Er trägt einen Ring mit den Initzialien seiner Ex!

Liebe Mädels,

ich bin grade richtig fertig und traurig!

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. .. seitdem trägt er einen Ring... find den auch hübsch und er hat immer gesagt, dass er ihn sich selbst gekauft hat!
Hab mich deswegen auch nie weiter damit befasst...
grade war ich im Bad und mir ist sein Ring runtergefallen, beim Aufheben ist mir eine Gravur im Ring aufgefallen!!
Es ist tatsächlich der Name seiner Exfrau....

wir wollen nächstes Jahr heiraten und ich bin im 7. Monat schwanger...

Was würdet ihr machen?

Ich bin grade so sauer, enttäuscht und traurig. ..

liebe Grüße

Socke

1

Guten Morgen,
Ich würde ihn darauf ansprechen und fragen wieso er gelogen hat.

Versuch so ruhig wie möglich zu sein.

Würde aber nicht alles in Frage stellen wegen dem Ring. Natürlich ist das schei... und es gehört sich nicht aber ?evtl gibt es einen Grund!

Alles Gute!!!

Kannst ja mal berichten

2

Ich stell nicht alles in Frage aber das hat mich grad wirklich umgehauen....

3

Entsetzt und sauer wäre ich auch. Sprich mit ihm, aber reagier nicht über.
Ich vermute mal, dass er den Ring dann nicht selbst gekauft hat ... und dass er dich angelogen hat, finde ich fast schlimmer als dass er den Ring trägt.

Aber: Männer denken sich manchmal nix dabei. Ich hatte im letzten Jahr auch richtig Stress mit meinem Mann (wg ner anderen Geschichte) und es hat sich nachher herausgestellt, dass er sich nichts dabei gedacht hat u nicht wusste, wie sehr er mich verletzt.

Sprich ihn an, mach reinen Tisch und bitte ihn, den Ring nicht mehr zu tragen.

5

Du sprichst mir aus der Seele! Haben wohl grad vorhin gleichzeitig geschrieben. Gedankenübertragung! lol

11

Natürlich kann er sich den ring selber gekauft haben,macht ja sonst auch keinen sinn sich seinen eigenen namen gravieren zu lassen.
Ich denke das es eine vernümpftige erklärung dafür gibt

4

Hey,
also ich wäre auch sauer und würde ihn zur Rede stellen. Aber wenn ich ein's bisher gelernt habe, ist es das Männer und Frauen wirklich von zwei unterschiedlichen Planeten stammen. Ich will damit sagen das wir Frauen sehr emotional (vor allem in der SS) sind und uns oft unnötig und zu viel Gedanken machen. Ich wäre im nächsten Leben gern ein Mann, damit ich einfach ruhiger lebe. Viele Sachen die uns beschäftigen kommt einem Mann nicht mal in den Sinn. Sicher wird er dir die Gavur verschwiegen haben, um dich nicht zu verletzen. Das er jedoch noch Gefühle für seine Ex hat glaub ich nicht, gerade weil ihr nächstes Jahr heiraten wollt. Simpel wie ein Mann gedacht wird er ihn ohne emotionale Bedeutung weiter als schönes Schmuckstück getragen haben. Klar hätte er dir trotzdem davon erzählen müssen, aber Männer denken meist ni so weit und selten um die Ecke. ;) So sind sie einfach unsere Kerle. Alles Gute!

6

Wir hatten mal ne ähnliche Situation... Mein Mann hatte ewig bis ich eingezogen bin ein Bild einer nackten Frau... Hab mir nie was bei gedacht dachte das wäre so ein Bild was man bei nanu Nana kaufen kann. Iwann hat unser Nachbar mal gesagt wer das ist... :-/... Da müsste es dann sofort runter... :-D sprech ihn drauf an und sag ihm das du enttäuscht bist. Und er solle den doch bitte nicht mehr tragen...

7

Ich denke er hat es dir aus genau diesem Grund nicht gesagt.

Das du dich nicht aufregst und nicht eifersüchtig oder sauer bist.
Ihm wird der Ring einfach gefallen, deswegen trägt er ihn und nicht weil er von seiner Ex ist! #liebdrueck

Meine Mutter trägt auch noch ihren Ehering mit Gravur, nur ist sie seit 1997 geschieden und seit 10 Jahren mit meinem Stiefvater zusammen! :-) Nur wie schon erwähnt fände Sie es schade den Ring wegzugeben, da er ihr gefällt!

Also keine Sorge :-)

LG Mona mit Bubi 24+1

8

Booah Männer!!! Wieder mal nix im Hirn!
Erst mal tief durchschnaufen und nicht zu sehr aufregen! Ich kann mir gut vorstellen daß Du grad total sauer bist. Aber ich glaube er hat einfach nur pragmatisch gedacht: " der Ring gefällt mir, will ich weiter tragen, also sag ich, ich hab ihn selbst gekauft damit sie sich nicht aufregt, sonst muss er runter"...
Soweit, so Mann. Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, ihm sagen wie enttäuscht Du bist angelogen zu werden und Du Dir das in Zukunft verbittest.

Wie ihr mit dem Ring weiter verfahrt würde ich von seiner Reaktion abhängig machen. Ihr könntet ja die Gravur rauspolieren lassen und was anderes eingravieren. Oder eben weg damit! Aber die Beziehung würde ich deswegen nicht infrage stellen. Wie gesagt, ich glaube das war einfach nur "Männerlogik"!
LG Trixi

9

Ich hatte das gleiche nur die beiden waren nicht verheiratet oder so das War einfach ein Beziehungsring ich hasse seine ex wirklich weil ich am Anfang immwr das Gefühl hatte sie würde immer eine nähere Verbindung zu ihm haben als ich und hatte immer angst das er doch wieder zurück geht jetzr sind wir 1 1/2 Jahre zs.
seine ausrede war es immer er kann nicht mehr ohne Ring, weil er was zum "spielen" brauch am Finger.

Und ich natürlich total sauer und hab gesagt das er sich doch ein Ring kaufen soll . Aber das wollte er damals dann auch nicht.

Irgendwann war ich so geladen und hab gesagt er soll mir den Ring mal geben , weil ich ihn mir ansehen wolle.
bin dann los gelaufen und hab den Ring in der toilette runter gespült war zwar ne scheiß Aktion aber er hat sich damals auch nicht aufgeregt, vermutlich weil ich dann austicken würde warum er sich über den Ring von der ex aufregt.
aber danach war der Ring auch kein Thema mehr.
gott sei dank.

10

Ich hätte mich wohl auch gewundert - aber warum soll er dich in Bezug auf das "selber gekauft" angelogen haben? Mein Ex-Mann hat 2 Ringe, in die mein Name graviert ist (und ich das Gegenstück dazu) - die hat beide er gekauft.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es nicht der ehemalige Ehering ist ;) dann würde ich mir wohl nicjts writer dabei denken. Hätte es für ihm irgendeine Bedeutung, würde er ihn wohl nicht do offen liegen lassen, oder?

12

Also ich kann dir nur meine Erfahrung erzählen

Meine Eltern haben sich getrennt als ich 6 war lief wohl von der Seite meiner Mutter nicht so korrekt ab weiß es aber nur vom erzählen meines Vaters nach dem Tod meiner Mama war damals noch zu klein

Jedenfalls hat er mir damals einen Ring Geschenk das war der Ehering meiner Eltern also seiner davon er hat ihn wohl die ganzen Jahre immer bei sich getragen im portmonaie getrennt haben sie sich 1994 gestorben ist meine Mama als ich 15 war ( 18.1.2003) er sagte mir nie warum er ihn die ganzen Jahr bei sich hatte war ja auch in einer neuen beziehung denke aber wenn man so lange zusammen war war wohl so ca 16 Jahre das ist eine zeit die kann man nicht so leicht vergessen immerhin gab es mit der/dem ex ja nicht nur schlechte Zeiten

Heißt aber auch nicht das er die frau zurück will würde ihn drauf ansprechen aber in ruhe vielleicht steckt echt nix dahinter

LG und alles gute maxi

13

Ganz ab von warum und wieso... Es gibt doch die Möglichkeit das gravierte raus polieren zu lassen. Gute Juweliere können das ohne viel Materialverlust. Er kann sich dann ja deine Namen gravieren lassen. So behält er das Schmuckstück und es erinnert ihn an dich!

Glg