Ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber ich esse relative normal. Nach halt mal Abend einen Keks mehr. Tagsüber esse ich mal ne Banane oder 2 Mandarinen zwischen den Mahlzeiten. Ich bin jetzt in 19 Woche (18+2) ich habe vor der SSW 77 kg bei einer Größe von 163 cm gehabt. (war eh noch nie die schlankeste) aber ich hab mich heute morgen auf meine Waage gestellt und ich bin gleich mal Rückwärts wieder runtergefallen , da stand wirklich 87 kg. Ich habe jetzt schon 10 kg zugenommen, OK man sieht meinen Bauch auch schon gut. Aber was soll denn da noch alles kommen. Kann es sein das ich jetzt schon Wassereinlagerungen bekomm. Ich bin echt frustriert das alles wieder wegzubekommen. Gibt es hier irgendjemanden den es so geht wie mir oder so ging und mir seine Erfahrung mitteilen kann.
Ist das normal ??, denn ich lese immer wieder das die meisten in der 18-19 sw erst so um die 4-6 kg zugenommen haben.
Deprimiert wegen Gewichtszunahme
Ohje, tut mir leid für die Schreibfehler . Ich hoffe ich kommt klar
hallo :)
also ich lese das auch oft das angeblich die andren Mamis nicht viel zu nehmen ( naja wer es glaubt wird selig ) also in meine ersten Schwangerschaft hatte ich im die 22 SSW. 15 Kilo mehr. Zum Schluss waren es 26 Kilo mehr.
Bei meine aktuellen Schwangerschaft habe ich in der 17. SSW 6 Kilo mehr gehabt. Seit dem habe ich mich nicht mehr gewogen aber nach meinem Gefühl sind das wieder 2 mehr.
Aber ich denke mir was solls Hauptsache ist doch das das Kind gesund ist.
Die Kilos bekommen wir schon irgendwie runter ;)
LG Arzu mit Prinz Nummer zwei 18+3 SSW
Arzu. schöne Worte Da hast du recht, hauptsache dem Würmchen geht es gut.
Hallo mir geht es genauso wie dir ich bin heute 25+4 und habe 12 kg mehr wie am Anfang und ob das zu viel ist das weis ich auch nicht ärgern tue ich mich auch darüber aber ich sage mir ich bin Schwanger und das fast n der 27 ssw ich hatte im Gegensatz zu meiner 1.SS am Ende +21kg gehabt .
hui das freut mich das ich nicht die einzigste bin, natürlich nicht das es dir auch so geht, denn man fühlt sich wirklich unwohl. Obwohl man weiß man ist schwanger jetzt ist das OK. Ich fühl mich furchtbar.
Ich wäre froh wenn ich bis jetzt schon ein Gramm zugenommen hätte. habe bis jetzt nur abgenommen, obwohl ich den Bauch nicht mehr verleugnen kann. Bin 18+4
Halloooo....
Ich kann dich verstehen bin in der 22 woche und hab auch schon um die 10kg mehr auf den rippen. Musste sogar den den ehering wieder zurück schicken weil er nicht passt. Dann heiraten wir Nächte woche und ich hab schon ganz bange das ich nimmer in kleid pass.
Ohje ohje. Ich hoffe für uns das wir nicht irgendwann platzen . Aber mein mann redet mir gut zu. Das ist doch wenigstens etwas.
Ich denke, wenn du selbst sagst, dass du dich normal ernährst, kann man nicht viel machen.Wenn es dich arg stört, lass den Keks abends weg :) aber ein Keks alleine macht nicht dick.
Ich bin mit 72kg auf 1,69m gestartet (also auch nicht rank und schlank) und bin nun bei 27+5 und habe knapp 79-80kg auf der Waage.Also vor einer Woche seitdem habe ich mich nicht wieder aufgestellt und werde es auch erst im neuen Jahr wieder tun.
Ich habe also auch schon 8kg mehr.
Es kann genauso gut sein, dass dein Gewicht jetzt lange still steht.
Wassereinlagerung würdest du merken, an den Knöcheln oder den Händen.Wenn du welche hast, kann das tatsächlich auf der Waage eine Menge ausmachen....
vielen Dank für deine liebe Antwort. des freut mich das es wirklich nich nur mir so geht. und so wie es aussieht ist alles im grünen Bereich (hoff ich )
War bei mir genauso..... und ich glaub das ist nicht normal. Ich hab auch gedacht ich esse nicht viel mehr als sonst - aber irgendwie hab ich das wohl doch.... Obwohl ich es bis heute nicht verstehe. Habe insgesamt 20 Kilo zugenommen. Jetzt 5 Monate nach der Geburt sind 12 - 13 Kilo weg und der Rest ist was ich mir angefuttert habe und das sitzt und ist hartnäkig. Das muss jetzt mühsam wieder runter.... Meine Hosen vor der SS passen immer noch nicht. Woher auch mit 7-8 Kilo zu viel....
Ich würd sagen frag deinen Freund/Mann welchen Eindruck er hat ob du mehr isst. vielleicht isst du auch größere Portionen oder so.
Meiner hat gesagt - im Nachhinein, vorher hab ich nie gefragt- dass er schon fand dass ich mehr gegessen habe aber er hats mir vergönnt uns deswegen nichts gesagt
gemgirl ok ich werd mal meinen Mann fragen ob ich wirklich mehr esse
Hey du liebe
kopf hoch! Bin auch bei einer Größe von 1,66 mit 75 kg gestartet nun bin ich bei 80,1kg und derzeit in der 22.Woche. Ich wiege mich zu hause garnicht immer nur beim Arzt. Aber ich merke wie das Gewicht mehr wird. Denk immer daran du hast ein kleines Wunder in dir da lohnt sich jedes gramm! Und anschließend strampeln wir das alles wieder runter Genies die Kugelzeit!
Wenn du wassereinlagerungen hast dann geh in die Sauna so eine Sifte 45-60 Grad mach das regelmäßig und du verlierst das zusätzliche Wasser. Ansonsten ist die Frage wenn du isst was isst du in den Richtigen Hauptmahlzeiten?
So auf eigene Faust würde ich nichts gegen das Wasser tun.
Frag vorher dein FA, ob du in die Sauna darfst. Für Schwangere ist das nicht ungefährlich.
LG lelamari
Mohnsamen ich esse alles mögliche, von schönem Rinderfleich über Putenfleich oder Fisch mit Gemüse. Oder auch mal ne Pizza oder dann mal meine Pasta ( mein Mann is Italiener) die essen wir gerne. Oder dann mal zum Frühstück ein Obstmüsli eigentlich ess ich ganz ausgewogen und normal
Ich habe inzwischen 7 kg mehr drauf und bin in der 20. SSW.
Ich muss dazu sagen, dass ich bis zur 18. SSW echt schnell zugenommen habe und jetzt stagniert das Gewicht.
Am Anfang der Schwangerschaft war ich sehr schlank und habe (das gebe ich zu) auch zu viel gegessen. Irgendwie hatte ich kein Sättigungsgefühl und auf alles Appetit bis mir vor Völlegefühl schlecht war. Seit der 18. SSW ist dieser Drang nach Essen aber weg.
So wie du das beschreibst, klingt es bei dir nach Wassereinlagerung. Du isst nicht soooo viel mehr, als dass man die 10 kg damit erklären könnte. Frag mal deine FÄ. Meine drückt mir zwar immer auf das Bein, um festzustellen, ob ich Ödeme habe, was jedesmal nicht der Fall ist, sie sagt aber auch ganz deutlich, dass man Wasser vor allem auch im Gesicht und am Po einlagert.
Wenn ich morgens aufstehe, kriege ich den Ehering nicht herunter und habe geschwollene Tränensäcke. Mit Wasser hatte ich aber auch schon vor der Schwangerschaft Probleme. Laut FÄ darf ich am Tag 2 Tassen Birkenblättertee oder Brennnesseltee trinken. Frag doch mal beim FA danach.
Wichtig ist, dass du trotz/wegen der Wassereinlagerungen genug trinkst und auch Salz zu dir nimmst.
Lass dir die schöne Schwangerschaft nicht vermiesen. Ich habe auch Tage und Wochen, wo ich frustriert bin, aber eigentlich ist es das nicht wert. Was soll das Gewicht?! Wir kriegen ein kleines Baby... danach wird sich alles wieder einpendeln.
LG lelamari 19+5
das sind schöne Worte lelamari