Hallo!
Ab wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt?
Dies ist meine 2. SS und ich hab gelesen dass man das da eher spürt..so ab 15.:16. ssw. Aber ich spüre noch gar nichts. Außer Blähungen nichts.
Oder liegt es daran dass ich von vornherein einen kleinen dicken Bauch hab, dass ich es deswegen nicht so wahr nehme?
Heute ssw 15+5 und immer noch keine Bewegung spürbar :-(
Ich bin das erste Mal schwanger und hab ganz zart Bewegungen in der 18. ssw gespürt. Ab der 20. dann ziemlich eindeutig
Hab jedoch auch eine VWP.
Weißt du wo deine Plazenta liegt?
Nein das weiß ich nicht. Ich Versuch ab und zu abzutasten wenn ich aufm Rücken liege aber ich merk nix. Vielleicht bin ich zu blöd dazu keine Ahnung. Aber ich hab morgen US termin da weiß ich mehr.
Mit dem Abtasten merk ich bis heut nichts wo da was ist
Morgen wirst du sehen das mit deinem Zwerg alles in Ordnung ist
Hallo,
Also ich bin in der 15. ssw und auch mit meinem zweiten Kind schwanger! Ich spüre auch noch nichts...bin eher eine zierliche Person, ich glaube nicht das es daran liegt...
Es kommt ja drauf an wie groß das kleine schon ist und ob du eine vorder- oder Hinterwandplazenta hast!
Lg
Hallo
Das Ist völlig normal
Ich bin zum 5. Mal ss 16+1 und spüre erst seid ca 5 Tagen ganz leichte Bewegungen (ähnlich muskelzucken) so Mini Tritte aber noch gaaaaaaaanz wenig und recht leicht und meistens erst am Abend 2-3 mal.selten tagsüber (aber da bin ich viel beschäftigt )
bei den vorigen 2 ss war es ähnlich weit und davor sogar erst ab 20. Woche
Ich finde es völlig normal
Lg sandra mit 4 kids und vermutlich 3. Prinzessin 16 + 1SSW
Ach ja ich bin leicht übergewichtig
Die vorherigen 3. Ss war ich schwer übergewichtig (25 kg mehr)
Ich habe auch einen Bauch glaube daran liegt es nicht...
Aber mein Baby ist immer größer und wog vor einer Woche beim Arzttermin schon 122g (14+6)
mach dich mal nicht fertig, das ist bei jeder frau unterschiedlich, auch wenn man viel liest, dass man es eher spürt. in der 1. ss hab ich es in der 16. woche gespürt und in der 2. ss erst in der 19. woche. also da darf man sich nicht zu sehr fertig machen. lass dir zeit. ich hatte auch eine vorderwandplazenta, das hängt glaub auch damit zusammen, wie intensiv man das kind und vor allem wann man es spürt.
alles gute dir, das wird schon ;)
Ok. Ich danke euch!
Hallo,
das liegt nicht am Bauch, sondern wohl einfach daran, dass die Plazenta vorn liegt oder das Kind eher gegen deinen Rücken tritt - oder ganz einfach gemütlicher ist, mit den Beinen nicht gegen eine Wand tritt sondern ins Fruchtwasser...mach dir da mal keine Sorgen. Nur weil es deine 2. Schwangerschaft ist, musst du die Tritte nicht früher spüren und kannst es auch nicht unbedingt.
Ich habe z.B. auch nen kleinen Bauch (ok, mittlerweile ist er riesig, aber ich bin ja auch schon in der 35. SSW ) und es ist meine 1. Schwangerschaft - und ich habe mein baby schon bei 16+1 ganz sicher gespürt und vorher bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ab 16+1 konnte es nichts anderes mehr sein. Ich erwarte deswegen aber nun nicht, dass ich es in der nächsten Schwangerschaft noch früher spüre. Das ist sicher in jeder Schwangerschaft anders.
Bin auch das zweite mal Schwanger und habe auch erst etwas um die 19-20 Woche rum gemerkt. Trotz Hinterwandplazenta. Die kleinen haben zu der Zeit noch sooo viel Platz, mach dir keinen Kopf.
Bin fast gleich weit wie du....heute 15+6. Spüre mein Käferchen schon seit ca.2 Wochen .
Ist meine 3.Ss.
Aber ist wohl bei jedem anders. Bei meiner letzten Ss hab ich meine Tochter glaube ich so ab der 16.ssw gespürt.
LG
rosengarten+ junikäferchen 15+6
Das liegt an deinen Blähungen, schätze ich.
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Da hab ich die Tritte erst bewusst wahrgenommen, als ich sie von außen auch spüren konnte!
Vorher habe ich ALLES für Darmbewegungen gehalten, was sich im Bauch abspielte.
LG
Das ist noch etwas frueh. Ich habe ab der 18.SSW Bewegungen gespuert.