Bauch seit fünf Wochen nicht gewachsen

Hallo,
bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Bin jetzt in der 28. ssw ( 27+5), mein letzte FA Termin war vor fünf Wochen und seitdem ist mein Bauch nicht mehr gewachsen. Liegt bei 90 cm Umfang, ist glaub ich eh relativ wenig, oder?
Ich selbst hab in dem fünf Wochen schon zugenommen, ca. zwei kg. Insgesamt nun fast 9 kg. Was ja wiederum viel ist.

Ist es normal, dass der Bauch so lange nicht gewachsen ist?

1

Huhu, ich bin heute ET-16, habe bis jetzt insgesamt 8 kg zugenommen und seit ca 8 Wochen liegt mein Bauchumfang bei 104 cm. Kind ist gut entwickelt, der Woche entsprechend schwer und groß. Da ist es doch egal, wie dick der Bauch ist ;-)

Lg

4

danke für die schnelle Antwort!
Das beruhigt. War irritiert, weil in der 20 ssw alle (Hebamme, FA) sagten, ab jetzt wird sich einiges tun und der bauch stetig wachsen. Tut er aber nicht.

2

Mein Bauch wächst immer weiter :-( bin jetzt bei 98cm auf 1,53 KörperGröße

Also fast hoch wie breit :-P hoffe die letzten Wochen macht er langsam mal stopp der kleine hat genug platz!! Ansonsten weiß er wo der Ausgang ist #rofl

Bin jetzt bei 8 Kilo und morgen 33w

3

Mein Bauch ist bei 139 cm :D

6

139 cm ??! wow. ich glaub bei meiner Körpergröße würd ich dann nur noch wie ein käfer auf dem rücken liegen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo erstmal :-)
Ich bin auch gerade in der 28.ssw und mein bauch liegt bei ca. 93cm. Also auch relativ klein. Von daher keine Panik. Und zugenommen hab ich bisher auch um die 9 Kilo. Frage mich immer wo die hingehen weil der Bauch nun wirklich nicht groß ist. Ich denk aber solche Phasen, in denen der bauchumfang mal nicht zunimmt sind normal. Mach dir keinen Kopf.

LG, bisie

7

da liegen wir ja ähnlich. frag mich auch wo bei mir die 9 kg hin sind. im bauch nicht und ansonsten bin ich auch nirgendwo dicker geworden. im Gegenteil. Habe vor der Ss extrem
viel sport gemacht und nun nur noch sehr wenig, da schwinden die muskeln und man wirkt zierlicher.

10

Huhu,

Ich glaub nicht das du dir Gedanken machen musst, bin jetzt in der 25.ssw und hab bisher 8kg zugenommen, was ich persönlich kann wahnsinnig viel empfinde und habe einen bauchumfang von 86cm! Bin 164cm und bin mit 53kg gestartet!

11

da hattest du ganz ähnliche ausgangswerte wie ich.
gedanken mach ich mir auch weniger darum, dass der bauch "nur" 90 cm hat. denke das ist eh sehr individuell.
komisch find ich eher, dass er nun seit 5 wochen nicht gewachsen ist.
und das in einer phase wo alle vorher sagten, ab jetzt wirds fast täglich kugeliger.

12

Ich denke auch das ist auch relativ, bei dem einen ist es so und bei dem anderen nicht!
Ich komm zB mit der Gewichtszunahme nur schwer zurecht, da ich immer alles essen konnte ohne mir Gedanken zu machen und jetzt muss ich aufpassen...:-(

weitere Kommentare laden
15

so, war heute beim FA. alles in ordnung! auch der bauchumfang ist ok so!