Frage steht schon oben.
Es wird wahrscheinlich ein Kaiserschnitt bei uns, da unser Wurm BEL liegt und auch etwas zu groß ist.
Jetzt hab ich etwas Angst. Könnt ihr mir sagen wann die Schläuche gezogen werden, und ob ihr es schlimm gefunden habt?
lg lilu
Hattet ihr einen Schlauch/ Blasenkatheter nach Kaiserschnitt???
Die drainagen werden nach einem Tag gezogen, ich habe aber auf meiner Station noch nie eine sectio gesehen, die diese hatte! Es wird auf die Blutung drauf ankommen, das Ziehen tut in der Regel aber nicht weg! Und ja einen Katheter bekommt man bei einer sectio!
Hattest Du persönlich schonmal eine Drainage?
Nö, aber meine ganzen Patienten sagen es tut nicht weh, ist nur ein Druck! Wenn du allerdings Pech hast, was nicht der Fall sein wird, können sich die Dinger auch mal festsetzen, dann ists unangenehm! Da es sich aber dabei, bei meinen Patienten um Knie u Hüften handelt und ich drainagen bei meinen sectios noch nie gesehen habe, würd ich mir da keine Sorgen machen
Hey, ich hatte schon einen Blasenkatheter und fand ihn eher hilfreich. Das Ziehen des Schlauches war für mich weniger schlimm als ein voller OB.
Ahhh du meinest mit Schläuche den Katheter... Das Ziehen merkst du gar nicht
Hab weder das Setzen noch das Ziehen gespürt.
Drainagen hatte ich keine, einen Katheter schon, leider lag der nicht richtig und der Ballon wurde in der blase geblockt was sehr schmerzhaft war.die Schwester damals weigerte sich etwas zu korrigieren, sie hätte keinen Fehler gemacht. Für mich war es die Hölle -bis die spinale endlich sass. Puuhhhhhhh.
ich hoffe im juni läuft das diesmal besser bei mir ; )
Der Ballon wird immer in der Blase geblockt.
Viell wurde er bei dir noch in der harnroehre geblockt?
Hallo.
Ich hatte zwei Ks.
Habe ihn mir immer erst legen lassen als ich schon betäubt war - also Spinale.
Das ziehen erfolgte beim ersten mal am Abend und beim zweiten mal habe ich drauf bestanden das er etwa 6 Std nach dem Ks gezogen wurde.
Wollte es eigentlich schon Stunden nach dem Ks aber das haben sie nicht erlaubt weil ich an Monitore angeschlossen war und man das immer hätte abmachen müssen damit ich hatte zu WC können.
Schmerzen macht das ziehen keine.
Das kribbelt kurz - vlt 3 Sekunden.
Alles gute stephie
Keine Drainage (meinst du wohl mit "Schlauch") Das wird auch nicht mehr routinemäßig gemacht, sagte mein Doc, sondern wenn sich in der OP zeigt dass es besser wäre eine zu legen.
Blasenkatheder ja, aber der kam ziemlich bald wieder raus.
Das war überhaupt nicht schlimm.
Wie weit bist du denn (VK ausfüllen wäre gut) ?
Bei mir ist/war der KS die ultima ratio, die allerallerletzte Option!
HUHU ;)
Also ich kann dir nur von mir berichten...wobei mein Kaiserschnitt ganze 12 Jahre her ist und sich sicher sehr viel geändert hat.
Nun ma schauen ob es diesmal eine normale Entbindung wird.
Also ich weis ich habe mir damals regelrecht fast eingek... vor Angst vor den legen/ziehen eines Katheters. Dann hatte ich noch eine so "nette" Freundin die meinte ich solle froh sein das wir nicht mehr 18Hundert haben.Da wären die Katheter aus Glas gewesen und wenn so ein Teil in der Blase platzt, dass wäre eine schöne Sauerrei gewesen.
Na vielen Dank dachte ich mir und hatte echt sowas von Angst.
Dann ging es los und ich hatte aber eine Vollnarkose wobei sie mir eben den Katheter vorher gelegt haben.
Es kommt eine huschlige junge Lernschwester und meint wir machen das jetzt mal...ich voll in Panik... und weist du was? Ich habe garnix weiter gemerkt.
Die hat das so Spitze gemacht das ich echt dachte.Wow das wars?
Das ziehen war auch ein klacks ;)
Eine Wund Drainage hatte ich aber auch, wobei ich denke das es wohl nur gelegt wird wenn man Probleme mit Blutungen oder sowas hat. Aber vielleicht kann mir das jemand sagen ob das jetzt auch gemacht wird wenn es KEINE Probleme gibt?
Das ziehen hat mal kurz gezwickt.Alles nicht so wild
Also Kopf hoch und das wird schon
Hallo,
bei mir wurde der Blasenkatheter erst gelegt als die Spinale schon gewirkt hat.
Gezogen wurde er am nächsten Vormittag.
Das hat nicht weh getan.
VG
knackundback