viel autofahren in der frühschwangerschaft ...?

Hallo nochmal :)
Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben, dass man in der frühss nicht soviel auto fahren soll, egal ob fahrer oder beifahrer. Dadurch würde durch diese "geknickte" haltung der unterleib schlechter durchblutet und das wäre nicht so gut fürs kind...
Stimmt das?
Ich arbeite nämlich in der häuslichen pflege und fahre täglich ca. 200-300 km :/

1

Huhu

Als ich noch im ambulanten pflegedienst gearbeitet habe, war es so, dass man sofort ein beschäftigungsverbot bekommen hat ab bekanntgabe der ss.

Also am besten besprichst du das mal mit seinem ag.

2

Halte ich jetzt nicht für wahr. Solage es dir sonst gut geht spricht da nichts dagegen.

3

Das habe ich noch nie gehört

Und du klemmst ja auch nix ab
Wenn wirklich ne unterversorgung statt finden würde weil was abklemmt würde man das denke ich auch merken(kennt man ja vom eingeschlafenen arm oder bein)

Eigendlich müsstest du doch eh ein BV bekommen vom AG

4

Habe ich noch nie gehört.....
Dann dürfte ich z.B. als kaufm. Angestellte auch nicht mehr arbeiten, da die selbe "geknickte" Haltung (90°) auch auf Bürostülen gewährleistet ist.

5

Halte ich für Quatsch...... Sitzen is sitzen ob im Autositz oder auf Stuhl...... Dann müsstest ja überwiegend liegen oder stehen.....#kratz

6

Das halte ich auch für quatsch...

Solange du keine Schmerzen hast kannst du alles machen!

7

Wenn du im ambulanten Pflegedienst arbeitest, würde ich mir als letztes ums Autofahren Gedanken machen...

8

Hab ich jetzt auch noch nicht gehört.

Gibt ja auch viele Berufe, bei denen man 8 Stunden am Tag sitzt, da knickt ja auch nichts ab.

Bei der häuslichen Pflege würde ich eher die Gefahr wegen dem schweren Heben usw sehen.

9

So ein Quatsch #rofl wer erzählt so einen blödsinn ? #schock
Da fällt einem echt nix mehr zu ein .

Da wird irgendein Grund gesucht nicht mehr arbeiten zu müssen . Das leidige Thema .#gaehn
Die Einstellungen hier lassen echt zu wünschen übrig.

Schwanger sein heißt nicht krank sein und nicht mehr arbeiten zu müssen .

#gaehn