Nun ist das Weihnachtsfest mit dem großen Fre...... vorbei. Weihnachtsteller stehen bei uns und ich greife heute früh einfach so zu.. In Nachhinein lese ich dann Marzipan Edel Rum, deswegen der komische Geschmack.
Dann schaue ich genauer und überwiegend mit Alkohol die Naschereien.
Ob das jetzt schlimm war, trank sehr wenig vor der SS bzw super selten?
Weihnachtsteller Süßigkeiten mit Alkohol
Hallöchen kleoline,
wer verschenkt denn einer Schwangeren einen "Weihnachtsteller" mit alkoholhaltigen Süßigkeiten??
An deiner Stelle würde ich die Finger ab jetzt davon lassen!!
Ich wünsche deinen Mann einen guten Appetit!!
Liebe Grüße schnupsi3.0
Von Schwiegereltern ist der und noch einiges mehr drauf, mit Eierlikör gefüllt usw.
Bin ja mittlerweile in der 18 ssw und nicht frisch schwanger, deswegen griff ich wirklich einfach so zu.
Den Rest darf mein Mann verputzen und ich den von meinem Papa, der ist Alkoholfrei
es ist doch egal ob frisch schwanger oder nicht! Alkohol in sämtlichen Variationen ist einfach tabu!
VG
hallo
Klar kann jetzt niemand mit 100% Sicherheit sagen dass jetzt wirklich nichts passiert ist aber es würde mich doch seeeehr wundern.
Ich würde mur keine Gedanken machen aber vom Rest die Finger lassen. Bist du sicher das dort wirklich Alkohol drin ist oder nur das Aroma?
Ich hab zb von der Oma meines Mannes Mon Cherie bekommen *seufz* esse ich total gerne, aber dieses mal muss ich sie wohl oder übel weiter verschenken.
LG
Oder liegen lassen bis du wieder darfst
Hallo!
Mach dir mal keine Sorgen und verfuetter den Rest an andere.
LG
Oje, mach dir keinen Kopf! Da ist sicher jetzt nichts passiert. Alkoholverbot in der SS ist sinnvoll und richtig, weil man nicht weiß, ab wieviel es schädlich ist. Wegen den paar Pralinen wird nichts passiert sein! Und du hast recht, in den ersten 3 Monaten ist's wirklich kritischer als danach, weil da die Organe und das Nervensystem entstehen und bei der Zellteilung viel schief gehen kann! Mach dir bitte keine Sorgen und genieß das WE!
Lg
Ist mir auch passiert. Hab extra die Pralinen ohne Alkohol rausgepickt - Espresso und orange. Später lese ich bei den Zutaten: Espressolikör, Orangenlikör... Gut das waren nur zwei Pralinen trotzdem ist man vor dem zeug nirgends sicher. Ach ja und baumkuchen hab ich an heilig Abend gegessen. Zutaten: Feuchthaltealkoholika. Ein Glück sind die Feiertage vorbei