Hallo ihr lieben,
ich bin ab heute in der 39. ssw mit dem ersten Kind und ich dümpel hier so vor mich hin und warte bis es endlich los geht. Da fragt man sich sich wie und wann es denn nun endlich losgeht. Man wartet auf die Wehen oder eben auf den Blasensprung.
Ich überlege, wenn es ein Blasensprung sein sollte, wann und wo es denn passieren könnte. Bei meinem Glück wohl in einer ganz blöden peinlichen Situation
Ich wollte eigentlich von euch so wissen wo und wann eure Blase gesprungen ist. Oder passiert das wirklich eher nachts im Bett als bei Aldi an der Kasse passierte es eher unter anstrengend oder nach vermehrter Kindsbewegung? Hab leider keine Erfahrung, vllt mag sich jemand mit mir die Zeit vertreiben und mir seine Geschichte erzählen. Würde mich freuen!
LG May (38+0)
Blasensprung - wie war das so bei euch?
Meine Blase platzte im Kreissaal.
Hi
Also bei mir ist sie im Kreissaal gesprungen.
Muttermund war schon vollständig geöffnet und Presswehen gingen los.
Kurz danach war mein Kleiner da :)
Hallo,
1. Tochter --- 8.00 h morgens, gerade wach geworden, im Bett Blase gesprungen, ohne Wehen ins KH, 7 Stunden später Baby da
2. Tochter --- 22.00 h abends, auf dem Sofa, Blase gesprungen, ohne Wehen ins KH, 4 Stunden später Baby da
Sohnemann --- Einweisung ins KH ( MuMu schon 5 cm ohne Wehen ), Tag 1: Wehencoctail ( kein Erfolg ), Tag 2 :Wehentropf ( keine Wirkung ), Gel ( keine Wirkung ), Tag 3 : Chefarzt sprengt die Blase - 20 in später Baby da
Alles sehr unterschiedlich.
Ich wünsch dir viel Glück und statistisch gesehen beginnen nur 15 % der Geburten mit einem Basensprung.
hubi1108
Mein 1. Kind lag in SL und 4 Tage vor'm Blasensprung hieß es, dass der Kopf noch abschiebbar ist. Vom Nabelschnurvorfall hatte ich damals noch nie was gehört, meine Ärztin hat auch nix in die.Richtung gesagt.
Geplatzt ist die FB morgens im Bett, ich bin aufgestanden, hab meine Hebamme angerufen und wir sind ins KH.
Dieses Mal liegt mein Baby in BEL und ich plane eine Spontangeburt. Dieses Mal wurde mir gesagt, dass ich mich direkt hinlegen muss, wenn die Blase platzt und mit dem RTW ins KH soll. Da wär es mir recht, dass wenn es wirklich noch mal so losgeht wieder morgens im Bett bzw. zu Hause passiert.
Wenn es bei Aldi passieren würde, müsste ich mich auch direkt hinlegen, notfalls auch vor's Tiefkühlfach. Naja, aber immer noch besser, als sich zu schämen und eine Gefahr für's Kind zu riskieren. Meine Hebamme meinte, wenn es wirklich in nem Laden passieren würde, würden die Leute so reagieren wie ich, wenn ich also ruhig bleibe und erkläre was los ist, bleiben die wohl auch cool.
Aber generell ist ein Blasensprung als Beginn eh selten und bei den paar, denen es so passiert, passiert es zu 80% im Bett im Ruhezustand.
Ich erwarte jetzt mein drittes Kind und bei mir fing keine Entbindung mit einem Blasensprung an. Diese wurde immer von der Hebi unter der Geburt geöffnet. Also kann ich dazu nichts sagen, aber wenn die richtigen Wehen einsetzten, merkst du das ganz gewiss. Ich hatte auch jedesmal ein paar Stunden vorher einen extremen Nestbautrieb. Ich hab geputzt wie eine Wilde und es ging bei mir immer abends los mit leichtem Ziehen im Rücken, genau wie mein persönlicher Mensschmerz.
Hallo, bei mir ist sie bei meiner ersten Tochter morgen um 9 Uhr nach dem ausschlafen und duschen im Bad geplatzt
Fand ich doch sehr nett,mich noch fertig und frisch machen zu dürfen
Muss aber dazu sagen dass ich schon eine Woche lang mit einem 4 cm geöffnetem MuMu rum lief !
Lg
Also bei ich kann's nicht mehr genau sagen 35+6 oder 36+0 ging der schleimpfropf ab. Ich dachte damals, wenn ich nicht wüsste, dass es noch ein Monat dauert, würde ich sagen, es ist der schleimpfropf. Bei 36+1 habe ich beschlossen, für die osterfeiertage einkaufen zu fahren und dass das meine letzte Autofahrt sein würde allein und unbeweglich... Ich war ahnungslos, wir recht ich hatte. Am Parkplatz vor dem Geschäft hatte dann plötzlich das Sodbrennen eine ungeahnte neue Dimension erreicht. Es brannte bis in den Mund...
Nachmittags sollte ich eigentlich mit meiner Mama wohinfahren, aber ich musste absagen, ich könnte unmöglich wach bleiben und habe ein paar Stunden Nachmittags tief geschlafen. Abends um 18.00 Uhr aud dem Sofa war ich plötzlich nass. Hab auf fertilere kontrolliert, ob mein Slip nicht doch nach Urin riecht. Tat er nicht und auf dem toipapier war Blut. Bin dann mit der Rettung ins KH gebracht worden. Hatte leider keine Wehen und nach 2 einleitungstabletten war sie 26 h nach dem blasensprung an 36+2 da ??
Das Gute an einem blasensprung ist, dass man weiß, dass 48h später man sein Kind in den Armen hält, weil spätestens da ein KS gemacht würde. War aber bei mir gar nicht nötig.
Nach Einleitung mittags und nachmittags is die FB abends im KH zimmer unterm stehen geplatzt.
Hallo May,
also ein vorzeitiger Blasensprung (also ohne Wehen) ist wohl nicht sooo häufig, glaube 20% oder so gelesen zu haben. Ich kenne aber doch einige, bei denen es so losging, aber keiner (außer im TV) irgendwo draußen. Bei mir war es auf dem Sofa und es war auch kein Plop und alles fließt nur so raus, sondern eher so ein komisch nasses Gefühl ... Kenne übrigens viele, bei denen es auch auf dem Sofa oder im Bett war, ach und bei mir war nur die Unterhose nass und ein bisschen die Hose, also das Sofa komplett trocken. Bei der 2. Geburt platze die Blase erst mit der letzten (oder vorletzten?) Presswehe.
Mach alles ganz normal, würde auch keine Unterlagen oder so kaufen und zur Belustigung kannst du ja nochmals den Ausschnit aus Sex and the City anschauen https://www.youtube.com/watch?v=Bkwke3UCbCQ
LG