Hallo, guten Morgen zusammen!
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich ggf unsere (teuren) Matratzen schützen kann, wenn ggf die Fruchtblase im Bett platzt?!
Ich will ja nicht unbedingt auf einer Tüte schlafen - aber gibt es trotzdem eine günstige Möglichkeit?
Habt ihr einen Tipp?
Danke und Gruß!
Was, wenn die Fruchtblase platzt?
Matratzenschoner. Kosten über Amazon ca 10euro...quasi nix im Vergleich zu ner neuen Matratze!
So eine Auflage fürs Babybett. Die lässt nix durch und du hättest später noch Verwendung dafür.
LG
Diese babybetteinlage von ikea? Die Is jedenfalls günstig. Sonst fällt mir nur eine wickelunterlage von dm ein...
Und es geht wirklich nicht raus! Das stimmt! Auch wenn der aussenteil der Matratze zum abziehen und waschen geht. Nicht mal danchlor hilft gegen Fruchtwasser...
Bei meinem 1. Kind ist die Fruchtblase im Bett geplatzt. Damals hatte ich unter meinem Spannbetttuch ein großes Saunahandtuch und so eine Einmalwickelunterlage von DM. Die Matratze hat nix abbekommen.
Dieses Mal hab ich es auch so gemacht, allerdings statt der Einmalwickelunterlage so eine Inkontinenzunterlage von Jessa, die es auch bei DM gibt. Dafür hatte ich mal einen Gutschein in einem Couponheft von DM.
Ich hab mir diese Einmal-Wickelunterlagen unter das Spannbetttuch gepackt und darüber noch ein Handtuch! Ich hoffe das reicht aus
Betteinlagen im Sanitätshaus, es gibt waschbare und zum wegwerfen. Finde die Waschbaren besser, da sie dicker sind und nicht rascheln bei jedem drehen
Guten Morgen,
eine weitere Frage zu dem Thema die mich beschäftigt ist ja ob die Haftpflichtversicherung dafür aufkommt wenn mir beim Kaffeekränzchen auf Omas Couch die Fruchtblase platzt und die Couch versaut ist.
Hat da jemand Ahnung?
LG
Huhu ihr Lieben,
ich habe 3 Kinder und nur beim 3. ist meine Fruchtblase von allein geplatzt.
Das war nachts im Bett und ich hatte keine Unterlage drunter.
Dennoch hat unser Bett nichts abbekommen.
Erstens war mein Schlaf nicht mehr der festeste - 10 Tage nach ET - und ich bin von dem Geräusch/Gefühl aufgewacht, als würde ein Gummiband reißen.
Zweitens kommt das Fruchtwasser meist nicht gerade IM LIEGEN sturzbachartig aus einem herausgeschossen. Ich bin dann aufgestanden um zu prüfen ob es wirklich die FB war.
Ja, im Stehen lief es dann ETWAS, aber auch nicht sturzbachartig.
So in etwa wie starke Mensblutungen am ersten Tag ohne Tampon.
Sicher kann das auch anders sein, aber die vorherrschende Vorstellung ist sicher auch bei den wenigsten Realität.
LG
Salo
Ja das übernimmt die Haftpflichversicherung
Hallo
Inkontinenzmatte. Sowas gibt es bei Rossmann in der Babyabteilung für 10-15€ und ab und zu beim Lidl/Aldi wenn die Matratzen Aktion haben.
Hatte ich drunter als die Blase kaputt ging und die Matratze hatte nichts abbekommen.
Nutze die Matte heute noch für die Kleine. Machen ab und zu nach dem Baden Nackedei-Stillen und da lege ich ihr die drunter. Ihr gefällt das dann richtig gut, so ohne alles.
TB