zervix bei 25mm

Ich lag von Montag bis Mittwoch im Kh wegen vorzeitigen Wehen.

Die Wehen haben zum Glueck auf gehoert aber mein Zervix ist bei 25mm.
Ich bin erst 27 ssw.

Wer hatte auch so nen Stand und alles ging gut?
Ich soll mich schonen ,was ich auch tu. Is nicht ganz einfach mit 2 kleinen Kindern.

1

Hallo und frohe weihnachten :)
Darf ich mal fragen was das mit dem zervix bedeutet? Mein arzt hatte beim letzten termin auch zur arzthelferin gesagt ...zervix bei ...

2

Muttermund :-D

3

Achso...danke :)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu...

Das kann im Prinzip alles oder nichts bedeuten. Lag auch in Woche 28 mit vorzeitigen Wehen und verkürzter Cervix bei 16mm. Bin eine Woche später mit 24mm entlassen worden. Bin aktuelle in Woche 35 :) geschont habe ich mich nicht wirklich.

Mein Sohn kam aus den gleichen Gründen auch in Woche 35.

Vlg & alles Gute

6

Meiner soll drin bleiben. Ich hatte 2013 schon eine fruehgeburt in der 23 ssw mit Zwillingen.

Hoff ich komm wenigstens bis zur 37 woche.

7

Hier ich hatte dasselbe aber schon in der 20. ssw hab fein Magnesium genommen und wehenhemmer bis 34+0 und mich auch etwas geschont. Ab 34+0 alles abgesetzt und wieder alles normal gemacht soweit es mit der Kugel noch geht und mittlerweile bin ich in der 38.ssw und es tut sich NIX ;) LG Jane mit marla Inside (et-19)

8

Hallo!

Ich musste gestern wegen GMH-Verkürzung in die Klinik zur Kontrolle. Die Ärztin da meinte zu mir, dass mein Zervix mit 2,5cm völlig okay bzw. ein "normaler Befund" sei, da es das zweite Kind ist. Solange ich keine Wehen habe, soll ich mich einfach so viel wie möglich schonen (etwas schwer mit einem 15 Mon. alten Kind^^) etc., es regelmäßig kontrollieren lassen und mir ansonsten keine Sorgen machen, da ich damit sehr wahrscheinlich auch noch bis zum ET kommen würde.

Wenn ich es jetzt richtig rausgelesen habe, ist es ja auch nicht dein erstes Kind.

Ist bestimmt von Schwangerschaft zu Schwangerschaft (und auch von Arzt zu Arzt) unterschiedlich, aber vielleicht beruhigt dich das ein klein wenig. Denn psychischer Stress ist da sicherlich auch nicht soooo "förderlich"...

LG :)

9

Bei mir war es deutlich schlimmer. Verlauf auf VK!

Wichtig ist körperliche schonung, viel Magnesium, Bryophyllum und progesteron!

Alles Gute

10

Danke euch! Am 6 Jan hab ich FA termin. Mal sehen was dabei raus kommt.

11

Eine Freundin hatte das ab 27+ irgendwas und hat absolute Bettruhe verordnet bekommen. Ihr Baby kam bei 38+ irgendwas.
Ich hatte einen GMH von 23mm plus Wehen ab der 32. Woche habe auch Bettruhe verordnet bekommen. Meine Tochter kam bei 37+4.