Halli Hallo !
Ich hatte witzigerweise für 2-3 Wochen Ruhe vorm nervigen Sodbrennen und dachte es liegt daran das der Kopf nun tiefer liegt was Arzt und Hebamme auch bestätigt haben.
Nun geht's wieder los und das noch viel schlimmer, teilweise so das ich fast übergeben muss.
Meine Frage : der Kopf liegt ja jetzt fest im Becken, der bauch hat sich optisch jedoch nicht gesenkt. Krieg ich jetzt trotzdem noch Senkwehen evtl. Die diesen Druck oben wegnehmen Oder war es das schon ?
Hab da nämlich nichts wehenartiges gemerkt.
Hochrutschen wird das Baby ja wohl nicht mehr hoffentlich :)
Aber ich merke das sie sich noch viel von rechts nach links dreht. Also mal sind die Füße links, mal rechts. Komisch oder?
Es gibt einfach null Anzeichen das bald was passiert. Keine Wehen , Mumu fest und zu und eben kein gesenkter bauch .
Vllt habt ihr ja ein paar Erfahrungen zum teilen :)
Lg
Plötzlich wieder Sodbrennen ET -9 Bauch nicht gesenkt??
Wahrscheinlich ist dein Baby schon tiefer gerutscht aber noch nicht ganz nach unten. Manchmal geschiet dies auch erst unter der Geburt. Mein erster war bis zum Schluss nicht tief im Becken. Trotzdem hatte ich eine spontane Geburt. Nun bin ich ET-25 und bisher macht er auch keine Anstalten ins Becken zu rutschen. Er dreht sich auch noch viel hin und her, liegt aber mit dem Kopf nach unten. Mal sehen. Wird wohl auch dieses mal wieder erst unter der Geburt runter rutschen.
Man muss dann nur darauf achten, dass man im Falle eines Blasensprungs liegend ins Krankenhaus transportiert wird.
Liebe Grüße
Soenni
37. Ssw
Hi, danke für deine Antwort!
also mein Arzt sagte, sollte die blase springen besteht kein Grund liegend transportiert zu werden da der Kopf unten abschließt. Also muss er ja maximal tief sitzen eigentlich.
Sehr seltsam.
Vllt hatte die Maus ja auch einfach noch n Wachstumsschub und dadurch wieder das Sodbrennen weil es jetzt noch enger wurde im Bauch.
Abwarten...
Aber ich bin so ungeduldig :)
Lg
Na das ist doch gut zu wissen. Ja vielleicht ist sie noch gewachsen. Oder dein Bauch ist einfach von Natur aus nicht so groß, so dass sich das Senken nicht so bemerkbar macht nach oben hin. Oder sie tritt dich immer ungünstig und löst so das Sodbrennen aus....
Ja ich kenne die Ungeduld nur zu gut. Und mein erster war damals sogar ganze 12 Tage drüber.... bin gespannt, ob der kleine Mann es sich wenigstens etwas früher überlegt