kein Appetit!?

Hallo ihr Lieben,

am Anfang der SS hatte ich immer einen flauen Magen, konnte aber dennoch gut essen. Ich musste mich zum Glück auch nur 2 mal an verschiedenen Tagen übergeben.

Nun ist es seit einiger Zeit so, dass ich keinen Appetit habe (normalerweise knurrt mein Magen wie wild, wenn er Nachschub braucht).

Es geht mir gerade nicht darum, dass ich keine Übelkeit habe oder rückläufige Symptome, sondern wollte fragen, wer auch einfach keinen Appetit mehr hatte?

Ich versuche natürlich trotzdem zu essen, aber habe das Gefühl, dass es über den Tag zu wenig und auch nicht gerade ausgewogen ist. (Knäcke, Quark, Cornflakes, ca. 2,5 L stilles Wasser und 2-3 Gläser Multisaft sind hoch im Kurs esse auch anderes, aber das ist die Topliste;))

Kurz und knapp: Kein Appetit (ohne Übelkeit) auch für eine SS normal?

Ich wünsche euch einen schönen Tag! #winke

LG Schwester-Schnuddel mit Knopf im Bauch (10+5)

1

Hallo, das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft. Ich aß weil ich musste aber nicht weil ich Hunger hatte....am liebsten hatte ich Tomaten.

2

Guten Tag :) Hab auch erst überlegt, so ein Post zu verfassen. Ich bin seit heute in der 12. SSW und ich weiß wovon du sprichst.

Seit paar Tagen ist es auch so das ich kaum etwas essen kann; ich habe von früh bis spät überhaupt keinen Hunger, also absolut GAR NICHTS spricht mich an. Schon sehr komisch. Ich muss mich echt zum essen zwingen. Mir war bis jetzt in der ganzen Ss nicht einmal schlecht und musste mich übergeben.

Da ich aber ja essen muss, mach ich mir natürlich immer wieder was, aber ich schaff selbst kleinste Portionen nicht fertig. Mir wird beim essen immer so "bäh" (also nicht übel im Sinne vom normalen schlecht sein, sondern einfach ganz komisch fies....kann's nicht erklären). Ich fühl mich dann immer direkt so überfüllt das ich brechen könnte, und nach jedem Versuch was zu essen muss ich mich immer hinlegen weil ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Werde dann eher launisch und fies.

Frage mich auch manchmal, ob das "normal'' ist.? Langsam macht man sich echt Sorgen, kenne das zugute. Nunja. Ich hatte immer Heißhungerattacken am Anfang. Vielleicht reagiert unser Körper gerade jetzt etwas empfindlich da der HcG bei uns rapide wieder fällt (was auch normal ist) das lese Ich so häufig.

Lieben Gruß snooopyx3 11+1 ssw :)

3

Ist das beruhigend schon zwei gleiche Meinungen zu lesen,

Ich kann das total nachvollziehen, bestes Beispiel: Ich hatte Hunger auf Spinat, habe mir dann etwas gekocht und musste nach 5 Löffeln würgen. Nicht vor Übelkeit sondern vor "Ekel" (wenn man das so überhaupt Ekel nennen kann) und so geht es mir mit so vielen Speisen.

Ich wache morgens auf und denke "Mensch, eigentlich müsste der Magen doch schreien" Doch das tut er nicht.

Ich öffne den Kühlschrank und mache ihn auch schnell genervt wieder zu. Ich kann das alles irgendwie nicht mehr sehen. Brot bäh, Belag bäh, alles was mir in die Augen fällt ist nicht das richtige. Kartoffeln mit Quarl könnte ich von morgens bis abends futtern, aber das ist ja auch keine Lösung. #augen

Ich fühle mich dadurch auch ziemlich "Unschwanger"..wo sind die Heißhungerattacken, am Bauch sieht man natürlich auch noch nichts, und auch das ziepen meldet sich nur alle paar Tage.

Tja, das war jetzt viel bla bla..sorry :D

4

Bin jetzt schon fast in der 36 ssw und muss sagen dass ich die ganze Ss wenig Appetit hatte. Meistens habe ich nach dem kochen gar keinen Hunger mehr. Und wenn dann noch die Appetitlosigkeit dazu kommt ist es echt doof. Was meinste wie mein Mann sich immer aufregt weil ich für drei oder vier koche dann aber nix davon esse und viel im Müll landet bzw er sich dann zwingt. Daher ist es am besten wenn für mich gekocht wird. Ich esse nach wie vor viel Obst und Gemüse am besten roh, vollkorn Brot mit frischkäse und Milch. Zugenommen habe ich wenig.der kleine ist gut entwickelt. Ab und zu habe ich heißHunger auf süßes aber dann geht auch Apfel oder Orange. Ich esse eher kleine Portionen und bin anstrengend wählerisch.

also stell dich darauf ein :) man kann es eh nicht ändern!

weiteren Kommentar laden
6

Ich kenne das in dieser Schwangerschaft nur zu gut. Dachte es lässt vielleicht nach der 12. SSW nach, aber es hält an. Bin inzwischen in der 16. SSW. In der ersten Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 3 oder 4 Kilo mehr und eher zu viel als zu wenig Appetit. Diesesmal sind es 3 weniger ... Wenn ich mich dann zum Essen überwinde schaffe ich oft nur ein paar Löffel und ich fühle mich sowas von voll. Was ganz gut geht ist Obst und rohe Karotten, Gurken, ... das versuche ich immer schon essbereit da stehen zu haben und mal im Vorbeigehen ein Stückchen Apfel oder ein paar Scheiben Gurken zu essen.

lgj

7

Hey,
hatte das auch ne zeitlang und habe dadurch sogar 1,5kg abgenommen.
Inzwischen geht es aber wieder...
Drücke die Daumen, dass die Phase bei dir auch bald vorbei ist.
LG

8

In meiner ersten Schwangerschaft war mir Anfangs 24 Stunden Dauerschlecht mit Erbrechen und kaum war die Übelkeit weg (ab ca. 14. SSW), kam die Appetitlosikeit... das einzige was in dieser Zeit gut runter ging war Reis... das hielt ca. bis zur 17. SSW an.. meine Ärztin meinte dann irgendwann jetzt müsse ich aber schon wieder etwas ausgewogener essen und siehe da, mit etwas Zwang klappte es und zum Schluss habe ich wieder normal und mit Freude gegessen... hatte dann trotz anfänglichem Gewichtsverlust hinterher plus 15 kg mehr auf der Waage ;-) also cool down, alles ganz normal... meine Tochter ist kerngesund.