Herzklopfen u bluthochdruck

Hab abends starkes herzklopfen und ziemlich hohen Blutdruck seit paar tagen, normal oder lieber mal zum arzt? Hat da einer Erfahrungen ?

1

Hallo ;)
Also bei Blutdhochdruck und allgemein "scheiße" fühlen würde ich schon zum Doc.
Nicht das de am Anfang einer SS Vergiftung stehst..

Oder strengst du dich Übern Tag so an,dass wenn du zur Ruhe kommst,dein Körper so runter fährt?

2

Dieses herzrasen hatte ich vorhin auch ..... Ging aber nach ner Stunde circa von selbst wieder weg.

Wenn es länger anhält würde ich auch zum Doc gehen denke aber es ist kein Grund zur sorge

3

Hab heute bißchen was gekocht .lieg seit 60 mim auf der Couch und hab eben gemessen 150/93 , schlecht fühl ich mich nicht , nur halt spüre mein Herz recht stark schlagen , bin jetzt 22 ssw

weitere Kommentare laden
6

Hallo :-)

Das mit dem Herzklopfen kenne ich nur zu gut. Habe es auch immer wieder im "nicht schwangeren" Zustand. Mein Blutdruck ist auch (für meine Verhältnisse) relativ hoch, meist um die 140/80-90. Normalerweise hatte ich immer 100/70.

Bei mir kommt dieses Herzklopfen und der erhöhte Blutdruck von meiner Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto). Die Werte könntest Du ja mal überprüfen lassen

LG Isa 36+6ssw

9

Hi,
zum Bluthochdruck kann ich nichts sagen. Das Herzklopfen kenne ich aus meinen beiden Schwangerschaften nur zu gut: Bei mir lag es an einem ausgeprägten Magnesium-Mangel. Das hat aber in der ersten Schwangerschaft sehr lange gedauert bis man das festgestellt hat. Ich habe dann immer bis zum Schluss sehr viel Magnesium Tabletten genommen und es hat geholfen. Das Gefühl war nicht weg, aber besser. Es war wie Herzstolpern, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als wäre ich meeeega nervös, was ich aber gar nicht war. Bei mir war das aber immer die ganze zeit da.

Ich wünsche euch alles Gute, und wenn du dir unsicher bist, geh zum Doc.

LG und einen schönen zweiten Weihnachtsabend

10

Danke dir. Hab noch Magnesium brausetableten .werde ich mal eine trinken und beobachten ob es sich bessert , ich spreche morgen auf jedenfall den Arzt an.Erste schwangerschaft da ist alles neu u man sorgt sich :-)