Mein Mann will um den ET auf Dienstreise fahren! :(

Hallo liebe Mädels,

wie es in der Überschrift schon steht möchte mein Mann um den ET auf Dienstreise fahren. Er hat mir heute abend erzählt, dass sein Chef ihn für seine Vertretung ausgewählt hat dort hin zu fahren. Was meine Meinung dazu wäre.
Ich war am Boden zerstört, was erwartet er denn? Dass ich sage: ja Schatz, kein Problem. Fahr nur! Ich bekomme zwar mein erstes Kind und habe furchtbare Angst, aber ich schaffe das auch ohne dich?! Das hat mir so weh getan. :(
Nun behauptet er, er wollte mich nur nach einer guten Ausrede fragen, aber ich weiß genau wie er es meinte. Er sagte er fühle sich so geehrt, dass er gefragt worden sei und dass er sich auch in Zukunft gut mit seinem Chef stellen will. Ich kann das ja verstehen, aber unser Kind steht doch im Mittelpunkt. Und dass wir für einander da sind.
Ich bin dann zu einer Freundin gefahren, um mich auszuheulen....
Ich bin total überfordert nun und stelle die komplette Beziehung in Frage. :(
Traurige Grüße

3

Klar kann dich verstehen..... Aber hier geht es auch um die berufliche Zukunft deines Mannes und auch Ernährers...... Ist ein ganz wichtiger Punkt über den man nachdenken muss in der heutigen Zeit.......!!!!

4

Ich hätte nie etwas gegen eine Dienstreise einzuwenden, aber um den ET herum ist das für mich undenkbar.

8

Das war mir schon klar wie du es meinst...... Ihr solltet darüber reden und du solltest auch versuchen ihn zu verstehen......

1

Hallo du,

Das ist echt gemein! Würde ihn mal fragen, was ihm wichtiger ist?!
Ich gehe auch davon aus, dass selbst sein Chef Verständnis dafür hat, wenn er ablehnt und das nix damit zu tun hat, ob man sich da mit jemanden gut stellen muss...
Redet nochmal in Ruhe drüber, kann mir echt nicht vorstellen, das er dich allein lassen wird...
Liebe Grüße

2

Ich habe ihn gefragt, was ihm wichtiger ist. Da hat er erst garnichts gesagt und anschließend sagte er: natürlich das Kind.

Er versucht sich nun rauszureden, fängt aber immer wieder damit an, wie wichtig ihm die Karriere ist damit er ins ernähren kann. Ich verstehe das, aber um den ET herum gibt's da für mich keine Diskussion.

Der Chef weiß nichts von der Schwangerschaft, vielleicht wäre das mal der erste Schritt.

Ich fühle mich allein gelassen und bekomme das Gefühl, dass et das Kind insgeheim nicht wollte....

23

Ach Quatsch...Männer sind da manchmal komisch, warte mal ab bis der Zwerg da ist!

Ich würde ihn bitten seinem Chef von der ss zu erzählen, der Rest wird sich ergeben! Und was das finanzielle angeht, wird diese eine Dienstreise nun auch nicht groß was ändern! Das schafft ihr ich so!

Drück dir die Daumen, dass sich alles von selbst klären wird! Versteh dich aber das du enttäuscht und wahrscheinlich auch ein bissl wüstend bist, wäre ich auch! Mein Mann ist leider auch ein kleiner workerholic, aber ich hoffe und gehe davon aus, dass sich so einiges ändern wird, wenn unsere kleine da ist ;-)

weitere Kommentare laden
5

Mein Mann hatte 6 Tage vor ET auch eine Dienstreise. War nur 2 1/2 Std. Fahrweg von daheim weg, daher hat er unter Vorbehalt zugesagt. War für mich auch vollkommen o.k. denn ich wusste ja das ich ihn jederzeit anrufen kann und er dann dort alles stehen gelassen hätte und heim gekommen wäre.
Ist dann nicht soweit gekommen, da ich in der Nacht Wehen bekommen habe und wir an dem Tag dann in der Klinik waren und um 12 Uhr unseren ersten Sohn in den Armen liegen hatten.

Wie lange wäre die Dienstreise denn? Und wie weit weg?

In der Verwandtschaft hatten wir den Fall das der Mann 3 Wochen vor ET auch auf Dienstreise musste (!!!), allerdings knapp 500 km von zuhause weg, als die Fruchtblase gesprungen ist. Da das Baby BEL lag und eh eine Woche später der geplante KS stattgefunden hätte wurde das Baby gleich geholt. Der Papa hat es natürlich nicht mehr geschafft!

6

Hmmm... Liebes ich verstehe euch Beide. Er hat auch Angst euch nicht ernähren zu können, bzw. wie seine berufliche Zukunft ist. Mein Mann ist da ähnlich und ich bin auch oft sauer, an Weihnachten hatte er auch noch Termine obwohl ich ihn brauchte. Andererseits, es bringt Geld. Meiner ist selbstständig und das kommt wiederum uns zugute. Wie lange wäre er denn weg?

7

Hui , na das finde ich auch nicht Bett von ihm.

Soweit sollte er doch denken können.
Und er wird sich doch auch auf sein Kind freuen oder nicht?

Und sein Chef sollte das auch verstehen.

Ne da wäre ich auch am Boden zerstört und sauer .
Allein die Idee...

Lass dich mal #liebdrueck

9

Hallo du,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Mann zum ET auf Dienstreise geht und ich bin mit dem Zweiten schwanger. Ich habe es ihm bisher noch nicht gesagt, aber für mich ist es auch selbstverständlich, dass im letzten Monat bis das Kind da ist und auch die ersten Wochen danach keine Dienstreise in Frage kommt.

Es kommt natürlich immer auf die berufliche Situation an und ich weiß, dass mein Mann problemlos absagen könnte und es ihm keine massiven Steine in die berufliche Laufbahn legt.

Dein Mann sieht hier wahrscheinlich die Chance, sich besonders gut mit seinem Chef zu stellen und dadurch karrieremäßig begünstigt zu werden. Aber du darfst auch nicht jedes seiner Wörter auf die Goldwaage legen oder ihm gar unterstellen, dass er das Kind nicht wollte. Männer haben es da wirklich nicht immer leicht, für sie ist der Spagat zwischen Karriere und Familie manchmal noch größer als für die Frau, weil ihnen aus der Chefetage weniger Verständnis entgegen gebracht wird. Nicht immer, aber manchmal.

Lass dich nicht so davon ärgern. Geh zu ihm hin und sag ihm klar, du möchtest, dass er dir beisteht und dass du gegen die Dienstreise bist. Und dann wäre es für eure Beziehung sicherlich auch gut, wenn du gleichzeitig Verständnis für seine Wünsche aufbringen könntest und ihn vielleicht damit vertröstest, dass es noch viele Gelegenheiten geben wird, um sich mit dem Chef gut zu stellen oder ähnliches.

Lg und Kopf hoch!

10

Hallo.

Das tut mir zwar Leid für dich, aber für ihn ist das auch eine Chance die er vielleicht auch nicht so einfach wieder bekommt. Da hängt vieleicht auch seine berufliche Karriere von ab.
Klar ist eine Geburt einmalig, aber manchmal spielt das Leben anders als man es will.
Lg

11

Das würde ich auch nicht so toll finden.
Aber wie lange und wie weit ist er denn weg?
Es ist für ihn aber bestimmt auch eine blöde Situation.So eine Chance öffnet ja mal die ein oder andere Tür,also für eure evtl finanzielle Zukunft auch nicht unwichtig.

12

Huhu,

freuen würde mich das auch nicht. Aber stell man nicht die Beziehung in Frage, das sind deine Hormone :-)

War dem Chef bewusst, dass die Dienstreise um den ET ist? Vielleicht hat der der Chef es vergessen??? Oder falls nein, wie ist das Verhältnis zu dem Chef. Kann dein Mann ohne weitere Konsequenzen die Dienstreise absagen? Falls ja, würde ich es glaube verlangen. Falls nein, ja dann wäre ich auch nicht erfreut, aber dann muss es wohl sein. Es sein denn er will eh den Job wechseln und findet ohne weiteres eine vergleichbare Anstellung.

Evtl. kann das auch kurzfristig entschieden werden? Dann kannst du deine Hebamme kurz vorher fragen wie es aussieht. Die können das ja meistens ziemlich gut einschätzen.

Also ich finde die Entscheidung kann man weder pauschal mit Ja oder Nein beantworten und verschiedene Aspekte mit einfließen lassen.

Mein Mann war auch auf Dienstreisen zu ner Zeit wo es schon hätte jeder Zeit los gehen können, ALLERDINGS nur im Umkreis von maximal 3 Stunden und der Chef hat vorher immer schön artig gefragt, ob das noch geht. Aber soviel Verständnis vom Chef kann man leider nicht überall erwarten.

Ich hoffe das Ihr eine gute Lösung für das Problem findet.