Hallo!
Wie schwanger sind denn eure Maenner oder Freunde?
Meiner steht schon mit einem Bein im Kreissaal... Er ist sehr lieb und fuersorglich, aber manchmal einfach nur nervig.
Seine Philosophie, wie man mit Schwangeren umgeht: "Du muss mehr essen, trinke ein Glas Wein, schon dich, da tun wir Creme drauf, ruf besser den Arzt an". Er nimmt mir vom Salzstreuer bis zur Handtasche Alles aus der Hand und fragt mich alle 5 Meter, ob ich noch gehen kann.
Argumente wie: "Du musst kein zu schweres Kind rauspressen, sondern ich" nutzen nichts... Er fuettert mich fast!
Er hat eingesehen, dass ich nur Sonn- und Feiertags ein Glas Wein trinke. Jetzt trinkt er aus Solidaritaet unter der Woche auch nicht mehr, will mich aber ueberreden von Wasser auf Cola oder Limo umzusteigen, weil er nicht gerne Wasser trinkt... Ich habe aber absolut kein Problem damit, wenn er weiterhin Wein trinkt.
Der Arzt hat ihm gesagt, ich kann so viel gehen wie ich lustig bin und gerne auch arbeiten. Er: "Was versteht der schon davon".
Ich meinte mal, ich koenne mir nicht ausmalen, wie er sich verhalten wuerde wenn er selbst schwanger waere. Er meinte: "Ich wuerde den Arzt zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen".
Gottseidank muss ich mir jetzt kein Heparin mehr spritzen, die blauen Flecken auf meinem Bauch haben ihn fast umgebracht...
Ich lese hier oefter von unsensiblen Maennern, die Absolut kein Verstaendnis haben.
Habe nur ich so ein Exemplar hier?
LG
Wer kriegt hier ein Kind, du oder ich?
Lass uns unsere beiden Männer mischen..
Meiner hat immer noch nicht realisiert, dass in etwa einem Monat unser drittes Kind zur Welt kommt.
Ist deiner zufällig Italiener?
Hallo!
Ja, das ist er! Ich habe ihn direkt von seiner Mamma uebernommen.
Er begann mein Interesse zu wecken, als er erzaehlte wie er jeden morgen fuer seine Familie Tee kocht. So etwas ist hier im Sueden eher selten, da habe ich direkt zugeschlagen.
LG
Äh, ja!
Das ist allerdings selten
Ich kenn das aber, es gibt bei den Italienern nur zwei Lager, was die werdenden Väter betrifft:
- die, die jeden Pups mitbekommen und zu jeder Untersuchung die Handtasche der Schwangeren tragen
- die, für die das ganze so ein Mysterium ist, dass sie lieber alles der Frau alleine überlassen.
Huii... ich hätte gern was davon ab. Muss ihm ab und an sagen dass ich schwanger bin. Für ihn ist das schon so viel Routine, dass er denkt dass ich jetzt langsam wieder mehr machen kann. Er vergiss völlig dass es immer schwerer wird mit allem
Du trinkst jeden Sonntag wein?
Hallo!
Fast jeden, jetzt in den Feiertagen bin ich auf Donnerstag umgestiegen
Ja, etwas Weisswein mit Wasser.
LG
Der Wein wundert mich auch. Find ich jetzt nicht sonderlich fürsorglich.
Bei den anderen Sachen würde er mich auch eher nerven.
Das wäre mir zu nervig, will nicht anders als früher behandelt werden.
Mein mann ist eine gute Mischung....Mal super sensibel und vorsichtig und dann wieder etwas unzensiert.Aber er würde mir ein paar Takte erzählen,wenn ich Alkohol.In der Schwangerschaft trinken würde.Das schockiert mich etwas."Nur Sonn-, und Feiertags???" da kommt aber ne menge zusammen.Das arme Baby :(
Jetzt in den Feiertagen lasse ich die Sonntage weg, also ein Mal pro Woche.
tut mir auch leid das arme Baby damit ist der Mann für mich auch nicht mehr fürsorglich - sonst würde er sich um die Gesundheit seines Ungeborenen sorgen und der Mutter dringend jeglichen Alkoholgenuss ausreden!
Hallo :-/ schließe mich dem ein oder anderen hier an. Das Verhalten deines Mannes find ich normal bis auf die Tatsache das ihr beide den Alkohol normal zu finden scheint. Komischen Arzt hast du der das unterstützt-oder nicht mal das? Find ich schade das euer Kind sich nicht so locker wie ihr dafür oder gegen entscheiden kann. Alles Gute!
Hallo!
Ich habe meinen Arzt noch nie gefragt, was er von Alkohol haelt. Wir haben das Thema noch nie angesprochen.
Er unterstuetzt Bewegung in der Schwangerschaft und meint, ich sollte nicht zu viel zunehmen (findet aber, dass man in den Feiertagen etwas mehr essen darf).
Meine Mutter hat es in Deutschland in den 70gern so gehalten wie ich, also ab und zu etwas Wein. Zu dem einem Glas pro Woche stehe ich (obwohl es hier in Italien ofiziell auch schon lange nicht mehr ok ist). Jeden Abend Wein zum Essen waere mir zu riskant, mein Mann hat es eingesehen, bemitleidet mich aber (was nicht noetig ist).
LG
Hallo nochmal und danke für deine Antwort. Ich habe einige zeit nicht mehr im Forum mitgelesen und nicht gesehen das du die Diskussion schon längst mit führst. Ich nehme daher mein Statement dazu zurück da ich die grundsätzliche Thematik nicht verstehe und unter diesem Gesichtspunkt weder dich noch deinen Mann beurteilen möchte. Ich bin da wirklich intolerant was das Thema Alkohol Zigaretten oder ähnliches angeht und wenn das eure lebenseinstellung beinhaltet ist meine Meinung dazu für dich überflüssig. Lg
Irgendwie klingt das für mich total nach Fake.
Und warum trinkt ihr so viel Wein?