Dicke Erkältung in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, durfte an Weihnachten zum ersten Mal (nach längerem üben) positiv testen:-), sind super happy, aber nun habe ich leider eine dicke Erkältung mit Halsschmerzen, Schnupfen und allem was dazu gehört.
Ich gurgle seit gestern mit Salbeitee, trinke viel Wasser und Tees. Jetzt auch mal ein großes Glas frisch gepressten O-Saft und ernähre mich gesund. Ausruhen steht seit gestern ganz oben auf dem Programm.
Kann ich noch etwas tun?
Schadet die Erkältung so früh in der Schwangerschaft?

1

Erstmal Glückwunsch zur Ss

Mir geht's genauso.
Bin in der 7. Ssw und hab eine fette Erkältung an der Backe. Liege den dritten Tag flach.

Husten, Schnupfen und ganz schlimme Halsschmerzen die mich teilweise zum heulen bringen (bin eigentlich nid schmerzempfindlich).

Ich habe ne Paracetamol genommen weil es wirklich nicht anders ging.
Trinke Tee, warme Milch mit Honig, trage permanent einen Schal, lutsche Bonbons.

Weiss leider auch nicht was hilft. Morgen haben wir Taufe und da muss ich fit sein.

Lg und gute Besserung
Stephie

P.s. denke nicht das dem Krümel das schadet

2

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch ich hab auch an Weihnachten positiv getestet, die zwei Wochen davor lag ich flach mit dicker erkältung... Da ich da noch nicht wusste dass ich ss bin hab ich auch grippemedis genommen... Hoffe auch dass es krümel nicht geschadet hat, muss jetzt noch 2 Wochen warten bis meine FÄ wieder da ist....
Versuch dich auszuruhen und viel zu trinken...

3

Hatte ich auch anfang der Ss. Mehr als du jetzt machst, hab ich auch nicht gemacht. Wenn du Fieber bekommst, würde ich zum Arzt gehen, das soll nicht so gut sein. Ansonsten schadet das dem kleinen Krümel nicht, hatte auch angst und hab dann gegoogelt #schein hab dann auf mehreren Seitrn gelesen, dass es den Kleinen nichts macht. Es soll ihnen sogar spass machen, wenn sie vom Husten etwas durchgeschüttelt werden #rofl

Gute Besserung

Grüessli Fischli mit Zwärgli 33. Ssw #verliebt

4

Hi,

Ich bin in der 14. Woche und seit Hl. Abend liege ich flach. Halsschmerzen, Nase, Husten, Kopf... Der Apotheker hat mir nichts verkauft als ich gesagt habe dass ich schwanger bin. Nichtmal Salbeibonbons... Eine Gute Freundin von mir ist Hebamme und riet mir ich solle mit Salzwasser gurgeln, Zwiebelwickel um den Hals machen, mit Kamillentee gurgeln und regelmässig mit Salzwasser inhalieren. KEIN Salbeitee, Pfefferminztee oder sonstiges mit ätherischen Ölen. Also auch kein Erkältungsbalsam. Und kein Nasenspray...

Dem Baby kann es wohl nicht schaden. Sie meint, dass es genügend Antikörper durch die Nabelschnur abbekommt und auch ansonsten durch Schleimpfropfen und Fruchtblase gut genug geschützt ist bei normalen Erkältungsviren.
Die Zwiebelwickel gegen die Halsschmerzen haben tatsächlich geholfen, aber die Nase ist immer noch zu. Ich inhaliere, gurgle und wickel aber fleissig weiter und trinke heisse Zitrone mit Honig.

Ich hoffe, dass Dir davon auch etwas hilft und wünsche Dir gute Besserung!

Frau Honig

5

Du kannst Schüsslersalze Nr. 3 nehmen.
Ansonsten kann man bei Erkältung ja eh nicht viel machen, ausser das was du eh schon machst.
Ich hatte damals im November positiv getestet und hatte im Dez. 3 Infekte hintereinander. Das Imunsystem funktioniert leider erstmal nicht mehr so.
Aber mach dir nicht zu viele Sorgen.

6

Vielen Dank für eure Antworten, die haben mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. Heute ist sie Erkältung so richtig da, konnte die letzte Nacht nur so 2-3 Std schlafen. Wenn es morgen nicht besser wird, gehe ich doch mal zum Arzt.