Hey Mädels. .
Mir fällt immer wieder auf das meine Mitmenschen andauernd über die schwangerschaft reden wollen und Mach mal kommt es mir vor als wären alle glücklicher wie ich..
Also es ist meine erste ss...20ssw..alles läuft super. .wunschkind..und wir freuen uns auch total. .
Aber ich bin nicht eine von diesen Müttern die sich über nichts anderes reden können. .davon ab das icu ja noch nichts erlebt habe..ich streichel auch nicht andauernd meinen bauch..
Ist es unnormal?
Danke für eure antworten
ss...aber nicht so über glücklich
Hallo.
Bei mir ist es genau anders. Ich habe das Gefühl, dass es nur für mich etwas besonderes ist. Natürlich freuen sich alle, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass sich für sonst niemanden irgendwas verändert hat. (Eltern, Mann usw.)
Vielleicht bin ich aber jetzt auch nur überempfindlich.
Lg
Nein das ist nicht unnormal. Ich war in meiner ersten Schwangerscahft wirklich gerne schwanger, war aber ehrlich gesagt auch froh, wenn ich mit Leuten unterwegs war die noch keine Kinder hatten bzw. gerade auch schwanger waren.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft läuft das schwanger sein noch viel mehr neben her. Bin jetzt in der 15. SSW und ich glaube, wenn es mir dieses Mal nicht so hundeelend wäre, würde ich mich gar nicht mit meiner Schwangerschaft beschäftigen, außer zu den Vorsorgeterminen.
lgj
Ja das ist es ja. ..auf die vorsorge Termine freue ich mich immer total..und kann es auch kaum abwarten. .
Aber ich habe eben nicht dieses Bedürfnis mich nur noch darüber zu unterhalten..
Vielleicht auch weil ich habe gerade Halbzeit habe und ja noch lange warten muss..
aber ich denke immer das ich dem baby vielleicht schade wenn ich nicht andauernd den Bauch streichel und mit dem Baby rede
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich kenne das Gefühl.
Ich bin auch das erste Mal schwanger mit unseren Wunschkind und wir freuen uns sehr! Dennoch find ich es auch extrem nervig wenn immer alle darüber quatschen wollen, die Verwandschaft immer zuerst auf die Plautze schaut wenn man sich begrüßt und die Schwangeren die übereifrig stolz ihre Bäuche streicheln und reiben als ob irgendwelche wünsche dabei in Erfüllung gehen....
Naja jeden das seine. Ich bin froh wenn die kleine endlich da ist
LG May
Ja genau das meine ich..
Danke das ich nicht damit alleine bin..
Hatte schon ein schlechtes Gewissen
Also ich muss sagen ich bin jetzt in der 13 ssw und ehrlich gesagt ab der 8 ssw war es ein horror übelkeit ohne ende mütigkeit hoher blutdruck schmerzende beine das alles hatte ich bei meinen zwei kids gar nicht komme mir oft vor wie krank nicht wie schwanger es wird aber immer besser weniger übelkeit das ist schon mal positiv und langsam kann ich mich wieder freuen auf unseren zwerg :)
Nein, das ist nicht unnormal, das bist einfach du
Ich finde es auch immer anstrengend, wenn sie alle immer ankommen "oh es ist ja sooo schön, wenn man sein Baby spürt "
Ich empfinde viele Bewegungen sogar als unangenehm und muss mir echt immer verkneifen, nicht zu sagen: klar, vor allem.der fünfte gezielte tritt hintereinander in die Rippen ist die Erfüllung selbst
Ich habe im großen und ganzen eine tolle Schwangerschaft und ich habe den kleinen jetzt schon ganz furchtbar dolle lieb - ich gab da einfach nur nicht so ne romantische ader, würde ich sagen.
Bei.dir wird das wahrscheinlich einfach ähnlich sein
Hallo,
kann dich ganz gut verstehen. Ich bin in der 11. Woche schwanger. Meine Schwägerin etwas weiter als ich. Also wenn ich ehrlich bin, nervt mich ihr übereifriges Verhalten. Ständig reibt sie ihren Bauch, tut so als wäre sie die einzige Frau, die schwanger ist. Tut einen auf krank, wenn sie mal was machen könnte, zeigt jedem ihren Bauch. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich unrecht, aber mich nervt es einfach.
LG
Hallo Bei mir ist es eine Mischung aus beidem. Ich bin relativ verschlossen, lasse auch niemanden einfach so mein Bauch anfassen. Die Zukünftige Oma des Kindes befasst sich ja beinahe mehr mit der SS wie ich. Denn denke ich das liegt ja aber auch nur daran das sie mehr Zeit hat, man selber Plant ja alles und bereitet alles vor. Die Menschen in meiner Umgebung Sind ganz unterschiedlich, manche trauen sich gar nicht den Mund auf zu machen und andere zu viel..., am liebsten Rede ich mit denen die das Mittelmaß finden, denen öffne ich mich ehr. Ich sehe auch häufiger Schwangere die so sehr Strahlen und ständig ihren Bauch anfassen. Ich mache sowas wenn ich für mich bin oder zusammen mit meinem Partner. Denn genießen wir das ganz Intim und sind auch ganz stolz und glücklich :) Alles Gute & Glg
Oh,ich kann dich so gut verstehen!!Bei mir geht es sogar ins Extreme:Ich finde das Schwangersein ätzend!!!
Vielleicht liegt es daran,dass meine Schwangerschaften bisher immer total kompliziert,blutungsreich und mit langen KH-Aufenthalten verbunden waren,aber ich hasse diese Zeit!
Mein großes Kind liebe ich über alles,den Krümel in meinem Bauch auch schon,aber wenn ich könnte,würde ich die Zeit bis zur Geburt gern überspringen!
Ich halte diese Angst ums Ungeborene gepaart mit Machtlosigkeit schlecht aus;finde diese Unbeweglichkeit mit Riesenbauch fürchterlich;hasse alle Wehwehchen,die Schlafprobleme,den Brustschmerz sowie die Übelkeit und mir gingen die Kommentare zum Bauch fürchterlich auf den Sack:"Oh,wie du strahlst!Und der tolle Bauch..darf ich mal?" -Aaahhh!Ich strahle nicht,ich glühe vor innerer Hitze...und der Bauch ist das Unbequemste und Nervigste,was ich je hatte!!!
...aber anders lassen sich ja leider keine Kinder machen ;-D Noch bin ich aktuell nicht so weit,dass der Bauch arg sichtbar ist u die Kommentare prasseln...aber ich erschaudere schon jetzt.
Ja das geht einem echt total auf die nerven..alle wollen mehr von einem wissen wie man selber weiß. .
da ich ja das erste mal schwanger bin weiß ich leider eben nicht ob es tatsächlich schon kindsbewegung sind,oder ob es der baby bauch ist oder vielleicht doch Nur Blähungen die die Bauchdecke wölben. .
Alles fragen auf die ich selber keine Antwort habe wenn mich jemand fragt..
Aber es ist gut zu wissen das ich nichz alleine bin mit diesen Gedanken. .dachte schon ich würde Depressionen bekommen..