit Stubenwagen - zurückschicken oder nicht so anstellen?

Hallo!

Wir haben einen Stubenwagen (aus Korbgeflecht) von Niuxen gekauft - auf ebay. Neuware, Verkäufer hat ca 1800 Bewertungen und alle positiv.

Nun haben wir den gestern erhalten und zusammengebaut - und nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass überall am Weidenkorb Fliegendreck ist. So kleine schwarze oder braune Punkte. Darüber ärgere ich mich ziemlich.

Mein Mann meint zwar, er würde das einfach wegschrubben und das liegt sicher daran, dass es eben aus Weidenzweigen ist und die bestimmt monatelang auf dem Dachboden trocknen ehe sie verwendet werden...aber ist das wirklich so, dass die Dinger dann voller Fliegendreck sein müssen? Ne tote, winzige Fliege fand ich auch zwischen den Weidenzweigen.

Wie ist das, wenn man einen Stubenwagen im Geschäft kauft - sind die Weidenkörbe dann auch voller Fliegendreck und sollten wir uns nicht so anstellen und den Kram einfach mit heißem Wasser abputzen - oder reklamieren?

Ich hab noch nie Korbmöbel besessen, darum frage ich...

1

Huhuuu!!! Steht da was in der Beschreibung von? Wenn nein würde ich den Korb putzen, vorher aber Bilder machen und eine nette Gutschrift einfordern. Wie hoch waren die Versandkosten? LG #winke

2

Hallo!

Nein, in der Beschreibung steht nichts davon. Das war Neuware und es steht auch was von EU-zertifiziert drin. :-(

Ach ja, zerbrochen sind die Weidenzweige auch oben am Rand.

Der Versand war recht teuer - 18 Euro.

Ich fühle mich einfach nicht wohl damit...wir haben den Artikel jetzt reklamiert und mein Mann baut den Wagen gerade wieder auseinander. Am Samstag geht er zurück und wir kaufen dann auch gleich nen anderen Wagen - dann aber im BabyOne.

Eigentlich wollten wir den Wagen nur online kaufen, weil wir sonst immer extra ne Stunde fahren müssten um in ein richtiges Babygeschäft zu kommen und weil wir im Ausland wohnen - darum wählten wir ebay und nicht Amazon (denn Amazon wollte das nicht zu uns schicken) - nun haben wir den Salat. -.-

Dann gibt es eben am Samstag nen Ausflug nach Deutschland...und dann schicken wir das Paket auch direkt aus Deutschland ab, da wird der Versand sicher nicht ganz so teuer.

Es ist zwar "nur" Fliegendreck aber das sollte doch trotzdem nicht sein oder? Wenn ich neue Möbel kaufe, dürfen da doch auch keine Kotflecken drauf sein und ich wisch sie eben weg...der Gedanke daran, mein Baby in einem Weidenkorb voller Fliegenschiss und toten Fliegen schlafen zu lassen graust mich... #zitter Und er riecht auch noch so komisch...

4

Ja Du ich würde es nicht anders machen. Gerade auch wenn er beschädigt ist. Ihr macht dass schon, einfach auf den Bauch hören :)

weitere Kommentare laden
3

Ich würde Fotos machen und nachfragen, ob sie den Stubenwagen umtauschen oder dir preislich entgegenkommen.
Probieren kannst du es.
Ob das so normal ist, kann ich nicht beurteilen, aber mich würd's schütteln (und ich bin, was Dreck betrifft, für gewöhnlich nicht empfindlich).

5

Wir schicken das Ding zurück...mich graust der Gedanke auch echt, selbst wenn das Ding hundert Mal geputzt würde...jetzt ist das Teil wieder im Paket verstaut und ich fühle mich besser. #sonne

Ist eben blöd, dass wir immer nach Deutschland fahren müssen, um in ein großes Babygeschäft zu kommen...darum wollten wir es online versuchen (aber es liefert ja kaum jemand nach Luxemburg...scheinbar ist Luxemburg für viele Shops so exotisch und unerreichbar wie die Cayman-Inseln oder der Südpol... und darum haben wir das Ding überhaupt nur auf ebay gekauft, aber sei's drum)...dann gibt es jetzt am Samstag eben einen Ausflug nach Deutschland - da schicken wir das Paket zurück und schauen, ob wir im BabyOne das, was wir suchen, finden. Ich hab da schon ein Modell im Auge, hoffentlich haben die das dann auch da.

Zuerst mit dem Verkäufer Rücksprache halten - das hätte ich gemacht, wenn der nicht bis 03. Januar im Urlaub wäre! Und ertrage dieses vollgeschissene Möbelstück keine Sekunde länger hier in der Wohnung...zum Glück ist es jetzt wenigstens mal verpackt und die Rückgabe auf ebay eingeleitet.

6

Na, bei der langen Urlaubszeit des Verkäufers ist das definitiv die beste Lösung!
Und wer weiß, vielleicht ist der Stubenwagen vom BabyOne dann sogar noch schöner ;-)

11

I sag nur "Schweinerei". So was hab i auch noch nich gehört.

12

Korbfeflecht wird eingeweicht und nass geflochten. Also ist der Fliegendreck entstanden als der stubenwagen schon fertig war. Ich würde ihn zurückschicken da ich mich dann fragen würde wo er gelagert wurde und warum er nicht verpackt war.

13

Iiiiiiih wie eklig! Also Staub wäre ja hinnehmbar aber bei Fliegenschiss hörts ja echt auf. Ich bin jetzt auch kein Sauberkeitsfanatiker aber Fliegenschiss geht garnicht, nirgends, und schon garnicht auf Babysachen.

Würd ich auch zurückschicken, grad wenns noch dazu beschädigt ist, als angebliche Neuware. Hoffe ihr habt alles mit Fotos dokumentiert?

Alles Gute für euch! Ihr findet bestimmt was besseres :-)

15

Ich bin kein Freund von voreiligen negativen Bewertungen. Ich würde als erstes den Verkäufer anschreiben und um einen Lösungsvorschlag bitten. Notfalls angeben das du ihn zurück schicken und vom kauf zurück treten möchtest. Sollte das nichts bringen kannst du es soweit ich weiß bei ebay beschweren und immernoch negativ bewerten. Ich würde ihn aber auch nicht behalten wollen. Ich habe eine wiege wo meine Schwester schon drin lag die wiege ist mittlerweile 43 jahre alt sieht aus wie fast neu wird auch auf dem Dachboden gelagert und ist nicht voll fliegendreck.