Hallo alle zusammen.
Ich habe am 5.1. wieder einen fa Termin (18.ssw) nur diesmal leider ohne Ultraschall!wie weiß ich trotzdem ob alles in Ordnung ist??wie sind eure Erfahrungen?fühle mich nämlich ansonsten auch noch nicht wirklich schwanger!
Danke lg
Woher wissen das mit dem Baby alles ok ist?
Nabend!
Also als ich meine kleine noch nicht gefühlt habe war ich mir auch immer sehr unsicher und hab dies meiner Ärztin auch gesagt. Gerade aufgrund meiner Vorgeschichte hat sie dann immer eine kurze Sono gemacht um mich zu beruhigen. Seit dem ich die kleine spüre gibt mir das mehr Sicherheit als jede Sono und ich bin schon am überlegen alle restlichen VU von meiner Hebi machen zu lassen, außer den letzten großen Schalltermin
Die gucken dann nur, ob der Fundusstand passt.
Mir gings wie dir, daher habe ich jedesmal einen Bezahl-US gemacht.
LG
Bei unserem FA wird jedes Mal das Herzchen abgehört, wenn kein US dran is!
Bei mir auch.
Hi
Also bei meinem Fa wird dann mit einem Herztöne (ähnlich angelsound, sonoline und was es nicht alles gibt...) gemessen...
Denke das wird bei jedem so sein!
Lg sandra mit 4 kids und 3. Prinzessin 16+0ssw
Hallo Sandra
Hat man bei dir bzgl des geschlechts bei 10+ schon einen Tendenz gesehen?
Hey,
In der elften Woche ist das Geschlecht noch nicht deutlich zu erkennen. Die Ärzte dürfen dann auch noch nichts sagen, weil man dann noch abtreiben könnte, was aufgrund des Geschlechts verboten ist.
Huhu
Voll komisch... Deine Krankenkasse zahlt nur drei oder wie?
Ich musste für jede 4 Wochen komplette Untersuchung mit US auch in 3D und allem drum und dran NFM und DiabetesTest 250 Euro bezahlen und das Geld war es mir wert.
Gibt es bei dir auch so was? Wäre auch bisschen verunsichert :-S
Also ich muss ehrlich sagen ich wäre auch total verunsichert, für mich sind schon die 4 Wochen zu viel die man warten muss...aber zum Glück habe ich eine sehr einfühlsame Frauenärztin die jedes Mal ein US macht! Sprich doch einfach mal mit deinem!
Naja offiziell sind ja auch nur 3 die bezahlt werden...
Wenn der Fa mehr macht auf seine Kosten dann hast halt Glück und es ist sein problem...
Viele Praxen bieten aber auch ein Flat für us an
Hatte ich auch genommen kostet bei meinem 210,-
Da ich aber Risiko ss bin bekomme ich so schon viel mehr von ihm auf Kosten der kasse.
Entweder man hat Glück oder eben nicht....
Also mein FA hat auch jedes mal von selbst ein US gemacht... Ich hab nie extra was gesagt. Komisch wie unterschiedlich das immer ist.
einfach mal vertrauen, dass alles gut ist Kann dich aber auch verstehen, in ein paar wochen merkst du deinen kleinen Krümmel schon und dann machst du dir nicht immer so viel Gedanken.
Falls nicht alles gut ist, würde man es ja merken. Und was würde man denn machen, wenn irgendwas nicht stimmt?
US sind sicher sinnvoll, aber nicht ohne Grund gibt es nur drei die bezahlt werden. Wenn der Arzt einfach so einen macht, ist er entweder sehr großzügig und macht es unbezahlt oder schreibt irgendwas auf (ohne es dir zu sagen) warum er glaubt du bräuchtest einen. Dann kann es schon mal vorkommen, dass in deiner Akte Sachen stehen die entweder total übertrieben sind oder schlichtweg falsch.
Als ich noch privat versichert war, haben Ärzte auch oft falsche Sachen angegeben um die abzukassieren. Das krasseste war, als ich mal beim HA war wegen Halsschmerzen und er mir einen SST abgerechnet hat...
Meiner Meinung nach sollten wir schwangeren uns mehr entspannen und einfach auf unseren Körper vertrauen und vom bestem ausgehen
Liebe Grüße
Also ich würde beim Arzt fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt jedes Mal ein US zu machen vllt musst dann auch was zahlen aber dann hast immer die Gewissheit.
Fragen kostet ja nichts
Auch wenn man das Baby irgendwann spürt es wird immer mal ein Tag geben wo man nichts merkt und dann macht man sich ständig verrückt
Aber was für Gewissheit denn? Warum nicht einfach darauf vertrauen, dass alles gut wird und sich nicht immer verrückt machen?? Angst ist ein schlechter Ratgeber
Hallo,
In der ersten SS war ich da auch immer unsicher, solange ich sie nicht gespürt habe. Wie haben aus Neugier jedes mal einen US machen lassen.
Jetzt vertraue ich meinem bauchgefühl, das hat in der letzten SS immer recht gehabt. Ich werde auch die Untersuchung immer von der Hebamme machen lassen bis auf die 3 großen US.
Lg Logo
Bis du dein Kind spürst, kannst du nur Gottvertrauen haben!
Aber du bist ja schon weit gekommen, insofern versuche mal, dir nicht zu viele Sorgen zu machen.
Schau, vor 40 Jahren hatten die Frauen auch keinen Ultraschall zur monatlichen Kontrolle und trotzdem kamen soooooooo viele gesunde Kinder zur Welt.