Huhu Mädels
Unsere FA hatte das ganz zu Anfang mal angesprochen und jetzt fiel uns das ET-11 wieder ein. Ist das sinnig? Nötig?
Mein Mann ist Lehrer da ist der Kontakt natürlich groß...
Lassen sich eure Männer vor der Geburt impfen?Keuchhusten?
Hallöchen
Das höre ich heute zum ersten mal
Also nein...
Lg
schnubbi83 + 37ssw
Totaler Schwachsinn. Übertragen kann er es auch wenn er geimpft ist genauso wie daran erkranken. Die Keuchhustenimpfung hat die höchste Versagerquote auch nachzulesen beim Rki auch wenn sie empfohlen wird. Und dazu noch eine hohe Rate an Komplikationen.
Lg & alles Gute
Hallo
Wir hatten beide noch Impfschutz und trotzdem bekam er Keuchhusten als die maus 6 Wochen alt war. So ne Krankheit plus Säugling ist ne besch*** Kombi. Jetzt beim zweiten muss das nicht mehr sein, der Kinderarzt hat vor nem halben Jahr alles aufgefrischt
LG puravida
Hallo,
Unser Baby hat sich von der Hebamme während der Geburt angesteckt!
Überträger kann jeder sein! Ob geimpft oder nicht. Uns wurde damals nahe gelegt Großeltern zu impfen aber wir haben alle nichts gehabt trotz keinem Impfschutz...
Ein Baby mit Keuchhusten ist Mega Horror aber man weiß nie woher es kommt!
Und 11 Tage sind eh sehr kurz und langt nicht
Wird schon alles gut gehen!
Alles Gute!
Hallo,
Ja bitte! Das ist super wichtig für dein Baby! Ein Säugling ist auf den Herdenschutz seiner Umgebung angewiesen, da es selbst erst mit frühestens 3 Impfungen einen Schutz hat! Das ist frühestens wenn Du zeitgemäss impfen lässt mit ca. 6 Monaten. Das ist ne ganz heikle Zeit, da der Säugling den zähen Schleim nicht abhusten kann und das zum Ersticken führen kann! Auch wenn wie oben berichtet die Impfung nicht 100% ig schützt, minimierst Du das Risiko doch erheblich! Ausserdem ist sie echt gut verträglich. Lass Dir da nichts anderes einreden! Tue das Beste für Dein Kind, höre auf Gyn und Kinderarzt und schicke Papa, Oma & Opa zum Impfen!
LG Trixi
Gute Frage...mein Mann ist Erzieher..... :/
Wir wohl neuerdings empfohlen, mein Mann wollte sich nicht impfen lassen, ist aber einfach bei der Tetanusimpfung mitgeimpft worden. Schon etwas dreist!
Denn wir hatten uns dagegen entschieden.
Ich bin ja auch nicht geimpft und trotzdem immun.
Ja unbedingt... Unsere Hausärztin ist alles andere als impfwütig und die hat es uns und allen, die in den ersten Wochen verstärkt Kontakt zum Baby haben dringend empfohlen!!!
Mein Mann ist geimpft.
Und ich empfehle allen Patienten im gebärfähigen Alter die zur Tetanus -Auffrischung kommen, die Kombination mit Pertussis. Klar kann man sich überall anstecken. Aber doch am ehesten an Erkrankten. Und je mehr Menschen geimpft sind umso weniger Erkrankungen etc .
Mein mann hat sämtliche Impfungen nochmal machen lassen, als wir wussten, dass ich schwanger bin. Und der arbeitet "nur" im Handel
Aber er möchte es ja umgekehrt auch nicht von seinem Kind bekommen, wenn es dann in die Kita kommt
Ich hatte als Kind Keuchhusten, weiß also, dass es nicht lustig ist. Schleppe dadurch heute noch einen Husten immer wochenlang mit mir mit.
Werde mich dann später auch noch mal impfen lassen, da man wohl selbst wenn man die Krankheit hatte, nicht immun dagegen ist (oder waren das die Windpocken? Muss ich nochmal nachlesen )