21 Jahre alt und schwanger

Hallo,

nachdem ich schon einige Forenbeiträge hier gelesen habe, habe ich beschlossen mich hier anzumelden und vielleicht Gleichgesinnte zu finden! :)
Ich bin 21, bin momentan in der 11 SSW.. und Studentin.

Gibt's hier vielleicht welche die in einer ähnlichen Situation wie ich stecken und sich austauschen wollen?

Würd mich sehr freuen! :D
Der Vater des Kindes will leider nichts davon wissen, meinen Eltern hab ich noch nichts von der frohen Botschaft erzählt.

Und auch wenn meine Freunde voll hinter mir stehen können sie mir doch nicht richtig weiterhelfen, weil sie einfach nicht in der Situation stecken so wie ich..
Also wär schön wenn sich hier jemand findet, der vielleicht eine ähnliche Erfahrung macht oder gemacht hat.

LG,

Lisa #winke

1

Hallöchen,
also ich werd zwar erst nächstes Jahr 21 hab aber anfangs das selbe durchgemacht wie du..
Kannst die gerne bei mir melden :)

Liebe Grüße
Michelle 22+0

2

Hallo :)

Ich bin in der 10. SSW, 20 Jahre alt und ebenfalls Studentin.

Ich hab das Glück, dass mein Freund es relativ gut aufgenommen hat und jetzt seinen Ausbildungsplatz probiert zu wechseln, damit wir keine Fernbeziehung mehr haben.
Meine Eltern wissen es auch schon (kotzend über Weihnachten daheim wäre ohne Erklärung etwas merkwürdig).
Wie lange weißt du es schon? Und liege ich richtig in der Annahme, dass es ebenfalls nicht geplant war?

LG
Julia

3

Ich weiß es jetzt seit Anfang Dezember und du?

Momentan fällt es mir noch etwas leicht die Schwangerschaft zu überspielen, kotzen muss ich Gott sei Dank nicht :D
Nein es war nicht geplant, der Vater des Kindes ist Mitte 20, hat einen guten Job bei mir in der Nähe. Aber seit 3 Wochen hat er jetzt ne neue Freundin und hat dementsprechend kein Interesse. Er hofft immer noch auf einen Abbruch aber irgendwie krieg ich das schon ohne ihn hin! Mittlerweile freue ich mich auch wahnsinnig auf den Kind, obwohl der Schock anfangs schon groß war. Das war bei dir nehme ich an nicht anders?

LG

Lisa

4

Bei mir wars auch Anfang Dezember.
Nach dem anfänglichen Schock kommt auch immer mehr Freude durch, wobei der Berg an Arbeit teilweise noch überwiegt. Ich studiere im 3. Semester Medizin und musste erst mal herausfinden, wo ich was noch darf und wie ich jetzt was geregelt bekomme.

Mein Freund ist 22 und auch noch am Anfang seiner Ausbildung - gerade wie wir das finanziell hinbekommen wird noch interessant.

Ich find die Einstellung gut, dass du das zur Not auch alleine hinbekommst :-)
Die Mum von meinem Freund hat das auch mit Studium und Kind alleine hinbekommen und aus meinem Freund ist meiner Meinung nach was geworden :-D
Daher ist in seiner Familie sehr viel Verständnis da ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo

gibt hier auch Clubs für jüngere Mamas, Alleinerziehende und für Studenten. Einfach mal durchschauen welche den noch aktiv sind.

Da bekommst du sichter viele Tipps.
Alles Gute dir

TB

10

hi
also ich bin auch 21 das erste mal schwanger 7 ssw. stecke mitten in dee Ausbildung werde das zweite Jahr fertig machen können und dann ne pause machen müssen. Mein Freund und ich verstehen uns super und daher ist es nicht ganz so schlimm.
Nur das mit meiner Ausbildung weiß ich noch nicjt wie ich damit umgehen soll. Ich war zur ganz nirmalen routine Untersuchung beim Fa und bekam ein schönes Bildchen von meinem Krümel...
wenn du magst können wir uns gerne über PN ein bisschen austauschen.
lg
Jessy

11

Huhu, ich bin auch 21 Jahre alt und in der 8 Woche :) unser kleiner Stern war total geplant! Ich bin schon mit der Ausbildung fertig und habe einen festen Job :) mein Mann ist jetzt 30 Jahre Jung ;) und selbständig als Fahrlehrer! Du kannst dich gern melden ! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe man liest noch mal das ein oder Andere von dir :)

LG babydriver 7+4

12

Erstmal Glückwunsch zus Schwangerschaft :)

Ich bin selber mit 20 schwanger geworden ungeplant und hab 5 Monate nach der Geburt mit dem Studium angefangen. Jetzt bin ich 23 und geplant schwanger in der 18. Woche. Ich hab mich also bewusst dazu entschieden, im Studium auch noch das zweite Kind zu bekommen :)

LG,

Kathi

22

Wenn du Lust auf Austausch mit Gleichaltrigen hast, kommt dazu

http://www.urbia.de/club/werdende+mamis+und+mamis+u25

13

Hallo ich war damals 17 bin schwanger geworden mein damaliger freund mit dem ich eigentlich schon 4 jahre zusammen war redete auf mich ein ichs solls bekommen naja was soll ich sagen die kleine war 1 jahr und er ging den er wollte sich noch weiter entwickeln und das geht nicht mit familie tzz war mir egal dann hatte meine mutter und meine familie :) heute ist meine tochter 19 hat einen beruf den führerschein und einen lieben freund mit dem sie seit 6 monate zusammen lebt was ich dir sagen will glaub mir als mutter bringt man sehr viel kraft auf vorallem meine tochter ist auch wie eine freundin es war schwer aber sehr schön :)

14

Hallo!

Bin zwar einige Semester aelter, antworte aber trotzdem mal...

a) Herzlichen Glueckwunsch!

b) Wende dich an das Studentenwerk deiner UNI um Alles ueber Krippenplaetze und co. zu erfahren.

Ich finde es super, wenn du Kind und Studium durchziehst.

LG

15

Huhu,
Ich war in der gleichen Situation. Hab mit 22 im Studium meinen Großen bekommen. Jetzt bin ich 26 und Schaukel Nr.3 auf dem Arm. Mein Mann steht glücklicher Weise völlig hinter mir, aber auch hier an der Uni gibt es glückliche alleinerziehende Studenten

16

Z