9 ssw und Baby zu klein....

Hallo Ihr lieben,

Ich bin neu hier bei urbia und eigentlich in der 9 Woche Schwanger. #verliebt
Gestern war ich wegen Unsicherheit im Krankenhaus, dem Kümmel geht es auch gut. Wir konnten das Herz Schlagen hören.

Nun zu Meiner Frage: der Krümmel ist erst 1,03 cm groß und die Ärztin dort meinte es würde die größe der 7 SSW grademal entsprechen, sollte mir aber nicht so den kopf drüber machen, was einfacher gesagt ist als getan und mit meiner Frauenärtzin drüber sprechen ob der EET verschoben werden soll.

Wer hatte es bei seiner Schwangerschaft auch so ? Holt der kleine es noch auf oder muss ich mir doch sorgen machen ??

LG

1

Huhu, das sind alles nur Schätzwerte. Jedes Kind entwickelt sich anders. Bei dir muss sich nur der ES verschoben haben, oder die Einnistung war später, dann ist doch alles wieder im Normbereich. Zumal finde ich 1 cm vollkommen ok für die 9. SSW. Mein Krümel war bei 7+4 (also 8. SSW) grade mal 1,8 mm. Ne Woche später dann etwas über 1 cm. Und was soll ich sagen, wir wurden 2 Wochen zurückgestuft wegen der Größe, aber meine Kleine war dementsprechend immer super entwickelt und jetzt haben wir noch 16 Tage bis zum ET.

Lg

2

Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich erstmal etwas das es bei anderen auch so ist :) Habe am 15.01.2015 einen Termin bei meiner Ärztin und bin schon sehr gespannt wie groß der kleine dann sein wird.

3

Ich drück dir die Daumen. Ich hoffe, da halte ich meine Kleine schon in den Armen... unser ET ist der 13.1. #verliebt

weiteren Kommentar laden
4

Lass dich bloss nicht verrückt machen. In der 7 ssw war mein Baby 5mm und in der 10ssw 2,4cm. Die Babys wachsen auch in Schüben. In 2 Tagen kann es schon ganz anders aussehen.

Die durchschnittliche Grösse sind 15mm. Also alles gut.

Ich verstehe nicht warum die ärzte die Frauen immer so verunsichern müssen ...

7

Da bin ich ja froh. Es ist meine Erste Schwangerschaft. Davor hatte ich zwei Fehlgeburten, dieses Verunsichert mich noch mehr. Es ist schrecklich zu hören das es eig. zu klein ist.

6

Hey :) also an die genaue Größe kann ich mich nicht mehr erinnern aber mein damaliger FA hat mich zwei mal zurück gestuft. Einmal in der 9. dann noch mal in der 19+4. mach dir wirklich nicht so viele Sorgen. Das passiert oft das Schwangere zurück gestuft werden weil eben die Einnistung und/oder Eisprung doch später war.

In meine jetzige Schwangerschaft hat mein FA mich vor gestuft. Von 6+4 auf 7+0
Liebe Grüße Arzu mit Prinz Nummer zwei 18+2 SSW

8

Haii, danke erstmal für die Antwort.

das kann gut sein das sich der Eisprung verschoben hat, obwohl ich meinen Köper eig gut kenne. Aber es ist ja das Wunder der Natur und somit alles möglich :D

9

Mach dich nicht verrückt!!!

Ich war über die Festtage auch im KH. Am 23. war ich da. Da war der Embryo 3mm groß und drei Tage später war ich nochmal im KH und die Ärztin hat nur 2 mm gemessen, dafür habe ich das Herz schlagen gesehen.

Es ist teilweise Millimeterarbeit. Und selbst wenn man zurückgestuft wird. Mach dir keinen Kopf.

LG

10

Das ist schön zu hören. Es ist trotzdem schwer wenn man vom arzt hört das es zu klein wäre. Aber die Beiträge von euch Beruhigen mich etwas, zudem schlägt das Herzchen schon <3