Hallo,
ich habe die Woche den Zuckertest - allerdings unerwarteterweise nachmittags. Ich soll "ganz normal" essen (? !), was mich ein bisschen erstaunt hat.
Ich bekomme wohl eine Zuckerlösung und vorher und eine Stunde nachher wird das Blut kontrolliert.
Meine Hebamme meinte, ich solle vorher nichts zu Süßes essen.
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was ich über Tag überhaupt essen soll? Ich will ja den Test nicht verfälschen - ich will aber auch kein falsch positives Ergebnis.
Wie war das denn bei euch?
Was habt ihr vor dem Test gegessen?
Danke! LG
Zuckertest nachmittags?!! Was esse ich den ganzen Tag?
Hallöle,
also ich hatte auch um 17 Uhr den Test. Habe ganz normal gegessen. Morgens Marmelade aufem Brot. Kakao dabei. Mittags normal und vor dem Test habe ich auch noch flux n Brötchen gegessen. Im wartezimmer sogar noch bonbon gelutscht. Die Stunden ohne trinken und essen wird lang vorallem mit dem Geschmack im Mund...
Hallo,
hmm komisch normal macht man die Morgens weil man Nüchtern sein muss...
Wann genau hast du denn den Termin? Ich würde wenn dann 2 besser 4 Stunden vorher besser nix essen.
Damit du eben nüchtern bist. ABer ich würde einfach noch mal beim Arzt anrufen?
Aber ganz ehrlich wenn ich Zuckerwasser in mich rein kippe ist doch klar das die Werte erhöt sind. Mein Mann und mein Bruder hatten auch erhhöte Werte nach diesem Zeug und haben beide nachgewiesen keine Diabetes.
Finde ich jetzt auch komisch.
Mir wurde ausdrücklich gesagt, dass ich nüchtern kommen muss.
Bei mir wurde der "Grosse" Test gemacht..2 mal piksen und dazwischen ne stunde warten..
In der ersten SS hatte ich nur den "kleinen Test, da musste ich auch nicht nüchtern kommen.
Huhu,
Mein Arzt sagt immer vorher nicht unbedingt Nutalla Essen, sonst alles machen wie immer.
Der weiß schon was er tut, bin ja nicht die erste Schwangere für ihn.
Mach dich nicht verrückt, wenn du essen kannst und er das gesagt hat tu das auch.
LG
Ich glaube der unterschied besteht darin ob man den kleinen Zucker test macht oder den großen.
Bei dir klingt es nach kleinem. Den werde ich auch demnächst haben, zwar morgens, aber ich soll unbedingt vorher frühstücken!!!!
Frag doch nochmal in der Praxis nach!
Bei dem kleinen Test brauchte ich auch nicht nüchtern sein. Das gilt nur für den großen. Ich würde ganz normal essen. Wie immer. Das ist ja das was bei dem Kind ankommt.
Zu mir meinte man,dass ich 1-2Stunden vorher gar nichts essen soll und auch vielleicht die Nutellastulle weglassen sollte.
Du kannst also an sich wirklich normal essen, aber wie gesagt, keine Süßigkeiten vorher.
Moin moin...
Reden die Ärzte vorher nicht mit euch?
Der Kleine Test muss nciht nüchtern gemacht werden und der dauert auch nicht so lang!
Der gibts Auskunft darüber, ob die Wahrscheinlichkeit einer SS Diabetes besteht!
Fällt dieser Testschlecht aus, gehts zur abesicherung zum großen Test!
Klar o könnten die Werte erhöht sein, wenn du vorher Stück Kuchen isst oder n Kakao trinkst..logisch...
Aber wenn du dein Esseverhalten vorher total ab änderst und nüchtern hingehst "bescheißt " du dich ja selber...Deswegen unter normalen Bedingungen hin um ein richtiges Ergebnis zu erhalten...
Fazit...
Kleiner Test: NICHT Nüchtern
Großer Test : Nüchtern
Lg
schnubbi83
Hi, beim Kleinen Test darfst Du essen, daher ist es auch egal wann der Termin ist. Dauert 1 Std. Beim Grossen muss man nüchtern sein, der dauert ca. 2 Std., daher ist der meisst morgens.
Ich hatte den kleinen und habe ganz normal vorher gegessen.
LG Trixi