Hallo ihr lieben mitschwangeren :)
ich hatte am 17.12 ein Fruchtwaseruntersuchung. Mein Sohn der nächsten Monat drei wird ist auf Grund eines Gendefekts Entwickelungsverzögert.
Jetzt wollten wir wissen ob unsere zweite Sohn auch betroffen ist.
Wie lange habt ihr auf die Ergebnisse gewartet ? Waren sie positiv oder negativ ?
Würde mich sehr freuen wenn sich Mamis mit gleichen Erfahrungen melden.
Gruß Arzu mit Prinz Nummer zwei 18+2 SSW
Fruchtwasseruntersuchung, wie lang habt ihr auf die Ergebnisse gewartet ?
guten morgen!
ist euch bei der entnahme der probe nicht gesagt worden, wann ihr das ergebnis bekommt?
wir hatten unsere punktion im august. ich bin 36 und die ergebnisse der nfm waren auffällig. am tag der punktion wurde uns gesagt, wann wir das ergebnis telefonisch erfragen können. das war nach zwei wochen.
wirklich ausgewertet wurde der test dann bei der feindiagnostik.
zum glück ist unser kindchen genetisch völlig unauffällig.
ich drücke dir die daumen für diese nervenaufreibende zeit des wartens!
Hallo :) unsere NMF war unauffällig. Aber meiner hat ja auch ein ganz andere Gendefekt. Die haben nur gemeint das es wegen denn Feiertagen auch etwas länger dauern kann. Wie lang länger weiß ich allerdings nicht. Davon das wir anrufen können weiß ich nichts. Vielleicht auch deswegen weil der Arzt der das gemacht hat die Proben weiter geschickt hat zur einen Labor in Stuttgart und ob die uns anrufen weiß ich nicht. Sonst würden wir es per Post bekommen.
Ich hab richtig Angst vor dem Ergebnis -.- obwohl ich das schon ja alles kenne aber vielleicht grad auch deshalb.
Danke für deine Antwort :)
Gruß Arzu
Im Labor sammelt man immer so ca. 6 Test und laesst die dann parallel laufen, weil das ansetzen der Substanzen und der Test je nach Art mal 48-72std dauern koennen - dass lohnt sonst nicht, eine Person dafuer abzustellen. So kommen meist die 2 Wochen Wartezeit zustande. Man bemueht sich aber die auch einzuhalten. Bei Feiertagen kann aber sein, dass nicht genug Proben eingehen und nicht genug Personal da ist um die gewuenschten Tests laufen zu lassen. Kann mir daher schon vorstellen, dass man auch mal 4 Wochen warten kann. Die Zeit hat allerdings nichts mit dem Ergebnis zu tun. Das Ergebnis geht in der Regel raus, wenn es vorliegt unabhaengig vom Befund.
Hallo Schockomuesl :)
Danke für deine Antwort das wusste ich alles gar nicht.
Grüße Arzu
24 Stunden später wurde ich angerufen um mir das Geschlecht und der Ausschluss der ersten 3 Trisomien auszuschliessen.Dieser Schnelltest war kostenlos.
2 Wochen später erhielten wir das vollständige,schriftliche Ergebnis.